"Der Trakehner" - Lesebeteiligung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cps5
    • 07.07.2009
    • 1607

"Der Trakehner" - Lesebeteiligung

Hallo, ich komme mal mit einem möglicherweise etwas ungewöhnlichen Angebot:

Ich möchte im nächsten Jahr (spätestens ab April 2011) den "Trakehner" abonnieren. Mir fehlt mittlerweile der Stauraum, um die Zeitschriften auf ewig zu lagern. Vielleicht gibt es eine Alternative, als nur die für mich interessanten Sachen rauskopieren und dann die Zeitschrift wegzuwerfen:

Für einen jährlichen Beitrag von 20,-- Euro würde ich die Zeitschrift, nachdem ich das für mich Interessante herausgefiltert habe, an den "Lesepartner" weitersenden. Dieser kann dann mit der Zeitschrift machen, was er möchte und hat nur den Nachteil, sie erst eine oder zwei Wochen später zu erhalten als bei eigenem Abo.

Jemand Interesse?

Kann Dir auch ein Angebot machen, da ich Zeitungen überhaupt nicht mehr aufbewahre und genauso verfahre wie Du. Rauskopieren, was mich interessiert und dann gehen sie... Also ich bin Abonnent und kann Dir die Zeitung wenn Du magst zwei Tage später zuschicken :-)

Kommentar

das ist eine gute idee. Hat jemand das Züchterforum?

Kommentar

• cps5
        • 07.07.2009
        • 1607

@traberfan

Au fein, das ist sogar noch besser. Dann kann es auch gleich mit Dezember oder Januar losgehen, je nachdem was noch da ist. Was würdest du denn so als Jahresbeitrag haben wollen (gerne per PM). Würde ich gleich Anfang Januar überweisen.

LG
        Dagmar

Kommentar

Ach was... die Briefmarke im Monat schenke ich Dir gerne, alleine schon für Deine tollen Pedigreeausführungen hier im Forum :-) Schicke mir mal bitte Deine Kontaktdaten und ich schicke Dir gleich das letzte Heft von der Körung :-)

Kommentar

• Bobbala
            • 13.02.2005
            • 1523

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
            Ach was... die Briefmarke im Monat schenke ich Dir gerne, alleine schon für Deine tollen Pedigreeausführungen hier im Forum :-) Schicke mir mal bitte Deine Kontaktdaten und ich schicke Dir gleich das letzte Heft von der Körung :-)
            *gefälltmirbuttondrückt*
            Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• cps5
              • 07.07.2009
              • 1607

Ja, mir auch! Ein herzliches Dankeschön!

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Bei Bedarf kann ich den Hannoveraner anbieten. Kriegen hier immer zwei Ausgaben und ich würde bei Bedarf an jemanden weiterschicken, der Interesse hat.
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                  Bei Bedarf kann ich den Hannoveraner anbieten. Kriegen hier immer zwei Ausgaben und ich würde bei Bedarf an jemanden weiterschicken, der Interesse hat.
                  Hallo Linaro,
                  den Hannoveraner würde ich gerne lesen.Wieviel incl.Porto möchtest Du dafür ?
                  Ich hätte auch noch Interesse an "Reiter & Pferde in Westfalen",wer hätte das Heft second hand?
                  Oder wer hat noch ganze Jahrgänge,die aber bald in die Papiertonne sollen?
                  Versandkosten schicke ich im voraus.

Kommentar

• Gandhi97
                    • 25.02.2004
                    • 888

@ traberfan und cps5:
                    Würde mich euch gerne anschließen und würde eure gebrauchten Trakehner gerne am Ende in Empfang nehmen... Da ich es so verstanden hatte, dass cps5 die Zeitschriften ja auch nicht aufbewahren möchte?
                    Falls dem so ist, gerne weitere Details wie Porto und Adresse per PM

Kommentar

hey, ich habe es jetzt so mit cps5 pmt, dass ich morgen die letzte Trakehner Zeitung losschicke. Wenn nicht mehr gebraucht, kann sie ja dann an Dich weitergeschickt werden!

Kommentar

• Alfons
                        • 03.01.2009
                        • 2586

sehr gutes Konzept - biete Journal der Hannoveraner, Würtemberger und Vollblut und hätte Interesse am Trakehner, Züchterforum u. a.

