Wer kann mir etwas über Royaldik erzählen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer kann mir etwas über Royaldik erzählen?

Hallo, Ihr alle!
    Also, ich bin jetzt neu in diesem Forum und wahrscheinlich hauptsächlich sonntags hier zu finden.
    Ich habe eine achtjährige Fabriano-Freisturm-Winnetou-Stute( SLP 8,39 , bis fünfjährig dressurpferde-A gewonnen und L platziert). Eventuelle Fabriano-Vorurteile könnt Ihr bitte weglassen, die Stute ist mein Goldschatz , selbst gezogen und außerdem noch bildschön.
    Sie bekommt dieses Jahr Ihr zweites Fohlen von Worldly, das Erste hat mir sehr gut gefallen, ist auf der Fohlenschau als Hengstanwärter bezeichnet worden und ist jetzt aber verkauft.
    Dieses Jahr möchte ich den Hengst wechseln, vor allem weil ich mehr Blut haben möchte. Die Stute selbst ist groß (1,69)aber nicht zu kalibrig, genauso das Fohlen. Aber das war ja auch ein Erstling...
    Abstammungsmässig könnte ich eigentlich ja auch lieber einen Springhengst nehmen, aber da kenne ich mich nicht so aus und ich bin eben Dressurfan. Der Royaldik gefällt mir vom Video und von der Abstammung sehr gut, Groß , elegant, langbeinig und vor allem fleissig abfußend. So etwas suche ich für meine Stute.
    Leider komme ich aus der Ecke von Hannover und habe nicht so die Lust, bis nach BaWü zu fahren. deswegen wäre ich sehr froh, wenn Ihr mir Eure Meinung mitteilen könntet oder vielleicht sogar wisst, wo man den Hengst oder Nachkommen in Norddeutschland mal angucken kann.
    Eigentlich würde ich auch gerne einen Celler Hengst nehmen, aber da spricht mich irgendwie keiner so richtig an in diesem Jahr.
    Ich bedanke mich schon einmal für Eure Antworten,
    Liebe grüsse,
    Bine
  • Claudia96
    • 28.12.2004
    • 1560

Hallo,
    Royaldik oder Accordelli vererben beide sehr gut da ich aus Bayern komme habe ich von beiden Vererbern sehr schöne Fohlen mit guten Bewegungen gesehen. Welcher Hengst mir sehr gut gefällt ist der Seigneur d´Alleray steht jetzt angeblich auf der Hengststation Böckmann früher hier in Bayern beim Herrn Rasch, diesen Hengst habe ich letztes Jahr live auf einem Turnier gesehen, er ging eine S-Kür ein absoluter Traum, er selber ist klein, langbeinig, sehr gute Bewegungen und ein Blüter. Bei uns im Stall steht ein Nachkomme der ist 170 cm groß, bildhübsch 4-jährig, brav, sehr gut zu Reiten und langbeinig. Die Nachkommen von ihm können auch sehr gut Springen. Von diesem Hengst bin ich absolut begeistert wenn ich ne Stute hätte würde ich diesen Hengst nehmen!

Kommentar

• Poetin
      • 10.04.2003
      • 780

Schau doch einfach mal im Archiv, der Hengst wurde bereits ausführlich diskutiert!!

lg

Kommentar

Habe gleich mal bei Böckmann geguckt, die sind da für 2005 noch nicht aktuell. An einen reinen Vollblüter traue ich mich mit der Stute aber auch nicht so ganz ran. Aber wenn der jetzt im Norden steht,kann man ja mal schnell gucken fahren.
        Alles, was mir die Suche zu dem Hengst ( Royaldik)ausgespuckt hat, habe ich gelesen, aber ausser gute Rittigkeit fand ich das nicht so aussagekräftig.
        Muß jetzt erst mal zur Geburtstagsfeier, freue mich morgen über weitere Antworten,
        Bine

Kommentar

• Claudia96
          • 28.12.2004
          • 1560

Das was ich von diesem Seigneur d`Alleray an Nachkommen gesehen habe, waren alles charakterlich einwandfreie Pferde mit einem ruhigen Wesen (ist er selber auch) der 4-jährig bei uns im Stall ist so brav das hab ich schon lang nicht mehr gesehen mit dem kannst alles machen Gelände, Platz, Springen, Dressur und auch ein Kind im Schritt draufsetzen.

Kommentar

• Claudia96
            • 28.12.2004
            • 1560

Unter www.ulrichrasch.de erfährst du mehr über Seigneur d´Alleray!

Kommentar

Der Seigneur d´Allerey ist bislang anscheinend gar nicht für Hannover zugelassen.
              Das Fohlen werde ich allerhöchstwahrscheinlich verkaufen. Wenn es sehr schön wird und dann in einer guten Entwicklungsphase ist, möchte ich es zur Verdener auktion vorstellen. Hat da einer Erfahrung ? Ist das bei über 200 angenommenen Fohlen noch zu empfehlen?

