Gibt es neben Mein Märchenprinz (Popcorn Mutter) und Moliere (Ferragomo Mutter) weitere gekörte Söhne von Münchhausen?
Münchhausen
Einklappen
X
-
Moliere ging bei der letzten NRW Körunf nach Ö oder?
Ich denke Sissy Max-Theurer hat ihn gekauft oder?
Kommentar
-
-
-
Man sieht kaum Nachkommen von Münchhausen,
ich suche immer noch Nachkommen von ihm aber irgendwie sind nirgendwo welche zu sehen.
Deshalb nehme ich mal an das die meisten Züchter ihre Nachkommen erstmal behalten!
Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx
Kommentar
-
-
Auf dem diesjährigen BC gabs zwei Münchhausen:
bei den dreijährigen Hengsten Baumanns Maybach (Mutter von Davignon), der für Westfalen antrat und nicht ins Finale kam - fand den Hengst aber nicht schecht. Er ging im Herbst in Warendorf über die Auktion und wurde gerüchteweise zurückgekauft. Ob er gekört ist, weiß ich nicht.
Bei den fünjährigen Dressaglern gab es M?
Luna - Rheinländerstute mit Doppelnamen, vorgstellt von F. Skarsoe. Hatte m.E. Trakhener Muttervater, habe aber vergessen, wer das war. Die Stute war im Finale, zeigte sich dort etwas nervig, ich fand sie aber auch sehr nett.....nett klingt böse....ich fand sie gut.
Schöne Grüße
Sallycat
Kommentar
-
-
Wieso?
1.500 für Münchhausen
1.200 für Monteverdi
wobei absolut fair -bietet ja nunmal nicht jede Station- "nur" 300,00Euro Anzahlung und Rest bei Trächtigkeit (3 Monats-Trächtigkeit.
Für 2005 noch zusätzlicher Bonus von 20% Nachlass auf die Decktaxe,wenn du dich bis März anmeldest.
Wäre dann für Münchhausen 1.200 Euro und für Monteverdi 1.040,00 Euro...
Da gibt es aber schlimmeres!
Kommentar
-
-
wenn man sich aber die heutigen fohlenpreise anguckt in relation zu den decktaxen von wiesenhof u. einigen anderen gestüten kann man nur den kopf schütteln. du mußt das fohlen ja hinterher auch noch vermarkten.
ok, wenn man nur eine stute hat und möchte für sich selbst ein fohlen ziehen ist das ja in ordnung.
Kommentar
-
-
ja, kann man sagen. jetzt z.b. bei den trakehnern: grafenstolz, king arthur, tuareg, gribaldi, herzruf, um nur einige zu nennen.
du mußt mal überlegen, das sind z.b. für münchhausen ohne vergünstigungen 3.000,00 dm!! und selbst mit den ganzen abzügen ist die decktaxe noch happig genug.
und bis jetzt waren auch bei den münchhausens viele normalos mit dabei.( ok, es liegt ja auch über die hälfte an der stute. ) und wenn man decktaxe, die haltung der tragenden stute und des fohlens bis zum absetzen rechnet, was willst du denn für ein solches fohlen verlangen?
ok, das risiko besteht auch bei anderen hengsten, aber wir überlegen uns erstens wie der hengst vererbt und ob er zur stute paßt. und das zweite wesentliche kriterium ist die decktaxe.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Limette, 11.11.2024, 18:36
|
4 Antworten
584 Hits
0 Likes