2005: Hengst für Trakki Stute von Münchhausen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Benjie glaub ihm kein Wort, das alte Ekel macht das voll mit Absicht!!!

Kommentar

Dressurhengst "De Kooning" = Holsteiner

Kommentar

Außerdem Hanno wie du schon sagtest das Hauptziel ist der Parcours und wo werden Große Preise im Schritt oder Trab gewonnen??!??!? Wenn du zur Stutenschau fährst haben dort ca. 80 % der Stuten SLP Springergebnisse von 8,9 oder 10. Wo können denn eure hannoverschen Stakkatos traben? Ausnahmen bestätigen die Regel.

Kommentar

• hannoveraner
          • 11.06.2003
          • 3273

jetzt bin ich schon n altes Ekel, tststs.....
          auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• hannoveraner
            • 11.06.2003
            • 3273

eben, Linaro, Du bringst es auf den "springenden Punkt"!!!!!

Kommentar

jau. aber früher (als alles besser war, also gleich nach dem krieg), da haben die holsteiner noch gut trakehner-gene hintendrin gehabt. m.e., einer der gründe, warum es auch/ immer mal wieder holst gegeben hat, die bewegung mitbrachten. cheenok: springer hat er gemacht, weniger dressurelfen- da hilft noch so krampfhaftes management nicht. contendro/ conteur mit bannig r drin, da kann man sich schon eher vorstellen, dass da mal dressurkompatible nachkommen bei sind, die über eine schnöde m rauskommen. chico's boy, quidam's rubin oder carry gold von bührmann haben in jüngster zeit einiges an fohlen mit beachtlicher bewegungsmechanik geliefert, beim chico darf man das sicherlich carpaccio ankreiden, der ist ein wirklich guter für beide richtungen. silbersee mit sicherheit weniger, auch wenn silvester (silvano) durchaus was für die flache piste gebracht hat. nur könnte da auch ein farnese schuld sein. bei allen drei sollte man mal abwarten, wo die wahrheit unterm sattel liegt. der vorschlag "ehrentusch" hat mich bisher am ehesten angemacht. mit das beste, was man in westf. finden kann. braucht feine stuten (scheint die münchhausen zu sein) und gibt ordentlich musik mit. funktioniert auch mit solchen stutenmodellen.

Kommentar

• Benjie
                • 02.06.2003
                • 3249

Zitat von [b
                Zitat[/b] (hannoveraner @ Dez. 29 2004,13:07)]   jetzt bin ich schon n altes Ekel, tststs.....
                Wir ham lange gebraucht bis wir`s bemerkt ham.

Sag mal man liest ja das die Contendro`s nicht so schlecht in der Bewegung sein solln?
                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                (100.Koransure)
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Linaro4 @ Dez. 29 2004,13:06)]Außerdem Hanno wie du schon sagtest das Hauptziel ist der Parcours und wo werden Große Preise im Schritt oder Trab gewonnen??!??!? Wenn du zur Stutenschau fährst haben dort ca. 80 % der Stuten SLP Springergebnisse von 8,9 oder 10. Wo können denn eure hannoverschen Stakkatos traben? Ausnahmen bestätigen die Regel.
                  wer wird denn da zum nestbeschmutzer? verstecken brauchen sich die hannoverschen springpferde nicht, wenn man rein nach den internationalen erfolgen geht (wbfsh) aktuell rang 3 VOR holzstein.

Kommentar

• hannoveraner
                    • 11.06.2003
                    • 3273

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Benjie @ Dez. 29 2004,13:16)]
                    Zitat von [b
                    Zitat[/b] (hannoveraner @ Dez. 29 2004,13:07)]   jetzt bin ich schon n altes Ekel, tststs.....
                    Wir ham lange gebraucht bis wir`s bemerkt ham.

Sag mal man liest ja das die Contendro`s  nicht so schlecht in der Bewegung sein solln?
                    ..lieber spät als nie...

Contendro hab ich noch nicht zu viele von gesehen, um da was wirklich fundiertes drüber zu sagen. der eindruck von der Körung war allerdings bewegungsmäßig für Springer durch die Bank ordentlich bis gut!

Kommentar

• gin_tonic
                      • 04.11.2003
                      • 3381

nicht, dass benjie noch denkt, du wärst freundlich und tolerant...

irgendwie erinnert mich das an die beiden...

keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Benjie
                        • 02.06.2003
                        • 3249

Wer ist wer???
                        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                        (100.Koransure)
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• gin_tonic
                          • 04.11.2003
                          • 3381

muss ich da jetzt näher drauf eingehen...?

irgendwas war in meinem essen (oder dem vom chinamann) oder?

Kommentar

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (gin_tonic @ Dez. 29 2004,13:41)]nicht, dass benjie noch denkt, du wärst freundlich und tolerant...

irgendwie erinnert mich das an die beiden...

stadler & waldorf

Kommentar

und frei nach den beiden:

statler: weißt du, je älter ich werde, desto mehr bevorzuge ich gute pferde.

waldorf: was hat das mit dem zu tun, was wir hier gerade gesehen haben?

statler: nichts, ich wollte es nur mal erwähnt haben.

Kommentar

• gin_tonic
                                • 04.11.2003
                                • 3381

Kommentar

@linaro, wenn jedes springpferd so traben könnte, wie der stakkato von sprehe diese jahr auf dem hengstmarkt, dann wäre es wunderbar

Kommentar

Nein Nils, keine Nestbeschmutzung aber trotzdem halte ich mehr von den holsteinischen Springpferden als von den hannoverschen obwohl wir die selbst züchten.

