Trakehner Deckhengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juliane1990
    • 25.03.2010
    • 350

Trakehner Deckhengste

Hallo ihr Lieben,
    könnt ihr mir ein paar gute Trakehner Hengste Hauptsächlich Springen nennen?
    Und vll Eure Erfahrungen mit den Hengsten/ Nachkommen.
    Vielen Dank
    lg
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

Oh jeh, kannst Du das etwas eingrenzen ? Ob man es glaubt oder nicht, aber es gibt einige Trakehner Hengste die springen können und das auch vererben.

Was suchst Du denn genau für einen Hengst ?

Um mal ein paar zu nennen :

Sixtus

Hirtentanz

Long Deal

Sky Dancer

Abdullah ( TG )

Der Dürer ( TG )
    prämierte Pferdezucht in malerischer Lage

Auf den Seiten kannst Du etwas über die Hengste und deren Eigenleistung und Nachkommen lesen.

Aber wie gesagt das sind nur ein paar wenige, sag uns doch nach was Du genau suchst. Es gibt auch jede Menge sehr guter Doppelvererber
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Tarissa
      • 27.02.2003
      • 1058

Heops v herson hat den sires of the world gewonnen macht große pferde mit vermögen und übersicht leider fehlt oft die noblesse ,braucht blustuten

Schneesturm v.abdullah tollerr kleiner hengst mit mords vermögen, S national zu abdullah passt VB

Alaskatraum v. abdullah rahmiger hengst der auch vermögen mitvererbt meist sensibele nachkommen die eigen sind im kopf , eher für vb stuten

Hope of Heaven .alaskatraum dieses jahr schon erfolgreich mit L springpferde , toller hengst mit genug bewegugng ,stuten sollten nich zu schwer sein

Axxis v.sixtus supertoller doppelvererber ,vater zu hitentanz ,kann beides eher ruhigere stuten im mittleren rahmen , fohlen alle tiypisch sixtus

Sixtus v. habicht sohn des jhd. vererbers habicht lackschwarz nicht immer einfach im umgang und rittigkeit, doppelvererber stuten auch hier im mittleren rahmen und gelassenerem gemüt

phlox v.waitaki toller hengst schön abgedreht teperament von seinem vater , leistungsbereit , und mit vermögen ausgestattet ,eher stuten im erhaltertyp

Best before midnight v.sir schostakovich hochnobeler hengst mit doppelvererbung , macht auch buschis, rittig und vermögend sehr gute GGA ,fohlen alle langbeinig und oft im Blütertyp stehend , auch für stuten die etwas schwerer sind geeignet

um nur ein paar zu nennen
      Zuletzt geändert von Tarissa; 23.04.2010, 13:19.
      Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Juliane1990
        • 25.03.2010
        • 350

Danke für deine Antwort=)
        also mit Trakehnern kenn ich mich absolut nicht aus was Zucht und Gute Deckhengste anbelangt!
        ich bin zufällig auf Betel xx gestoßen und dadurch jetzt so in die Richtung geraten und will da mal schauen weil er mir so gut gefallen hat
        Meine Stute ist 7 Jahre alt 1,62 groß braun einen weißen Fuß hinten.
        Landfein x Contender x Caletto II
        Hirtentanz und Sky Dancer gefallen mir gut!
        züchtest du selbst Trakehner?
        Hier ein Video von Ihr: http://www.myvideo.de/watch/7428461/...rs_Januar_2010
        Sie hat Springpferde A gewonnen und war sowohl im A als auch in Springpferde L hoch platziert!
        In Stil und Zeit springen der Klassen A*-L war sie ebenfalls erfolgreich mit Siegen & Platzierungen vertreten! Ist erst 6 jährig das erste Mal turnier gegangen ( 5 jährig 1 start springpferde A ) und hat insgesamt 19 Schleifen mit nach Hause gebracht und das bei wenigen Turnieren!
        Sie ist klar im Kopf und beim Springen absolut leistungsbereit! sie springt Häuser und springt immer in jeder Situation! im Umgang und auf dem Turnier absolut brav und 100% verlasspferd auch im gelände geht allein ins gelände alles kein Problem! was mir nicht gefällt ist ihre Zickigkeit sie ist schon sehr eigen und sehr empfindlich was alles anbelangt hufschmied usw. Dressurmäßig hat sie schöne Gänge war als Fohlen Prämiert! Sie lernt auch super schnell geht traversale alles aber ist auch eben in der Dressurarbeit sehr zickig und möchte da oftmals gar nicht was schaffen! am nächsten tag ist sie wieder super einfach und alles geht! Beim Springen habe ich nie probleme kann ich immer und zu jeder Zeit 100% abrufen!
        Sie ist eben wie gesagt nicht sehr groß, zierlich, im Rücken kurz und hat auch einen kurzen Hals! Sie ist jetzt zwei jahre in meinem Besitz und hatte noch kein Fohlen !
        ich möchte das Fohlen auf jeden Fall behalten und auch im großen die Eigenschaften der Stute vorallem was das Springen angeht! zu dem möchte ich einen Springhengst da ich absolute Springreiterin bin! Das FOhlen sollte aber dohc etwas größer sein und auch rittiger und williger was die tägliche Dressurarbeit anbelangt!

