Verhalten der Stute nach Besamung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dressurpony

Verhalten der Stute nach Besamung

Hallo,

vor 2 Wochen wurde unsere Trakkistute rossig und letzte Woche Donnerstag konnte ich sie nun endlich besamen lassen, da wir letzten Jahr spät dran waren und es leider nichts mehr wurde.
    Leider müssen wir zu Besamung und Ultraschall immer 1 Stunde Hängerfahren und diesmal hat sie sich psychisch ziemlich aufgeführt :/
    Wir haben sie wieder brav von den Wallachen getrennt und eine Stutenherde gebildet, mit denen sie jetzt täglich auf der Koppel steht. Gestern sind die Jungs zuerst rausgekommen und danach erst die Mädels und was macht die dumme Stute?? Rennt gleich zum Wallach und hebt den Schweif ein wenig. Sollte sie wieder nicht aufgenommen haben kann sie ja unmöglich schon nach 14 Tagen wieder rossig sein???!
    Ansonsten verhält sie sich jetzt eher still und wirkt ein wenig in sich gekehrt.
    Wie verhalten sich eure Stuten 2 Wochen nach dem Besamen?
    Trennt ihr sie in dem Stadium auch von den Wallachen?

LG Dressurpony
  • lady loreday
    • 06.01.2005
    • 150

Meine Stute kam wieder in ihre gemischte Herde nach dem Besamen. Ist trotzdem tragend geblieben. Später verhielt sie sich zu anderen Pferden abweisend und reserviert, wollte eher ihre Ruhe haben. Als sie einmal von einem Wallach "verfolgt wurde"- er hat sie angezickt, hob sie auch den Schweif und "rosste" scheinbar, aber das war wohl eher ein abwehrendes Spritzen, denn tragend war sie trotzdem. Das war im 2. Monat. Warte einfach auf den US oder auf eindeutige Rossezeichen, und lass dich nicht verrückt machen.Vor allem andere Miteinsteller neigen dazu Sachen zu sehen und zu inerpretieren, die nicht stimmen... " Deine Stute ist total rossig!" Pustekuchen! Du hast noch Zeit, und die Stute gewöhnt sich auch etwas an das hin - und hergefahre. Meine hatte nachher schon Routine, und wir sind meist auch mit 2 Pferden los. Ultraschall würd ich immer machen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
    80 Antworten
    4.264 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Hobbyzucht  
    Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
    3 Antworten
    803 Hits