Bei der wesentlich kleineren Anzahl Stuten haben die denke ich wesentlich mehr Spitzenpferde als wir hervorgebracht- persönliche Meinung.

Kommentar

hiekek: deshalb ja auch Ausnahmen bestätigen die Regel, der konnte ja schon als Fohlen mächtig traben. Und hat ne Calypso II Mutter so schließt sich der Kreis

Kommentar

• ReineFreude

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Linaro4 @ Dez. 29 2004,10:53)]Hallo Alina,

ich steig mal nicht in die Diskussion ein, sondern versuche mal ein wenig Stellung zu nehmen zu deinen Ideen. Spontan finde ich Chicos Boy sehr intressant. Schicker Typ, mit sehr viel Gang und auch sehr schön am Sprung. Vorallem der V ater Carpaccio, soll ja ein Doppeltalent schlechthin sein. Ich habe bereits einige Fohlen gesehen, ich fand sie sehr einheitlich, typvoll, braun, viel Kadenz, oft sehr schöne Halsung, korrekt gestellt.
                                        Ein sympatischer Hengst und vom Blut eine echte Alternative denke ich.

Don Schufro ist natürlich gigantisch, aber sehr teuer oder. Hannos BEdenken hinsichtlich des nicht so dollen HH von den Ds teile ich bei Don Schufro zumindest nicht, er selbst ist immer toll unterm Schwerpunkt, hat spektakuläre Verstärkungen und enorme Ausstrahlung. er hat auf dem Amsehof Walle einen sehr guten Sohn aus einer Lauries Crusador Mutter, vielleicht eine billigere nicht schlechtere Alternative. Sein Name ist Don Laurie
                                        Hi Linaro,

Don LAurie hatte ich Alina auch schon ans Herz gelegt    
                                        Du scheinst ihnzu kennen ?! Bitte sprich. Bin ganz Ohr - habe ihn im Blick für meine Stute.
                                        LG RF

Kommentar

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (Linaro4 @ Dez. 29 2004,15:35)]Nein Nils, keine Nestbeschmutzung    aber trotzdem halte ich mehr von den holsteinischen Springpferden als von den hannoverschen obwohl wir die selbst züchten.

Bei der wesentlich kleineren Anzahl Stuten haben die denke ich wesentlich mehr Spitzenpferde als wir hervorgebracht- persönliche Meinung.
                                          das darf man ruhig als fakt annehmen. ob man deshalb mehr von holstein zu halten hat? ich sehe das nicht nur von der reiterlichen perspektive, sondern auch von der züchterischen oder wenn ich die tierchen durchleuchten darf. pauschalisieren sollte man nicht, dennoch sind in der vergangenheit in beiden verbänden fehler gemacht worden. hannover war vor einigen dekaden führend und ist dies nicht mehr- vermanagt, holstein verliert bei der spezialisierung wichtige aspekte aus den augen, die lang- und mittelfristig probleme aufwerfen. den ewigen wettbewerb zwischen beiden kann man auf den müllhaufen der eitelkeiten werfen. ob die hannos länger halten als die holzsteiner? solche pauschalisierungen treffen in einem individualisierten geschäft wie dem unsrigen eben doch nicht den kern. wenn ich was zum fliegen suche, habe ich wenige verbände, die ich gezielt ansteuere- hann und holst sind dabei. ihc bin mit beiden dicke piste geritten und wenn es letztendlich ans reiten geht, ist mir der brand egal. wenn ich züchte, kann ich mich von einem gewissen lokalpatriotismus nicht freisprechen udn sehe darin eher positive synergien als wenn ich rein holst züchten würde. und dann stellt sich die frage, welchen anspruch ich an ein springpferd habe. das schönspringen, das in holst oft mehr antrainiert als angezüchtet ist, ist in einem 1.50er kurs redundant. dann geht es ums rüber, möglichst ökonomisch gepaart mit dem nötigen vermögen (das können wir heutzutage in beiden verbänden sicher vorfinden) und vor allem der einstellung und da sehe ich bei uns keine defizite ggü anderen zuchtgebieten. unbestritten hat holst, aber auch frank wesentlich anteil an dem heutigen hohen niveau in der springpferdezucht und da macht der moderne springpferdezüchter ungeachtet des brandes anleihen bei den holst. unbestritten ist für mich aber auch, dass die synergien, die holst nicht zulässt, schneller zum optimum aus züchterischer und sportlicher sicht führen können. und nicht zuletzt haben wir in hann. linien, die auch über unser zuchtgebiet hinaus, qualität liefern, die höchsten ansprüchen genügt und dies in den internationalen arenen beweist, in denen das hann springpferd dem holst in punkto erfolg seltener nach- als vorsteht. und mit verlaub- als springreiter interessiert mich das ergebnis.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Greta, 01.06.2025, 12:59
                                          2 Antworten
                                          184 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 31.12.2021, 09:40
                                          160 Antworten
                                          11.067 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 11.09.2023, 16:42
                                          23 Antworten
                                          1.207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                          36 Antworten
                                          1.451 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag M.W.
                                          von M.W.

Erstellt von Limette, 24.01.2025, 07:53
                                          1 Antwort
                                          279 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X