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8079

Annemarie - schick mir einfach deine Emailadresse via PM - ich kann das hier über die Firma auch so weiterschicken und brauche dafür nix. Kann dir gern ein paar der letzten Hefte noch zusammensammeln. Habe hier noch ein paar aus diesem Jahr liegen und schicke die dann direkt los und dann kannst du die ab dem Dezemberheft regelmäßig bekommen.
                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• cps5
                            • 07.07.2009
                            • 1607

Hallo Gandhi,

Trakehner Hefte gehen dann weiter an dich - wenn ich sie so "billig schießen" kann, kostet es natürlich auch für dich kein Porto!

Bitte einfach PN an mich.

Kommentar

• cps5
                              • 07.07.2009
                              • 1607

sehr gutes Konzept
                              Ob das die Verleger auch so sehen?

Kommentar

• Alfons
                                • 03.01.2009
                                • 2586

Zitat von cps5 Beitrag anzeigen
                                darf bezweifelt werden - aber ökologisch denken (...und dem Wissensdurst keine Grenzen setzen)
                                - es lebe die Kooperative und die Stadtbücherei!

Kommentar

Zitat von cps5 Beitrag anzeigen
                                  Die örtliche Tageszeitung lese ich auch second hand,der Verleger beschwert sich auch nicht,der schaut nicht nach in welcher Papiertonne,oder wie im Falle von Fachzeitschriften in einer Sammlung,das Blatt letztendlich landet.In größeren Familien werden Zeitungen doch auch von mehreren Personen gelesen,da verlangt der Verleger auch keinen doppelten oder dreifachen Abopreis.

Kommentar

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
                                    darf bezweifelt werden - aber ökologisch denken (...und dem Wissensdurst keine Grenzen setzen)
                                    - es lebe die Kooperative und die Stadtbücherei!
                                    Wenn ich in der Stadtbücherei die Tageszeitung lesen will,müßte ich 10 km einfach fahren und noch Parkplatzgebühren zahlen.Da kann ich die Zeitung doch besser second hand lesen,von jemandem wo ich sowieso 5-7 mal die Woche bin,weil mein Pferd dort steht.
                                    Örtliche Nachrichten,wie auch Berichte in Fachmagazinen kann ich einen Tag bzw.1 Monat später lesen.Anzeigen sind täglich im Internet. Neueste Nachrichten ob Totilas für 10 oder 20 Mio an wen verkauft wurde,kann ich doch im horse gate nachlesen.
                                    Ich kaufe auch öfters über E-Bay andere Fachmagazine für 1 € plus Porto,wie z.B.Geo,National Geographic,die verlieren auch nach einem halben Jahr nicht ihren Informationswert.
                                    Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2010, 21:28.

Kommentar

• Gandhi97
                                      • 25.02.2004
                                      • 888

cps5: hast PM!

Kommentar

• Alfons
                                        • 03.01.2009
                                        • 2586

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                        Wenn ich in der Stadtbücherei die Tageszeitung lesen will,müßte ich 10 km einfach fahren und noch Parkplatzgebühren zahlen.Da kann ich die Zeitung doch besser second hand lesen,von jemandem wo ich sowieso 5-7 mal die Woche bin,weil mein Pferd dort steht.
                                        Örtliche Nachrichten,wie auch Berichte in Fachmagazinen kann ich einen Tag bzw.1 Monat später lesen.Anzeigen sind täglich im Internet. Neueste Nachrichten ob Totilas für 10 oder 20 Mio an wen verkauft wurde,kann ich doch im horse gate nachlesen.
                                        Ich kaufe auch öfters über E-Bay andere Fachmagazine für 1 € plus Porto,wie z.B.Geo,National Geographic,die verlieren auch nach einem halben Jahr nicht ihren Informationswert.
                                        seeehr vernünftig!

glaube auch eher nicht, dass cps5 ein Problem mit dem untereinander verschieben dieser Journals hat.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
                                        9 Antworten
                                        1.051 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Milandro
                                        von Milandro

Erstellt von Limette, 14.04.2024, 18:20
                                        7 Antworten
                                        329 Hits
                                        1 Likes