Poker E, Kokoschka, Postmeister,...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Poker E, Kokoschka, Postmeister,...

Hallo!
    Suche dringend alle nur erdenklichen Informationen über Poker E und seinen Vater Kokoschka, d.h. Vererbung, Eigenleistung, generell etwas über die Hengstlinie, aber auch über die Stutenstämme aus denen die beiden sind...!
    Vielen Dank!!!

Hallo!
    Also Kokoschka steht schön seit längeren in Ö !
    Schau mal unter www.ranzenbach.at
    Lg Nici

Kommentar

• AnjaZ
      • 04.11.2002
      • 1403

Kokoschka ist meines Wissens 2004 eingegangen.
      Lg, Anja01
      Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Blondy
        • 19.11.2002
        • 1887

Hallo,

die Abstammung und einige Infos über Poker E findest Du HIER
        Er ist übrigens im Besitz vom Freiberger Hof
        Das ist Poker E:

Infos über Kokoschka findest Du beim Gut Ranzenbach oder beim Gestüt Hämelschenburg.

Das hier ist Kokoschka:

Liebe Grüße
        Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

Vielen lieben Dank für die Antworten und die Bilder!
          Hat einer von Euch schon Nachkommen von Poker E gesehen? Wie schaut es da mit Gang und Typ aus?

Kommentar

• ellen
            • 01.01.2005
            • 614

Hallo, und Prosit Neujahr!
            Zu Kokoschka muß ich mich jetzt auch mal äußern, da ich einer seiner wenigen Fans bin. Kokoschka, den habe ich gesehen und war hin und weg, und das ist auch so geblieben. Ich selbst hatte bzw. habe drei Jungs von ihm, zwei selbst gezogen, aus einer winzigen, vollkommen durchgeknallten Trakehnerstute von Harnisch-Abschaum-Mandub ox. Sie hatte keinen Typ, war nicht wirklich rittig und nicht wirklich einfach, Gangwerk hatte sie, aber nur vorne, hinten fehlte es ein bißchen... Sie war 1,58 Stock.
            Heraus kamen zwei riesige, bildschöne Fohlen, zwar nicht im Trakehner Typ stehend, aber das war mir egal, mit super GGA, alle drei, und am Ende 1,65 bzw. 1,71 groß.
            Der ältere war schon immer unkompliziert und absolut cool, in allen Lebenslagen; der andere war bis ...so dreijährig ein Schwein, wirklich. Heute kann man jeden Pups da drauf setzen. Gewonnen haben sie auch so bißchen was, er eine im Busch, der andere in der Dressur. Damals fehlte es jedoch immer noch so ein bißchen an geeignetem Beritt, sonst wäre da mehr draus geworden.
            Der dritte im Bunde stammt aus einer Vollblutmutter, das wäre der Beste von den dreien , wenn...er nicht Genie und Wahnsinn vereinen würde. Leider hatte er schon einiges erlebt, bevor er zu mir kam, aber das ist eine andere Geschichte. Ich versuche nur immer die Gründe für sein Nervenkostüm und seine vielen Chips zu finden und die liegen meiner Ansicht nach in seiner schlechten Aufzucht. Nach zwei Chip-OPs hat er nun leider die Rente. Auch wenn wir sportlich nicht so viel erreicht haben, da er ja dauernd krank war, kann ich nur von ihm schwärmen. Der hat mir vielleicht beigebracht, feinfühlig zu reiten... Wirklich im Trakehner Typ steht der auch nicht, aber chic ohne Ende ist er trotzdem.

Ich habe also ein wenig Erfahrung mit der Vererbung von Kokoschka, kenne auch noch viele andere Kinder, auch aus der Landespferdezucht. Er hat ja auch bei uns so seinen Ruf, und der ist nicht der Beste, vor allem in Bezug auf Charakter. Ich jedoch finde, daß Kokoschka die Stuten, die er bekam, eigentlich immer verbesserte, in Bezug auf Gangvermögen, Exterieur und Sportlichkeit. Und wenn sie fair und normal behandelt werden, sind die auch im Kopf top. Ein Typvererber ist er sicher nicht, jedenfalls nicht, wenn man ein Affenschnäuzchen haben will. übrigens können die meisten seiner Nachkommen auch ziemlich gut springen, das nur mal am Rande.
            Poker E-nachkommen habe ich schon ein paar gesehen in Neumünster, die gefielen mir alle sehr gut vom Exterieur und vom Gangvermögen und Rittigkeit her. Hatten auch ein bißchen mehr Typ als die Kokoschkas selbst. Aber ist ja auch Mahagoni dahinter bei Poker E. Jedenfalls ein sehr interessanter Hengst, genetisch gesehen ja auch. Persönlich würde ich ihn für blutgeprägte Stuten nehmen.
            Lg
            Ellen
            www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• Belle
              • 06.12.2001
              • 719

hast du verstärkung bekommen, thomas?

in unserer region ist mir in m-dress. manchmal ein fuchs von kokoschka begegnet. zweibrücker, nicht der schönste, aber solide und talentiert.
              Au revoir!

Kommentar

• ellen
                • 01.01.2005
                • 614

Naja, Verstärkung... hab' mich halt nur gefreut, daß sich mal jemand für Kokoschka interessiert.
                www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• Eisenschimmel
                  • 31.12.2004
                  • 2042

"... gezogen, aus einer winzigen, vollkommen durchgeknallten Trakehnerstute von Harnisch-Abschaum-Mandub ox."

Hallo Ellen, ich finde, dass das eine recht interessante Abstammung ist. Mal unabhängig davon das die Stute "durchgeknallt" war.
                  Besonders der Mandub ox taucht in Pedigrees heute ja kaum auf. Mich würde das vollständige Pedigree der Stute interessieren. Wer ist/war Züchter der Stute? Weitere Infos, wenn möglich und gewollt, bitte über PM, da das am Thema des Threads vorbeigeht.

Mit Dank und Grüssen vom Eisenschimmel

Kommentar

• Ive
                    • 01.08.2008
                    • 1007

es steht gerade eine Poker E Stute zum Verkauf http://www.trakehnerpfer.de/thread.php?threadid=8898

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                    317 Antworten
                    30.504 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag juno
                    von juno

Erstellt von hoeppel, 30.12.2010, 22:08
                    56 Antworten