AXIS-Trak.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AXIS-Trak.

AXIS
    09 / 02028 / 99, R., *166 / 21,0, Fam.: T20F1 Arcona (Gestüt Webelsgrund)

Wer hat von diesem Hengst (Sixtus-Angard) schon ein Fohlen oder welche gesehen?

lg

Weiß nur, dass letztes Jahr Frau v. Schöning in S-H ein gutes Axis Fohlen hatte. Ist der Hengst denn noch in Deutschland?

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3239

Ein Fohlen vom Axis aus der Herzchen-Familie (aus der Herzlani), ebenfalls aus der Zucht von v. Schöning wurde 2003 Champion der Hengstfohlen in Schleswig Holstein.

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

nein der hengst ist in nun in england. habe eine schlimme geschichte betreffend der besitzverhältisse vor der körung gehört. züchter gibt hengstfohlen in aufzucht, vor dem vorstellen verlangt man nach den papieren, züchter rückt die auch noch raus, aufzüchter gibt den hengst als sein besitz vor, nach langer klage ist die sache geklärt züchter war und ist besitzer besitzer. muss mal nach dem aktenzeichen fragen
        Landgestüt Dillenburg war an diesem hengst auch sehr interessiert, doch als man von den diskrepansen wind bekam nahm man glaub ich abstand
        er stand in neustadt dosse bis abschluss hengstleistungsprüfung und hat dann doch, es freut mich sehr, sehr gute fohlen gebracht. solche machenschaften sind doch eine schw...ei. zeitung hat darüber gar nicht berichtet, frage mich warum. wäre doch für züchter unheimlich wichtig, oder? vielleicht hat von euch von der geschichte auch jemand etwas gehört und traut sich mal darüber zu berichten. man muss wirklich überall ganz schön aufpassen, gerade ältere züchter oder neueinsteiger, echt schlimm.
        lg

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3239

Hat den nicht Maren vermittelt?
          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Frag mal z.b. nach "Iffland" v. Tenor was da im Nachhinein abging. Zitatende

ich bin so frei, wen kann man da fragen, thomas?
            lg

Kommentar

Kommentar

Hallo,
                Fohlenbrennen am 25.06. in Hörstein. Dort ist die Vollschwester zu Axis gezogen von Herrn Ewald Hartmann aus Lahnau zu bewundern.
                Sicher tot schick die Kleine. Keiner weiß wann sie geboren ist, welche Farbe sie hat und ob sie verkäuflich ist.
                Wünsche ihr, dass sie auf dem Endring zu sehen ist.
                Liebe Grüße

Kommentar

• trakanja
                  • 30.12.2004
                  • 218

Prima, dass Ihr Euch so köstlich amüsiert!
                  Aber kann hier auch mal jemand Klartext reden?
                  Was ist nun mit Iffland ? (sorry topicentgleisung)

Neugierigguck.
                  trakanja
                  Avatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius

Kommentar

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Thomas66 @ Jan. 05 2005,16:08)]@Lovelight

Ruf doch mal beim Trakehner Verband an und frage den Zuchtleiter was der Hengst macht und wie es ihm geht

Die besten Grüße
                    Thomas66
                    tsts, wir rühren doch nicht in alte geschichten thomas

Kommentar

• Ulrike
                      • 08.04.2003
                      • 1576

Zum Axis Züchter kan ich nur sagen, dass auch zwei Vollbrüder von Axis als Fohlen im Katalog als verkäuflich standen und wenn man dann nachfragt, wird man hingehalten und dann wird vielleicht ein anderes Pferd abgegeben und dann aber wieder doch nicht. Von dem bin ich so verarscht worden, dass ich von allem, was der sagt nur die Hälfte glaube, und die nur bis auf weiteres. Da kann ich mich auf die "Geschäftsfähigkeit" meiner Kinder im 1. Schuljahr mehr verlassen, als auf diesen Mann.

