Infos zu "Der Trakehner" bzw. "Trakehner Hefte"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cps5
    • 07.07.2009
    • 1586

Infos zu "Der Trakehner" bzw. "Trakehner Hefte"

Hallo, um mein privates Foto-Archiv zu erweitern, möchte ich versuchen, alte Zeitschriften zu erwerben. Die eine oder andere Quelle habe ich schon ausfindig gemacht.

Ich bräuchte jetzt Informationen von euch, welche Ausgaben sich mit den Stuteneintragungen befassen bzw. in welchen Ausgaben für die Zucht genutzte Stuten vorgestellt werden. Die briefmarkengroßen Abbildungen der Titelblätter lassen das meist nicht erkennen.

Wäre für eure Hinweise sehr dankbar.

Liebe Grüße,
    Dagmar
  • Hristomatia
    • 10.09.2009
    • 588

auch auf die Gefahr hin das dir die Antwort blöd vorkommt: Immer die Ausgabe deren Raktionsschluss auf eine Eintragung folgt. Wenn also die Eintragung so wie bei uns Mitte Mai ist wird in der Juli Ausgabe darüber berichtet. Da aber die Termine der Eintragungen so unterschiedlich ist sind die Berichte auch über den Sommer verstreut. (Seid dem Bayern spät eintraägt bis in den Herbst)
    Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• Peggy
      • 05.01.2010
      • 97

Hallo

ich habe etliche Zeitungen der Trakehner Hefte würde sie allerdings nicht verkaufen. Aber ich könnte die passenden Seiten einscannen wenn du möchtest. Welche Ausgaben (ab September 1998 vereinzelt und später hatte ich dann ein Abo) ich genau habe kann ich morgen nachschauen.

mfg Peggy

Kommentar

• cps5
        • 07.07.2009
        • 1586

Hallo,

@Hristomatia

Ja, genau das ist mein Problem - die unterschiedlichen Eintragungen. Für die älteren Ausgaben der Trakehner Hefte, als sie noch vierteljährlich erschienen, ist das kein Problem. Da brauche ich die Nummern 3 und 4 und bei den halbjährlichen komme ich mit den Ausgaben 4, 5 und 6 (Hengstmarkt) gut hin. Aber seit die monatlich erscheinen, habe ich den Überblick total verloren.

Vielleicht werde ich dann doch abonnieren - leider sind meine Schränke nicht aus Gummi ...

@ Peggy

Das wäre wirklich nett von dir. Scans reichen aus. Meine E-Mail gebe ich dir dann per PN.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
        3 Antworten
        451 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Limette
        von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
        328 Antworten