Wer hat den besten Charakter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich habe mit pferden die Lugano bzw. Der Löwe xx in irgendeiner Form in der Abstammung hatten und davon gibts ja in bayern einige nur gute erfahrungen bis jetzt

Kommentar

• Sissy
      • 09.05.2002
      • 948

Don Gregory
      meine Stute ist ein Schatz, auch mit Kindern, Hunden, Treckern ... und unverkäuflich da schwarz

Kommentar

Meinen Kleinen von Lordanos hätte ich schon 10x ungesehen verkaufen können, denn "Lordanos macht ja so tolle Pferde", sagen die Leute dann immer.
        Ich find meinen auch toll, total lieb und brav (hat mich noch nie abgesetzt, egal was los war, nie getreten, gebissen oder auf meinen Fuß getrampelt).
        Allerdings kenne ich sonst keine Lordanos-Nachkommen, aber wenn die alle auch nur fast so toll sind wie meiner, dann hat Lordanos gewonnen. Grins.

LG

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3234

Zitat von [b
          Zitat[/b] ]Die Florestane sind zwar bekannt für ihre "büffeligkeit" oder eben auch nervenstärke. Gleiches gilt für einen Großteil seiner Söhne.
          Wir haben von seinem Sohn Festival Westfalia eine Stute im Stall, die hat nen absoluten Sprung in der Schüssel.

Für mich sind Lehndorff´s und Handryk zwei solche Vererber.
          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6639

Ich denke, dass es doch aus dem persönlichen Geschmack resultiert. Mag ich elektrisch? Sind mir Blütertypen lieber? usw. usw. Meine Stute war Silvio x Paradox! Also prädestiniert zum spinnen. Für mich das beste Pferd der Welt! Versuch aber heute mal einen Paradoxnachkommen zu finden/kaufen. Ebenso sieht es mit Silvio aus. Da schreien die meisten Züchter gleich. Ist vielleicht doch was dran

LG Hike
            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3234

Bekannte von mir haben zwei Palisander-Stuten (1-jährig und 4-jährig) und einen 2-jährigen Hengst im Stall, falls Du Interesse hast.
              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• gin_tonic
                • 04.11.2003
                • 3381

wie schon ein paar mal gesagt, alles eine frage das persönlichen geschmacks und der erlebten nachzucht...

aber bei mir steht im moment grafenstolz ganz oben...

so einen souveränen, nervenstarken und gelehrigen dreijährigen hatte ich noch nie...
                egal ob kinder, hunde, schafe, ziegen, feuer, radler von hinten, alles kein grund, seine contenace zu verlieren... dabei ist er ganz und garnicht büffelig!!!

und um etwaige bedenken zu zerstreuen, der bleibt auch stehen, wenn er soll
                keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Dana
                  • 03.04.2002
                  • 603

Für mich, ganz klar , meine Mont du Cantal AA. Sie ist eine kleine Persönlichkeit, geht mit einem durch dick und dünn, wenn es drauf ankommt. Ansonsten spielt sie schon mal mit einem Bei Reitanfängern ist sie super vorsichtig und versucht sich selber wieder unter den Hintern zu schieben, wenn der Anfänger mal zur Seite rutscht. Bei einem erfahrenen Reiter wachsen auch ihre Ansprüche. Da will sie es schon genau wissen. Ein besseres Lehrpferd kann man sich nicht vorstellen. Ihre Tochter von Riccione ist ebenfalls ein Schatz. Allerdings ganz anders von der Art. Wesentlich sanfter und einfach nur lieb. Mag es allerdings nicht, längere Zeit zu wenig Bewegung zu bekommen, dann wird sie grantig. (wer würde das nicht?)

Beste Grüße
                  Dana
                  Avatar: Rioja - Riccione / Mont du Cantal AA

Kommentar

• Fienchen
                    • 25.02.2002
                    • 67

Rubioso N

Eine Freundin von mir hat einen nun 3jährigen von ihm.
                    Seine Mutter ist eine nervige und ängstliche Stute.
                    Der Jungspund machte von Fohlen an noch nie Probleme, ist total cool, wurde jetzt das erste Mal mit Longiergurt und Trense longiert, war ihm ganz egal und konnte ihn nicht aus der Ruhe bringen. Echt ein Traum.

Kommentar

• Sissy
                      • 09.05.2002
                      • 948

ich mag auch die volturnos gerne, etliche zwar mit hobby in der box, aber umgang rittigkeit und leistung

Kommentar

• Heradine
                        • 10.08.2004
                        • 792

die hengste von familie langels, allen voran kostolany, alter fritz und freudenfest.

was wichtig ist, sie vererben die nervenstärke auch (und das mitdenken )

Kommentar

• Claudia96
                          • 28.12.2004
                          • 1560

Mein Dicker stammt von Ulysses (Upan la Jarthe Gestüt Hämelschenburg) ab und er hat ihm einen super Charakter vererbt. Er ist sowohl als Freizeitpferd aber auch im Turniersport einsatzfähig.

Kommentar

• Insterglut
                            • 01.05.2004
                            • 406

Holunder!
                            Er selbst ist Voltipferd für kleine Kinder, geht ab und an eine Kinderrreitstunde, auch zusammen mit Stuten, ins Gelände kann ich jeden Trottel draufsetzen, er muss Ritterpferd spielen, nebenher ist er noch Lehrpferd, decken tut er dann nebenberuflich.
                            Zu seinen Kindern kann ich jedes kleine Kind bedenkenlos in die Box lassen, auch zu den Junghengsten, sie sind alle überaus freundlich den Menschen gegenüber, geben sich alle Mühe bloß nichts falsch zu machen. Klar, sie sind keine Berufsstrampler, aber für Turniere bis L in allen Sparten (&#33 taugen sie allemal. Und freizeitmässig werden sie absolute Verlasspferde, denen es vor nichts graust.
                            Allerdings, das Thema hatten wir ja schon weiter oben, vernünftiger Umgang vorausgesetzt. Und ich denke, da kann man dann beinahe jeden Hengst nennen.

Kommentar

• Llewella
                              • 07.05.2002
                              • 13529

Für mich in punkto Charakter und Rittigkeit die Nummer eins: Caprimond

Da kommt sein Sohn Hohenstein nicht ganz ran...

Kommentar

• Pearl
                                • 29.03.2005
                                • 1363

Hi Vantara,
                                habe eine junge aber äußerst brave Stute von Roy Black (bay. Hengst v. Rubinstein/Donnerhall- bekam bei der HLP eine 10,0 für seinen Charakter). Bin total glücklich und würde mir sofort wieder einen Nachkommen von Roy Black anschaffen.

Kommentar

• LuLu
                                  • 08.12.2004
                                  • 513

Unsere Trakehner Stute von Giorgio Armani hat einen ganz tollen Charakter, sie ist das umgänglichste Pferd, das wir bis jetzt hatten: Schmiede- und Verladefromm, im Umgang freundlich und aufmerksam, beim Reiten sehr feinfühlig, im Gelände zwar sehr kernig, aber immer zu bändigen, beim Springen ebenso.
                                  Andere Giorgio Armanis kenne ich zwar nicht, aber im Urlaub wurde mir erzählt, das die alle charakterlich einwandfrei sein sollen.

Ansonsten kenne ich einige Nachkommen aus der Rubinstein-Linie, die gefallen mir auch sehr gut, da sie sehr rittig und umgänglich sind.
                                  There´s such a lot of world to see...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                  154 Antworten
                                  8.355 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                  Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                  50 Antworten