Deckhengst für Vielseitigkeit gesucht !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zanzarina
    • 15.03.2008
    • 1079

Ist Cavallieri nicht aus dem Deckgeschäft ausgeschieden?

Der Dürer ist einer meiner Favoriten, aber leider nur TG.

Kommentar

• Antonius
      • 24.06.2010
      • 1833

Almaro von Almati Mutter von Arogno

Tel. 06861 / 3788
      Zuletzt geändert von Antonius; 19.09.2010, 19:49.

Kommentar

• Titania
        • 22.04.2006
        • 4374

Zitat von Ive Beitrag anzeigen
        Wenn du mutig bist nutzte dich einen Shagya von Ismer, den Galan. Der kann springen und hat auch genügend Rahmen. Den fand ich live beeindruckend. Flog über die Hindernisse wie ein Gummiball, super ehrgeizig und geschickt http://www.ismer-stud.com/gestuet-is.../5.html#pferde
        Denke, daß das Fohlen wirklich wie gewünscht ausfallen würde - macht Radina aber niemals...
        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Radina
          • 27.10.2002
          • 3529

Stimmt einen Shagya würde ich niemals nutzen !

Ich glaube wenn ich mich dazu durchringen kann einen Trakehner zu nehmen steht als erstes auf der Liste Summertime .
          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Titania
            • 22.04.2006
            • 4374

Wobei ich bislang alle meine "Halbaraber" (als Trakehner gebrannt) kostendeckend abgegeben habe...
            Ich glaube, daß ich da doch noch mehr Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit in meine Nachbarschaft investieren muß!

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4958

Cavallieri xx deckt auf dem Gestüt Inselhof, die auch Besitzer vom Dürer und Dante sind.

OT : das TG vom Dürer ist übrigens sehr gut, die Stute meiner Freundin war auf Anhieb tragend und das ist bei der Stute nicht wirklich immer so gewesen in der Vergangenheit
              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3245

Wie wärs denn mit Brioni?
                Cavallieri xx deckt doch gar nicht mehr?
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Tina76
                  • 13.05.2002
                  • 4958

Seit wann deckt er nicht mehr ?

Meine letzte Info vom Bereiter von Dante war er würde noch decken ?
                  Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• miramax
                    • 23.04.2010
                    • 159

Summertime? Verstehe ich vorne und hinten nicht. Wegen Songline oder warum? Der Hengst streut sehr gerne und sehr viel, die gibt's in allen Größenklassen, mit und ohne Bewegung, mit und ohne (gänzlich) Springvermögen etc. Als Doppelvererber tritt er in keinster Weise in Erscheinung. Songline hat eine überiridisch gute Mutter - da kommt ganz viel von dem, was diesen Hengst ausmacht, her. Und ja, ich spreche aus Erfahrung.

Tycoon und VS - wer die griffigen Buschpferde vom älteren Schlag sucht, der macht um diesen Hengst keinen Bogen. Ich sage nur TSF Amazing Grace .... die meinsten Tycoons haben gigantische Springveranlagung und sind genau wie oft die Sixtus Kinder eben Charakterpferde - aber dann auch dicke Piste tauglich.

Wenn's denn ein "vielseitig vererbender Hengst" sein soll, dann braucht man doch für einen schnellen Anhaltspunkt nur mal kurz die letzte ZWS anschauen - Kasparow, Grafenstolz, Manrico u.ä. Hengste mit Eigenleistung und Nachkommenleistung und ohne das große Fragezeichen, auf allen Ebenen.

Viel Glück!

Kommentar

• Capitölchen
                      • 17.01.2005
                      • 480

Was ist eigentlich aus dem Schimmel-Heraldix xx, der im Norden großes Viereck läuft?

Kommentar

• Titania
                        • 22.04.2006
                        • 4374

Summertime verstehe ich auch nicht.
                        Brioni wäre auch eine echte Alternative oder eben Halimey Go.

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Radina
                          • 27.10.2002
                          • 3529

Ich glaube Ihr habt mich überzeugt ich nehme keinen Trakehner.
                          Dann bleibe ich lieber bei den " normalo Warmblütern "

Kommentar

Zitat von Radina Beitrag anzeigen

Was hat Dich denn überzeugt?

Kommentar

• Titania
                              • 22.04.2006
                              • 4374

???