Kommentar

na ja, vielleicht will er halt nicht an jeden verkaufen
                        ich glaube er hat im Rechtsstreit recht bekommen über die Besitzverhältnisse. Solche Leute finde ich wirklich klasse.
                        Vielleicht ließt die kleine Sixtus-Tochter der Komission die Noten aus der Hand wie nach Bericht von Heradine während der Stuteneintragung in Hörstein eine Sixtus-Stute
                        Wie waren die Vollbrüder beurteilt. Bestimmt sehr gut. Kommen die dieses Jahr evtl. zur Vorauswahl?
                        Vielleicht finde ich unter trakih.org ja noch ne ältere Liste mit Ergebnis. Oder ich frag ihn einfach mal selbst.
                        Liebe Grüße

Kommentar

@ulrike
                          Zum Axis Züchter kan ich nur sagen, dass auch zwei Vollbrüder von Axis als Fohlen im Katalog als verkäuflich standen und wenn man dann nachfragt, wird man hingehalten und dann wird vielleicht ein anderes Pferd abgegeben und dann aber wieder doch nicht. Von dem bin ich so verarscht worden, dass ich von allem, was der sagt nur die Hälfte glaube, und die nur bis auf weiteres. Da kann ich mich auf die "Geschäftsfähigkeit" meiner Kinder im 1. Schuljahr mehr verlassen, als auf diesen Mann.

Kenne die Geschichte nun anders herum. Und wen mir jemand auf der Koppel rumsteigen würde, wo eine andere Vereinbarung getroffen wurde, würde ich auch so reagieren. Denke er möchte sich an das Treffen auch nicht so gerne erinnern. Meinst Du er ist schon zu alt mit seinen 70 Jahren ? Ich finde das nicht, denn ein weit jüngerer wäre den Weg bis zu Oberlandesgericht nicht gegangen um dort Recht zu bekommen obwohl er zu jeder Zeit die Besitzurkunde des Hengstes besaß. Da ist wohl einiges falsch gelaufen.Ein Vollbruder ist hoffentlich am 11. August in Hörstein zu sehen. Er ist meines Erachtens noch besser zu mindest genauso gut wie Axis. Die Vollschwester ist zu verkaufen. Rappe ohne Abzeichen. Drücke der Maus die Daumen für ein hübsches neues Plätzchen.
                          @Thomas
                          mit iffland würde ich gerne erfahren was dort geschah. Gerne über PM. Oder finde ich über Suchfunktion etwas?
                          Liebe Grüße

Kommentar

• High-Hope
                            • 23.06.2005
                            • 336

Hey
                            Axis ist wieder in S-H, auf der Station Gestüt Hohenschmark , Gerard Geling,in Grebin bei Plön. Habe den Hengst vor einer Woche dort gesehen.

Kommentar

• Ulrike
                              • 08.04.2003
                              • 1576

Nun denn, Roma, doch schnell etwas vorschnell für das süsse Axis- Vollschwesterchen in die Bresche geworfen. Es glänzte durch ABWESENHEIT!!! nix Endring, nix Hörstein

Kommentar

Hallo Ulrike,
                                habe mich nicht in die Bresche geworfen, nur gute Wünsche mit auf den Weg gegeben.

Heute wurde sie Siegerfohlen der Trakehner in Dillenburg.
                                LG

Kommentar

in Neumünster wird ein Axissohn von ihr zur Körung erscheinen.
                                  Zitat ulrike

dann ist der der von seite 1 mit bildeinstelung von oppenheim.

glückwunsch, das freut mich, dass er die freikarte schon hat, dachte die hengstmusterung beginnt erst ab 11. august?
                                  lg

Kommentar

der Hengst schafft die vorauswahl mit links und das weiß glaub ich jeder der Trakehner kennt, das eigentlich alle Pferde von Schöning genial sind!

Kommentar

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] ]das eigentlich alle Pferde von Schöning genial sind!
                                      Naja. Die letzten bunten Füchse die in NMS aus dem Stall kamen, waren echte Enttäuschungen in meinen Augen......überall wird nur mit Wasser gekocht.

Kommentar

Naja, überragend ist zuviel, aber ich find da geht das schon los, ich mag bunte Pferde, und züchtet ihr Pferde oder Farben? Und von dem Können was die beiden Füchse haben überzeugen sie unter dem Reiter auf jeden Fall!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                        34 Antworten
                                        1.280 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag M.W.
                                        von M.W.

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
                                        13 Antworten
                                        412 Hits
                                        0 Likes