Grafenstolz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hristomatia
    • 10.09.2009
    • 588

TG gibt es über den Besitzer
    Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• Tosca
      • 01.01.2011
      • 57

Zitat von Buschreiter Beitrag anzeigen
      Wo bekommt man das TG? Avenches, NPZ Bern?
      Ein Bekannter hat noch. Weiss nicht, obs über Avenches oder übers NPZ zu beziehen wäre

Kommentar

• Hristomatia
        • 10.09.2009
        • 588

nochmal Sperma über den Besitzer : http://www.thestallioncompany.com/st...allion=2007025
        Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• Tiger
          • 10.12.2009
          • 1775

Ich würde von Grafenstolz nicht decken lassen, die NK sind zu wechselhaft und nicht umsonst wurde der Hengst ins Ausland veräußert, da gibt es bessere Alternativen!

Kommentar

• Suomi
            • 04.12.2009
            • 4240

Beim momentan stattfindenden Turnier in Marbach sind viele Grafenstolz Nachkommen (5 im CIC1*, 1 im CIC3*) am Start.

Kommentar

• miramax
              • 23.04.2010
              • 158

und nicht umsonst wurde der Hengst ins Ausland veräußert,
              Das bedeutet also im Umkehrschkuss, dass Hengste, die ins Ausland verkauft werden, in Deutschland nicht gefragt sind oder schlecht sind? So ein Quatsch ... sorry.

Grafenstolz hat viel gedeckt, aber auch eine erheblich hohe Trefferquote wenn es um die Produktion von Sportpferden geht - besonders in der Vielseitigkeit, aber auch sonst. Es gibt weiss Gott weniger bewiesene Hengste, denen die Bude eingerannt wird - smartem Marketing sei Dank. Mann muss Grafenstolz nicht selber toll finden oder nutzen, aber dem Hengst die Qualität absprechen und dann auch noch mit dem Argument eines Auslandsverkaufs .... das ist Märchenstunde.

Kommentar

• riti
                • 01.12.2009
                • 385

Korrekt. Ich kenne aktuell einen Nachkommen der mit nem 16jährigen Mädel international VS läuft, und der lässt nichts zu wünschen übrig. Den einen oder andren Ausfall produziert jeder Hengst, die Tiere haben ja auch noch alle ne Mutter - aber ich denke Grafenstolz ist nicht so verkehrt. In der Produktion von VS Pferden wird er sich in der gleichen Liga einordnen wie Heraldik.

Kommentar

• Filimann
                  • 16.02.2015
                  • 236

Ein Sohn des Grafenstolz hat am Wochenende den 5* Klassiker in Badminton gewonnen. Ich meine es ist noch ein weiterer platziert gewesen.

Kommentar

• Flix
                    • 31.01.2011
                    • 26

Gestern startete im britischen Badminton die diesjährige 5* Vielseitigkeit mit einem Staraufgebot. Dominanter Vererber im Feld der Teilnehmer ist der Trakehner GRAFENSTOLZ TSF, der alleine fünf Nachkommen im Feld hat und damit der meistvertretene Hengst…

5 Teilnehmer im Feld,
                    Lordship’s Graffalo hat sogar gewonnen,
                    Grafennacht Platz 14.

Kommentar

• Filimann
                    • 16.02.2015
                    • 236

Ich könnte mir vorstellen, dass Grafenstolz heutzutage wenig in D genutzt wird könnte daran liegen, dass seine NK nicht immer ganz einfach sind, jedenfalls in der Dressur. Im Cross sind sie super, im Parcours springen sie mit wenig Bascule und haben auch gerne mal einen um. xx hat er selber erst in 3. Generation. Viele Kinder „normal“ braun mit wenig Abzeichen, eher keine Puppenköpfchen bzw. nicht so den Trakki- Schmelz.
                    Bin selber mal einen geritten, das war ein Trakehner. Eine Vereinskollegen hat einen aus einer xx Mutter, ich meine DSP eingetragen. Beide genau so wie beschrieben. Andere kenne ich vom Turnier.
                    Die VS- Züchter, zB der Weltmeisterzüchter aus Hamminkeln, nehmen den nicht, da kommt entweder was holsteinisches auf die Stute oder aber ein Hengst mit mehr xx bzw AA. Könnte mir vorstellen, dass Trakehnerzüchter im Zweifelsfall lieber was schickes schwarzes nutzen.
                    Nicht falsch verstehen, das sind gute Pferde. Aber die muss man reiten können.

Kommentar

• Drenchia
                      Drenchia kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      ich seh das genauso. Grafenstolz NK brauchen in der Regel xx von der Mutter und einen professionellen Reiter um zu funktionieren. Die die nur normal sind, braucht kein Mensch. Normale, braune Pferde wären nicht das Problem, aber normal braun und eine Landplage unterm Sattel eines Hobbyreiters, das schreckt ab.
                      Zuletzt geändert von Drenchia; 12.05.2023, 22:13.
                  • Whobbit
                    • 08.08.2010
                    • 196

Ich hatte mal einen 3jährig als Dressurpferd ausprobiert, auch kein Trakehner, drei gute GGA, schöner Typ, aber sehr „sensibel“. Wurde dann von Profi erworben, lief 8jährig GP, aber absolut speziell zu bedienen, um das freundlich zu formulieren. Bei stärkerem Regen in der Halle zu reiten, war zB so gut wie unmöglich.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                    328 Antworten
                    31.341 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Oppenheim
                    von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                    23 Antworten