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Radina
                                • 27.10.2002
                                • 3529

Ihr schlagt mir fast nur Blüter vor die ich auf gar keine Fall nehmen will.
                                Und bis dato habe ich noch nicht so den Richtigen Trakehner gefunden der mir gefällt ,wenn ich mir dann den Hengst oder Nachzucht angeschaut habe.
                                Eigentlich dachte ich, das es einfacher wäre eine Liste zu bekommen von Doppelt veranlagten Trakehnern.

Kommentar

• Tina76
                                  • 13.05.2002
                                  • 4958

Wir haben Dir doch eine Reihe von Trakehnern genannt die vielseitig vererben ?

Gefallen die Dir alle nicht ?

Hast Dir Axis oder seinen Sohn Ballzauber mal angeschaut ? Oder Kasparow ? Oder wenns ein Halbblüter sein darf Herzruf ?

Oder Exclusiv ?

Kommen alle nicht in Frage ?

Kommentar

• Mirabell
                                    • 21.06.2010
                                    • 2027

Zitat von Mirabell Beitrag anzeigen
                                    Dann nochmal meine Ideen in alphabetischer Reihenfolge... die genauere Auswahl würde ich dann anhand des Pferdes und der Abstammung treffen

BEST BEFORE MIDNIGHT v. Sir Shostakovich xx - Bajar Sh.A. - Gabriel
                                    CAREL DEAK v. Markus Deak xx - Arogno - Bartholdy
                                    EL GRECO TSF v. Fontainbleau - Amagun - Konsul
                                    HALIMEY GO v. Askar AA - Pardon Go - Matador
                                    HANNIBAL v. Roland - Maifeuer - Donauwind
                                    HOUSTON v. Sir Chamberlain - Saros xx - Mackensen
                                    KASPAROW v. Sixtus - Kostolany - Schwalbenherbst
                                    KONVOI v. Kallistos x - Elfenglanz - Kassio
                                    LAUREL v.Stan the Man xx - Pregel - Ikarus
                                    SPIRDING v. Katamaran xx - Schwertträger - Incitatus
                                    STARWAY v. Star Regent xx - Elfenglanz - Herststurm
                                    SUMMERTIME v. Michelangelo - Arogno -Valerian
                                    TZIGANE v. Graditz - Condus - Goldgraf
                                    Ihr schlagt mir fast nur Blüter vor die ich auf gar keine Fall nehmen will.
                                    Und bis dato habe ich noch nicht so den Richtigen Trakehner gefunden der mir gefällt ,wenn ich mir dann den Hengst oder Nachzucht angeschaut habe.
                                    Eigentlich dachte ich, das es einfacher wäre eine Liste zu bekommen von Doppelt veranlagten Trakehnern.
                                    Es kommt ja auch immer auf den persönlichen Geschmack an! Ich habe jetzt absichtlich nur meine Vorschläge oben nochmals zitiert... dort ist nicht ein Blüter bei - obwohl ich die persönlich gern mag ... Kasparow gefällt mir z.B. ausnehmend gut inkl. der Nachzucht wie beispielsweise Redecker !

Da würd mir dann sofort "Mighty Magic" einfallen...
                                    sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Bobbala
                                      • 13.02.2005
                                      • 1523

Tja und bei den Trakehnern fehlen bei Doppelveranlagung noch Manrico und Handryk.

Ich selbst habe Parforce 2x genutzt, Polarion und Abdullah.
                                      Ich kann mir mit allen meinen Nachzuchten gut vorstellen, das sie auch im Busch unterwegs sind.
                                      Aber ich habe auch eine blütige Mutterstute.

Ein Pferd im Warmbluttyp bringt dich im Busch nicht weiter....
                                      Blut ist ein muss !
                                      Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

Die grundsätzlich Frage ist auch wohl die:

Wie ist die Stute - und
                                        was willst Du mit dem späteren Pferd.

Kommentar

• Antonius
                                          • 24.06.2010
                                          • 1833

Komme nochmal mit ALMARO. Der kann beides und ist schön dabei.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          22 Antworten
                                          1.356 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
                                          2 Antworten
                                          134 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag M.W.
                                          von M.W.

Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                          0 Antworten
                                          119 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 28.06.2025, 10:31
                                          13 Antworten
                                          185 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 17.07.2024, 20:36
                                          9 Antworten
                                          319 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X