Meinungen zu Freudenfest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meinungen zu Freudenfest

Richtig viel über ihn findest du auf der Internet-Seite von Hämelschenburg, auch Bilder seiner Nachzucht, u.a. von seinem Sohn Prämienhengst Shavalou aber auch von einigen Prämienstuten! Aus seinem ersten Jahrgang stellte er Drei gekörte Söhne und mehrere Prämienstuten! Wobei gerade z.Bsp. sein Sohn Godot sehr sportlich war! Vererbt u.U. weiche Sattellage und leichtes Fundament, aber durchweg gute Gänge und Hälse, auch vom Typ her sehr ansprechend! Er selber war mind. L-Dressur platziert, sein Vollbruder Farinelli (Auch Siegerhengst, wie Freudenfest, ist S-Dressur erfolgreich&#33

Farinelli und Freudenfest würde ich bestimmt nicht als unrittig bezeichnen! Wenn man Freudenfest bei der Arbeit zu sieht ist das einfach nur gut! Gerade vom Rücken macht der sich sehr gut und Marion Langels reitet ihn auch im Damensattel!
    Kenne aber aus der mütterlichen Linie einige sehr gute Dressurpferde, z.Bsp. Finalist v. Santiago u.d. Finesse v. Swazi xx u.d. Freundin v. Amadeus (Mutter v. Freudenfest&#33, wurde in den Trak. H. als Grand Prix Hoffnung vorgestellt, außerdem ist der Stempelhengst Flaneur ein direkter Vollbruder zur Urgroßmutter von Freudenfest

Kommentar

Tolstoi hin oder her - die Stutenlinie spielt auch ne Rolle...!!!
      Tolstoi hat zu dem einige Nachkommen im Dressursport, ein Alter Fritz hat auch nicht die HLP mit 90 Punkten abgeschlossen, sein Sohn Chabrol gnadenlos durchgefallen, aber Alter Fritz als nicht RITTIG zu bezeichnen wäre falsch- der ist RITTIG!!!
      Auch Charly Chaplin hatte ne schlechte HLP, Tuareg auch, sind die deswegen Garanten für unrittige Pferde?

Kommentar

auf die hlp kann man auch pfeifen. da spielen so viele faktoren eine rolle, außerdem sind es ja alle noch youngsters.

wichtig ist die vererbung, was nützt mir ein hlp-sieger, wenn er grottenschlechte pferde macht.

freudenfest hat jedenfalls bis jetzt keine nieten gebracht, er selber wird wie schon gesagt auch im damensattel geritten und bei langels wird viel wert auf rittigkeit und umgänglichkeit der hengste gelegt.

Kommentar

@heradine: EBEN!!!! Ich glaube ihr bekommt dieses Jahr ein Freudenfest oder?

@Chagall: nein, ich habe kein einziges Tolstoi-Tierchen, finde aber seine Stutenlinie sehr interessant: Turnus, Tümmler, Tycoon,...! Die Mutter von ihm war keine schlechte...! Außerdem steht die absolut für hervorragenden Trab, siehe auch Tycoon - Le Rouge!!
          Aber wie gesagt und auch von Heradine richtig bemerkt, ob man auf ne HLP soooo viel geben darf

Kommentar

tolstoinachkommen sind tolle pferde. sehr viel ausdruck gute gänge und leistungsbereit, nicht ganz einfach, doch welches genie oder welche hübsche frau ist einfach? doch pferd zum decken in die station stellen möchte ich nicht.
            lg

Kommentar

• Chagall
              • 27.12.2004
              • 3863

Warum denn ist die net gut??
              Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
              verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Also erstmal danke an alle...
                Was haltet ihr denn von Freudenfest im Bezug als Deckhengst für eine Lichtenstein x Ultimo Stute, etwas kräftiges Fundament, aber noch voll und ganz im Rahmen, dabei leichte, gute Bewegung, wobei der Galopp etwas mehr bergauf sein könnte?
                LG

Kommentar

Hab was vergessen:
                  Sowohl Interieur als auch Exterieur sehr koreckt und harmonisch.

Kommentar

sorry, ich meinte die station wo der vater von freudenfest steht. mit freudenfest hast du bestimmt eine gute wahl getroffen. auch sind die pferde dort gut aufgehoben mit ta vor ort usw.
                    lg

Kommentar

ich denke mal, das würde mit deiner stute passen. außerdem haben die hengste von langels auch alle eine sehr gute spermaqualität, da ist der versand auch kein problem. ich kann gestüt hämelschenburg sowieso weiterempfehlen. man gibt sich absolut mühe, die stuten tragend zu bekommen. und die stuten kommen in der zeit in der sie dort stehen auch raus auf paddock oder weide.

farinella, wir bekommen wenn alles gut geht anfang april ein freudenfestfohlen aus der halloween lady v. honeur-memphis-athlet. die hatte letztes jahr ihr erstes fohlen von kostolany. hat gut gepaßt (58 punkte) und jetzt sind wir gespannt wie es dieses jahr wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                      3 Antworten
                      402 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Limette
                      von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                      328 Antworten