Hallo zusammen,
möchte gerne zum Eigenbedarf aus meiner Westfalenstute (Glücksklee-Griseldo xx) ein Fohlen ziehen. Da ich was das anbelangt noch nicht viele Erfahrungen gesammelt habe, wäre ich über eventuelle Vorschläge und Tipps dankbar
. Leider habe ich zu beiden Hengsten auch nicht besonders viele Informationen finden können. Die Stute ist sehr zierlich und blutgeprägt- daher würde ich mir einen etwas massigeren Hengst wünschen. Da sie auch kein überragendes Gangwerk hat (normal) wäre auch da wohl etwas "ganggewaltigeres" sicher nicht schlecht. Hinzu kommt noch, dass sie nicht die rittigste ist. Dafür sehr lieb und klar im Kopf und kern gesund(sehr zäh).Ihre stärken liegen eindeutig im Springen und Gelände. Bin mit ihr erfolgreich in L und M-Springen unterwegs. Mit dem Fohlen würde ich gerne Vielseitigkeit gehen wollen... Es gibt 3 Hengste die mir gefallen würden und zwar Vulkano FRH, Arpeggio und Peking. Wobei mir letzteres vllt. schon wieder zu zierlich ist. Naja, vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen und auch mal sagen, was ihr von den genannten Hengsten haltet und vllt kann mir auch jemand was zu Glücksklee u Griseldo sagen
,das wäre klasse!!!
Vielen Dank und Grüße
möchte gerne zum Eigenbedarf aus meiner Westfalenstute (Glücksklee-Griseldo xx) ein Fohlen ziehen. Da ich was das anbelangt noch nicht viele Erfahrungen gesammelt habe, wäre ich über eventuelle Vorschläge und Tipps dankbar

Vielen Dank und Grüße
Kommentar