Eigentlich bin ich über mich überrascht, wieviel Geduld ich habe, aber jetzt ist langsam genug! Da eine unserer Stuten unsauber war und ihre Behandlung einige Zeit in Anspruch genommen hatte, konnte sie erst sehr spät gedeckt werden. Ende Juni brachten wir sie dann endlich auf Station. Sie wurde auch gleich gedeckt. Aufgrund der Entfernung vereinbarten wir,das sie bis zur TU dort bleibt. Die Hengsthalter erklärten sich auch bereit sie täglich auf den Paddock zu stellen. Als die Zeit ran war wurde TU gemach, Ergebniss nicht tragend, kein Folikel- Anspritzen. Kurz darauf wurde sie wieder gedeckt. Auf den ihrem Paddock trat sie in einen Nagel. Eine Woche haben sie gedoktert, dann haben sie sie auf den Hänger geprügelt und in die Klinik gefahren. Ganze 2 mal wurde sie am Huf operiert, ihr Leben hing an ein paar mm Gewebe zwischen dem rostigen Nagel und dem Schleimbeutel im Huf. Die Maus, die furchtbare Angst vor dem Tierarzt hat, hat alles überstanden, auch ihr Fohlen hat es überstanden. Kosten der Klinik beliefen sich auf 2000 Euro. Auf nachfrage bei dem Hengsthalter, hieß es ,eure schuld'. Gut haben wir hin genommen . Dann holten wir unser mittlerweile klapperdürr gewordenes, aber sonst sehr leichtfuttriges Pferd wieder ab. Dann bekamen wir die Rechnung. Netterweise wurde eine Woche mehr berechnet das hab ich auch geklärt. Pünktlich habe ich bezahlt. 3 Monate und zig Anrufe später bekame wir gestern endlich den Deckschein. Ich dachte 'endlich vorbei'. Ha denkste.... Der Blick auf den Deckschein trieb mir die Zornesröte ins Gesicht. Es steht kein Deckgeld drauf und tviel schlimmer kein Deckdatum, unterschrieben ist er und der Hengst steht auch drauf. Was mach ich jetzt? Zu denen schick ich den Schein nicht nochmal, den kriegen wir ja nicht wieder. Oh man, ich hab echt erstmal genug......
Wieviel Geduld muss ich noch haben.....?
Einklappen
X
-
Ob das Deckdatum auf dem Deckschein steht oder nicht - interessiert doch niemanden ! Wichtig ist, dass Ihr es kennt. dazu muss man den Schein nicht dorthin schicken - Anrufen, die sollten das in ihren Unterlagen haben !
Auch lässt sich doch das Decktdatum (wenn ich die obigen Infos lese) leicht eingrenzen zwischen der TU und dem Anspritzen und der Fahrt in die Klinik. Letztlich fohlen die Stuten doch sowieso nie pünktlich am errechneten Tag x und man orientiert sich am "Zustand" der Stute. Also finde ich es ehrlich gesagt nicht sooo schlimm.Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
wenn kein deckdatum auf dem deckschein steht, kann es probleme bei der fohlenmeldung geben.
je nach verband kann es sein, dass die auf eine DNA anlyse wegen vaterschaft bestehen, da nciht nachvollziehbar ist, ob nicht evt. ein weiterer hengst im spiel war
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigenwenn kein deckdatum auf dem deckschein steht, kann es probleme bei der fohlenmeldung geben.
je nach verband kann es sein, dass die auf eine DNA anlyse wegen vaterschaft bestehen, da nciht nachvollziehbar ist, ob nicht evt. ein weiterer hengst im spiel warVbPrA Juwel von Palmares
Kommentar
-
-
Also ich würde noch mal bei dem Verband anrufen und mit denen reden und denen eben mal erzählen was da alles abgegangen ist!Und das du begründet angst haben musst das der Schein dann nicht mehr zurück kommt und ob die sich nicht mal mit denen in Verbindung setzen können... meist macht es eben Eindruck wenn der Verband dann eben anruft
Bekannte von mir hatte ein ähnliches Problem das der Deckschein erst nicht kam und dann unvollständig und nur ärger mit dem Hengstbesitzer etc. Dann hat sie den Verband eingeschalten und die haben sich dann mal da gemeldet und zack war alles geregelt ^^
Ich drücke die Daumen das es noch wird! Lg ...
Kommentar
-
-
Zur Sache selbst kann ich nur wenig sagen. Aber WENN Du den Deckschein zurückschickst, dann behalte ZUMINDEST eine (evtl. beglaubigte?) Kopie bei Dir.
Ich warte auch seit einem dreiviertel(!) Jahr auf die Korrektur eines AKU-Berichts, war auch so dämlich und habe dem TA den fehlerhaften Originalbericht wieder mitgegeben.
Kommentar
-
-
Super Hengsthalter..... sehr zu empfehlen !!!!
Den Deckschein würde ich auch nicht mehr dahin schicken. Rede mit dem Verband. Und wenn es Schlußendlich
zum DNA Test kommt, dann ist es m.E. auch nicht so schlimm, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, was den Hengst betrifft.
Wenn die da so schlampig sind, dann kannst du dir u.U. auch nicht sicher sein, daß es der Hengst ist den du "bestellt" hast.
Kommentar
-
-
Ja, genau. Das haben die vom Verband auch gesagt, bevor ich den Deckschein zurückschicke an den Hengsthalter soll ich ihn kopieren. Der Verband tritt nicht zuerst an den Hengsthalter, das haben sie mir gleich gesagt. Dann wird ein DNA Test gemacht. Mein Tierarzt sagte auch schon, hoffentlich ist es wenigstens der richtige Hengst.VbPrA Juwel von Palmares
Kommentar
-
-
WEnn Du den Deckschein dahin schickst, nur mit EINSCHREIBEN mit Rückschein!
Darf ich fragen , wer der HH bzw, der Hengst ist? Bitte per MAil: sentano@live.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.362 Hits
0 Likes
|