Hallo Ihr Lieben,
habe mal eine Frage:
Wann beginnt Ihr eure Stuten nach dem Abfohlen wieder zu reiten oder zu longieren o.ä.?
Danke für eure Tipps.
LG
habe mal eine Frage:
Wann beginnt Ihr eure Stuten nach dem Abfohlen wieder zu reiten oder zu longieren o.ä.?
Danke für eure Tipps.
LG

. Sie hat vor 6 Wochen gefohlt und so langsam wollte ich wieder anfangen. Na dann kann es ja losgehen
, noch sich gegen mein Bein drücken soll, das konnten wir aber durch leichtes Antippen mit einer Gerte recht zügig klären und danach lief es ganz unproblematisch. Anfangs habe ich ihn auf Wegen tief im Wald, auf denen normalerweise nie (!) jemand kommt auch losgemacht. Er ist dann auf Zuruf zum festmachen gekommen und ist solange ruhig stehen geblieben, bis der Strick wieder dran war. Nachdem er dann aber mit der Zeit zunehmend selbstbewusster wurde, öfters meinte auch mal ohne uns Wege erkunden zu müssen und schließlich munter im frischen Gallopp auf eine jenseits der Zivilisation wandelnde Spaziergängerin mit Hund zustürmte, da er deren Hund wohl ebenfalls für ein Pferd hielt und spielen wollte, habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn nicht mehr vom Strick zu lassen
. Das ging wie schon geschildert stets völlig stressfrei. Meine Stute ist allerdings absolut verkehrssicher und strahlt (zumindest mit Fohlen) Ruhe aus...
Kommentar