Ja, der gute alte Biotop.... Was mich an einigen seiner Nachkommen gestört hat, war der Senkrücken, den er zuweilen mitgegeben hat (darf ich das überhaupt hier so öffentlich schreiben) ? Von einer derart engen Inzucht hätte ich Dir sowieso abgeraten, es sah nur im testmating so krass aus.
Aber mal eine andere Idee, wenn das Sperma auch tiefgefroren aus der Kälte kommen darf, und Dich eine Decktaxe von 750 Euro (weiss nicht, wie es nächstes Jahr damit aussehen wird, und ob gleich der erste Schuss ein Treffer werden würde) finanziell nicht über Gebühr belastet: Ich bin gerade mal auf der Equiset - Seite rumgesurft, die z.B. auch den bereits hier vorgeschlagenen Best Before Midnight anbietet. Und dabei ist mir ein Anglo Araber namens Fandsy ins Auge gestochen, der mit seinen 170 cm auch eine ordentliche Größe mitbringt
. Vom ersten Eindruck her wirkt er sehr großlinig und durchaus harmonisch proportioniert angelegt, wobei der Vollblutausdruck dominiert, und er weit weniger vom Araber mitbekommen hat. Und das Beste: er steht nicht allzu sehr im Rechteckformat
, bringt eine wunderbar plastische Bemuskelung mit und dürfte *glaskugelmodus an*auch eher kompakt, aber dennoch mit Substanz und Masse (könnte das vielleicht ein Problem sein?) vererben *glaskugelmodus aus* (Nachzucht habe ich allerdings noch keine mit eigenen Augen gesehen). Der Haken an der Sache besteht allerdings darin, dass er nicht im Trakki HVP auftaucht. Aber vielleicht ergäbe sich ja trotzdem eine Möglichkeit, ihn so zu nutzen, dass das Fohlen später zuchtbucheintragungsfähig ist
. Er hat meines Wissens nach auch mal in Schwaiganger "gedeckt", aber die dortigen Vorräte sind wohl aufgebraucht bzw. als Normalsterblicher nicht mehr zu bekommen.
@Bobbala: Teilweise ja - teilweise nein. Nachzucht: teilweise ja - teilweise nein. Wobei es ja immer nur Impressionen waren, und ich manchem Eindruck, der vielleicht nur der Tagesform geschuldet ist, misstraue. Es ist natürlich nicht so, dass der halbe Hengstverteilungsplan unmittelbar vor meiner Nase grast, und ich jederzeit einen Blick drauf werfen könnte
. Größtenteils rühren meine Live - Eindrücke von Hengstvorführungen her. Und wie gesagt - viele Leute hier sind erheblich dichter dran am Geschehen als ich. Kaltblut - Hafi - Ecke, you remember ?
Aber mal eine andere Idee, wenn das Sperma auch tiefgefroren aus der Kälte kommen darf, und Dich eine Decktaxe von 750 Euro (weiss nicht, wie es nächstes Jahr damit aussehen wird, und ob gleich der erste Schuss ein Treffer werden würde) finanziell nicht über Gebühr belastet: Ich bin gerade mal auf der Equiset - Seite rumgesurft, die z.B. auch den bereits hier vorgeschlagenen Best Before Midnight anbietet. Und dabei ist mir ein Anglo Araber namens Fandsy ins Auge gestochen, der mit seinen 170 cm auch eine ordentliche Größe mitbringt

@Bobbala: Teilweise ja - teilweise nein. Nachzucht: teilweise ja - teilweise nein. Wobei es ja immer nur Impressionen waren, und ich manchem Eindruck, der vielleicht nur der Tagesform geschuldet ist, misstraue. Es ist natürlich nicht so, dass der halbe Hengstverteilungsplan unmittelbar vor meiner Nase grast, und ich jederzeit einen Blick drauf werfen könnte

Kommentar