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                • 25.09.2004
                • 3710

Ich würde das nicht über dieAuktion versteigern. Da haste nämlich keinen Einfluss drauf wo das Fohli hinkommt.
                Und das man mehr dafür kriegt ist auch nicht gesagt.

Seigneur d'Alleray ist gut.
                Man kann doch für den bestimmt ne Deckgenemigung kriegen, für eine Stute...

Wegen Royaldik im Süden: Es gibt doch Samenversand.

Kommentar

• Gandhi97
                  • 25.02.2004
                  • 888

ich selbst kenne nur ein royaldikfohlen bisher, aus einer don carlos mutter. ist ein wirklich schickes fohlen geworden, hat auf der fohlenschau nur ganz knapp die goldmedaille verpasst. allerdings habe ich es selbst noch nicht in bewegung gesehen, aber vom typ her auf jeden fall noch verbessert.
                  schau mal beim Pferdezuchtverband Baden-Württemberg unter fohlenvermarktung, da findest du einige nachzucht von ihm.

Kommentar

ich erwarte aus meiner Fabriano x Wendekreis x Don Carlos Mutter im März ein Fohlen von Royaldik.
                    habe ihn auch genommen, weil ich Dressurblut mit etwas mehr Blutanschluss bei der Nachzucht haben wollte.
                    von deiner Beschreibung her sind sich unsere Stuten wohl ziemlich ähnlich.
                    kann dir ja mal ein Foto schicken, wenn hier bei der Geburt alles gutgegangen ist.
                    vielleicht fällt dir die entscheidung dann ja etwas leichter.....

Kommentar

Hey Ginella! Dann bin ich ja mit meiner Meinung über passende Anpaarungen nicht allein...
                      Würde mich sehr freuen von Deinem Fohlen dann etwas zu hören.

Kommentar

• datina
                        • 22.11.2004
                        • 155

@ bine

ein Hengstfohlen von Royaldik, welches 2004 in Marbach mit Gold prämiert wurde, steht in zetel, bezirk Aurich, bei intresse es dir mal anzusehen, schick mir ne mail,Fotos der Hengstfohlens kannst du auch unter www.marion.beep.de und dann Datina sehen
                        Nur mut zum Blut

v.Heraldik xx/Dumas/Ultraschall

Kommentar

ich hab noch ´ne Frage zu der Mutter von Royaldik. Was hat die denn sonst noch für Nachkommen? Oder ist Royaldik ein Glückstreffer? Im Hengstprospekt steht ja leider nichts dazu. Ich glaube, dazu hat sich schon einmal jemand geäussert, ich finde es aber nicht wieder.
                          Vielen Dank für die "Nachzucht-Anguck-Angebote", ich warte im Moment aber noch auf ein Video von Fam. Casper und wollte mir dann überlegen ob ich irgendwo rumfahre.

Kommentar

• Poetin
                            • 10.04.2003
                            • 780

@ bine
                            da gabs schon mal ein Post dazu, siehe Suchmaschine Herkaxx!!

hatte eine Stute von Lanthano, mittlerweile in England
                            aus 2000 eine Münchhausen Tochter
                            2002 einen Münchhausen Sohn
                            2003 ein Alassio
                            2004 von Don Schufro( soll angeblich sehr gut sein, der Hengst)

Genauere Auskunft kann dir da Benjie geben!!!

lg

Kommentar

• Kathrin
                              • 29.04.2004
                              • 1401

Komme auch aus den Raum Hannover. Habe meine Carbid-Goldfasan Stute letztes Jahr mit dem Birkhof - Hengst Heraldikxx besamt. Die Entfernung würde für mich niemals den Ausschlag geben, wenn dort Samenversand angeboten wird. Such dir einen guten , anerkannten Tierarzt. Die kümmern sich dann um alles. Die Kosten sind bei mir auch im Rahmen geblieben, obwohl die Stute nicht gleich tragend wurde. Kann diese Variante nur empfehlen!

Kommentar

• Antischnucki

Toller hengst, habe ihn gesehen, fahr doch mal hin da ist am 26.02 vorführung.... morz hinterhand, tolle rittigkeit. allerdingst sehr fein.
                                hier mal die seite, da ist auch ein video von ihm 4 jährig zu finden http://www.gestuet-birkhof.de
                                wollte ihn auch, aber ein veredler ist für meine stute nix....zudem haben die fohlen, die ich online so gefunden habe, alle nen sehr schmalen hals+ das hat mein tier auch schon (blüter halt)

grüßle

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                154 Antworten
                                8.355 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                50 Antworten