Weiß jemand mehr dazu? Hier werden ja ganz schön wilde Stories erzählt...?!
Herbstkönig aus dem Deckeinsatz genommen?
Einklappen
X
-
Hier mal der ganz direkte Link... http://www.landwirtschaft-bw.info/se...0Infektion.pdfsigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II
-
-
Zitat von bestoftraki Beitrag anzeigenFrage mich, wie so etwas passieren kann bei Besamungshengsten? Habe eine Stute gesehen, die von ihm besamt wurde. Es scheint ihr nicht gut zu gehen. Wirklich nicht gut!
Oh jee...ich denke aber mal, die Station haftet dafür?
Kommentar
-
-
Genau das habe ich auch gehört. Er soll schon mehrere Stuten angesteckt haben und die wiederum sollen es schon in mehreren Betrieben "verteilt" haben. (Das habe ich aber wirklich nur GEHÖRT!) Konnte es aber nicht glauben. Eigentlich ist das doch super streng und die Hengste werden getestet, bevor sie überhaupt in Deckeinsatz gehen dürfen. Und das auch noch bei einer so großen Station wie Marbach bzw. Medingen...?!
Kommentar
-
-
Zitat von sascha1234 Beitrag anzeigenGenau das habe ich auch gehört. Er soll schon mehrere Stuten angesteckt haben und die wiederum sollen es schon in mehreren Betrieben "verteilt" haben. (Das habe ich aber wirklich nur GEHÖRT!) Konnte es aber nicht glauben. Eigentlich ist das doch super streng und die Hengste werden getestet, bevor sie überhaupt in Deckeinsatz gehen dürfen. Und das auch noch bei einer so großen Station wie Marbach bzw. Medingen...?!
EVA oder CEM?Da es aber TG von ihm gibt, müssen die Hengste alleine schon deshalb daraufhin untersucht werden......
Bernhard
Kommentar
-
-
Zitat von Suomi Beitrag anzeigenSteht der in Marbach oder in Medingen?
Bernhard
Kommentar
-
-
Hiess es nicht, der wird in Medingen aufgestellt? Vermutlich hast du recht und kann man aber davon ausgehen, dass er in Marbach in Quarantäne steht, nachdem das auf der Marbacher Website erwähnt wird? Und auf der Klosterhof Website dagegen nichts zu finden ist...
Kommentar
-
-
Zitat von Suomi Beitrag anzeigenHiess es nicht, der wird in Medingen aufgestellt? Vermutlich hast du recht und kann man aber davon ausgehen, dass er in Marbach in Quarantäne steht, nachdem das auf der Marbacher Website erwähnt wird? Und auf der Klosterhof Website dagegen nichts zu finden ist...
Bernhard
Kommentar
-
-
Zitat von basquiat Beitrag anzeigenWomit wurden die Besamungsstuten infiziert?
EVA oder CEM?Da es aber TG von ihm gibt, müssen die Hengste alleine schon deshalb daraufhin untersucht werden......
Bernhard
Kommentar
-
-
Was ist jetzt mit herbstkönig?
Wäre schön, wenn von Marbach da etwas konkreteres, aufklärenderes Statement käme. Dann gäbe es dieses Vermutungsgeschreibsel hier nicht. Es macht mir Kummer, dass hier so wenig INFO kommt. Vielleicht weil`s ganz harmlos ist oder vielleicht genau das Gegenteil?
Kommentar
-
-
Zitat von Mirabell Beitrag anzeigenHier mal der ganz direkte Link... http://www.landwirtschaft-bw.info/se...0Infektion.pdf
da steht aber BAKTERIELLER infekt!!!
EVA wäre ein virus
ausserdem steht da ebenfalls VORRÜBERGEHEND
wie kommt ihr da rauf???
Kommentar
-
-
-
es muß ja etwas vorgelegen haben, dass man ihn aus dem deckeinsatz genommen hat. somit kein wirbel um nichts? es gibt 2 bakterielle erkrankungen bei hengsten. die sind nicht ohne für die stuten wie ich hörte.
wer kann berichten zu den beiden erkrankungen und folgen bei ansteckung einer stute.?wie schnell sind diese in den griff zu bekommen, wenn eine erkrankung vorliegt?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 17.07.2024, 20:36
|
9 Antworten
298 Hits
0 Likes
|