soo, also wir haben sie gestern zusammen gelassen, und es ging erstaunlich gut. die schimmelstute wollte zwar immer mal gucken kommen, wurde dann aber von der mama böse verjagt und die hat auch ganz klar ihre position als herdenchefin wieder klar gemacht. es gab keine rangeleien und auch keine verletzungen, auch bei der kleinen war alles ok und sie haben nach einer weile freidlich gegrast, die schimmelstute hat es zwar immerwieder versucht mal zu riechen, hatte aber keine chance und hat es dann aktzepiert, auch das reinlassen ging recht ruhig ab, keiner ist wieder auf die koppel gehechtet und oh wunder die sonst so ängstliche schimmelstute, die nichts ohne ihre chefin machen konnte ist sogar als erst in den stall.
heute kommen sie wieder raus und dann hoffe ich das es auch wieder so ruhig abläuft, ich muss wohl wirklich augen zu und durch machen, ich denke die werden sich schon einig, wichtig ist mir halt, das es kein gerenne gibt bzw. gab wo die kleine drunter kam, weil sie bei unserer unebenen koppel die füße net koordieniert bekam......aber ich bin jetzt einfach mal positiv und denke das es auch heute wieder gut geht :-))
heute kommen sie wieder raus und dann hoffe ich das es auch wieder so ruhig abläuft, ich muss wohl wirklich augen zu und durch machen, ich denke die werden sich schon einig, wichtig ist mir halt, das es kein gerenne gibt bzw. gab wo die kleine drunter kam, weil sie bei unserer unebenen koppel die füße net koordieniert bekam......aber ich bin jetzt einfach mal positiv und denke das es auch heute wieder gut geht :-))
Kommentar