Zitat von Alue
Beitrag anzeigen
Hengst gesucht-Rittigkeit und Springen
Einklappen
X
-
hallo Osterlerche,
wir hatten ja wegen Solar schonmal geschrieben. Ziehe ihn in Erwägung für meine XX Stute. Allerdings ist Natursprung viel zu weit für uns, aber es soll TG geben.
Wäre nur schön, wenn Jemand damit Erfahrung hätte. Denn die Stute ist Maidenstute. Long Deal gefällt mir sehr gut, aber ich könnte ihn mir auf Gräfin nicht vorstellen.
Mein Männe hatte Interesse an einer Lichtblick/Parforce Stute von 2009, aber die war schon verkauft bevor wir uns richtig entscheiden konnten, ob wirs machen. Die gefiel uns nämlich richtig gut.Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe
Kommentar
-
-
Den Lichtblick könnte ich mir auf Deine XX Stute auch vorstellen.Das ist ja schade wegen der Parforceenkeltochter.war die aus der O Linie?In diesem Jahr wollen die Redefiner wohl Sperma von Solar gewinnen,aber da muß ich mich mal erkundigen.In Sachsen gibt es doch auch bestimmt Lichtblicknachkommen aus den alten Linien der Trakehner im Osten.
Kommentar
-
-
Nein sie war aus der Linie der Elitestute Medea. Die Mutter war Vollschwester zu der Mutter des Zweijährigen in meinem Avatar.
Lichtblick auf XX kann ich mir nicht so gut vorstellen gefühlsmäßig. Die Stute wird vier und ist noch am Wachsen, daher kann ich noch nicht sagen wie groß sie endgültig wird. Denke so 1,65m. Sie ist allerdings nocht nicht geritten (wachstumsbedingt) und da möchte ich schon einen Hengst, der Nachkommen unter dem Sattel hat. Solar hat ja schon alles bewiesen. Ich hatte mit dem Gestüter gesprochen und TG wurde definitiv zugesagt für 2011.Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe
Kommentar
-
-
Hallo Christel-Air,ich hätte da auch noch einen im Angebot und zwar Herzruf,wir haben eine 5jährige Stute von ihm.Die ist klar im Kopf,rittig,war schon im Busch,springt Parcour mit super Manier und geht Dressur.Herzruf ist ein Hengst mit Fundament,ich meine er hat ein Stck.von 1,72cm
Kommentar
-
-
Also ich kann Dir Solar auch nur wärmstens empfehlen. Meine alte Dame stammt von ihm ab (aber WB) und ist ebenfalls ausgesprochen rittig und ehrlich. Sie wurde in jungen Jahren nur dressurmäßig gearbeitet, hat aber während ihrer SLP ein überzeugendes Freispringen abgeliefert.
Solar selber war als Junghengst auch ein sehr guter Springer, der 3. Platz im Springindex seiner HLP war absolut kein Zufall, sondern schon während der Vorbereitung absehbar.
Kommentar
-
-
Da muß ich auch nochmals für Solar eine Lanze brechen,das ist noch richtig gutes altes trakehner Leistungsblut.Die Sonja ging ganz lange in der Vielseitigkeit ehe sie in die Zucht ging undaus der mütterlichen Stutenlinie des Altan II kommen zur Zeit viele gute Springpferde einschließlich Allenstein.
Kommentar
-
-
@ streeone
Marbach hat noch Cavallieri xx TGFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
FFS kommt für mich aus verschiedenen Gründen niemals nicht in Frage, von daher werde ich den Versuch mit Cavallieri starten.
Habe bereits zwei TG Babies und bisher keine Probleme.
Solar im FS? dann ist die Seite des Langestüts aber noch nicht aktuell?Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
|
37 Antworten
1.589 Hits
0 Likes
|