Trakehner Abstammung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexikothek

Thomas schatzi....

eigenhändig getötet bedeutet in dem fall?

weil die letzte stute, die bei mir auf ihr fohlen losgegangen ist etwa 24 stunden später schon zum trocknen in der sonne hing....scussi, aber da kenn ich NIX !

aber jetzt mal im ernst, ich kenn die züchterin nicht, aber vond er beschreibung und von der abstammung her wär das durchaus ne stute, auf die ich mumm hätte.

kannste ja nen netten grossen blüter draufmachen.

oder sir chamberlain ;o)

lexi

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3240

Oh, na wart mal bis Llewella ins Forum kommt, die wird Dir sicher das Gegenteil beweisen. Ihre Stute ist nämlich weder einen "schauderhaften Rücken" noch eine "tote drangehängte Hinterkarre".

Ich denk das kommt hier echt auf die Anpaarung an. Die drei Caprimond-Stuten, die meine Bekannten gezüchtet haben, haben ebenfalls weder einen "schauderhaften Rücken" noch eine "tote hintendrangehängte Hinterkarre". Lediglich mit den Hufen gabs da bei einer Probleme, was ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Eine der Caprimond-Stuten ist sogar Pr.+StPrst.

Ich seh das einerseits genauso wie Du mit dem ganzen Einheitsbrei. Aber ginny will ja die Stute kaufen und vielleicht geht sie ja mit der Stute eben nicht gerade zu dem Einheitsbrei und das wäre doch eine echte Bereicherung.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Aus identischer Abstammung ist die Stute Avoni mit Herrn Koschel jun. sehr erfolgreich im Dressursport. Wichtig ist, ob die Marducstute kräftig genug in der Rückenlinie ist, da dies öfter ein Problem bei Marducnachkommen war und auch E.H. Caprimond gerne eine etwas sanfte Oberlinie vererbt. Generell aber eine tolle Genkombination was die Rittigkeit angeht. Optimal wäre es sicher wenn im fallenden Mutterstamm auch xx eingebunden wäre wegen der nötigen Härte und Trockenheit.

Kommentar

• lexikothek

siehe mein beitrag oben !

lexi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
          34 Antworten
          1.329 Hits
          2 Likes