Kommentar

• Tarissa
          • 27.02.2003
          • 1058

ja ich züchte selbst , betel ist toll gefällt mir von der aufmachung extrem gut .
          besitzen tu ich einen wallach von sir chamberlain a. d pellerine .
          und züchten tu ich mit vb stutuen und hengsten die genug gummi vererben .
          mein ganzer stolz hab ich in den sport verkauft ist von alaskatraum a.d tarissa XX
          du hast eine sehr hübsche stute mit gutem gummi etwas klein aber das ist nich so schlimm.
          also hirtentanz ist eine gute wahl , habe fohlen aus kleinen stuten gesehen die einen guten rahmen hatten
          Best before Midnight wäre auch nicht das allerschlechteste
          was die größe und vermögen angeht kann ich sagen das alaskatraum das noch vererebt , aber man muss den hengst mögen und sich mit den nachkommen arangieren , leistungsbereit sind sie auf jeden fall und springen können die auch alle
          vlg

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Tarissa
            • 27.02.2003
            • 1058

ach ja hier ist noch ein schmankerl falls du dich für einen vb hengst interessierst :-)

Kommentar

• AnjaZ
              • 04.11.2002
              • 1403

Betel lebt ja leider nicht mehr, er musste am 24.12.2008 nach einem tragischen Unglücksfall eingeschläfert werden. Er steht den Züchtern aber über das Gestüt Webelsgrund weiterhin via TG-Sperma zur Verfügung.

Vielleicht wären Kasparow oder auch Chateauneuf vom Gestüt Eicke eine Überlegung wert. Kaparow hat sich über den gekörten Springstar Titulus schon als Doppelvererber empfohlen.
              Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Juliane1990
                • 25.03.2010
                • 350

oh wow das hört sich ziemlich interessant an!
                Dankeschöön!
                ja für mich ist das ziemlich schwer, weil ich meine stute zum ersten mal decken lassen will für uns beide ist das quasi das erste mal Hihi
                Ich wollte ja eigentlilch einen reinen Oldenburger drauf lassen, aber mir sind die iwie meist so schwerfällig und ich kann das nicht reiten, ich brauch bisschen Pep unterm sattel=) lieber zu viel als zu wenig!! meine stute ist ja auch eher so! natürlich weiß ich nicht ob es dann gut ist noch so viel blut drauf zu lassen , nicht das es zu viel wird?!
                Der Hengst von Sprehe gefällt mir auch ziemlich gut!
                ich möchte halt nicht unbedingt was buntes.. große blessen usw gefallen mir einfach nicht so. udn das fohlen soll ja für mich sein
                @ Anja beide Hengste gefallen mir ziemlich gut vom typ vorallem der Schwarze! aber ich weiß nicht hab da schon bisschen angst so n dressurcracher auch drauf zulassen ich will ja wirklcih springen und das nicht nur a und L ... ich weiß nicht ob mir das zu riskant ist

Kommentar

• AnjaZ
                  • 04.11.2002
                  • 1403

Beide Hengste sind im Springsport unterwegs, Chateauneuf sogar bis S! Rittigkeit schadet ja auch keinem Springer :-)
                  Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Juliane1990
                    • 25.03.2010
                    • 350

sogar bis S das hab ich nicht gesehen
                    ja da hast du absolut recht!! das ist mir auch wichtig, hatte nur bei dem rappen glaub ich weiß ich grad gar nicht gelesen S bis zur schweren klasse..
                    hab halt nur bisschen angst das sich dressurmäßig dann mehr vererbt als springmäßig

Kommentar

So eine Internet Zuchtberatung ist immer sehr schwierig,wenn nicht sinnfrei,da die Stute nicht bekannt ist,vor allem bei einem Zuchtneuling.

Ich könnte jetzt auch noch eine lange Liste von Hengsten einstellen.

Aber ich halte es für wichtig sich an Züchter vor Ort zu wenden die sich auch die Stute ansehen können. Die können dann schon etwas eher beurteilen was deine Stute wohl für einen Hengst braucht.Es gibt in jedem Zuchtbezirk Ansprechpartner. Adressen kann ich gerne per PN zusenden oder sie sind über den Verband zu bekommen. :http://www.trakehner-verband.de/verband/start.html

Kommentar

• miramax
                        • 23.04.2010
                        • 159

Best Before Midnight und Größenvererbung wäre ich vorsichtig. Ansonsten genialer Leistungsträger, da wäre mir Größe dann auch schon wieder egal wenn so ein Papier im Spiel ist.
                        Wenn Natursprung in Frage kommt, Finest Prints ist sehr interessant gezogen weil eben auch über die Mutter springtechnisch super abgesichert (Finest prints) und Tzigane in Holstein, der macht einen mehr als guten Eindruck.

Kommentar

• Osterlerche
                          • 16.09.2009
                          • 2243

habe ich Solar enddeckt? Also Solar ist ein sicherer Springvererber alter Linien und Lichtblick und die Lichtblicks die ich kenne sind artig.(nee)
                          Die alten DDR Linien konnten eigentlich alle springen,beim alten Sapros könnte man das noch meinen.
                          Sanssouci hat auch gute Springer gebracht,aber die Größe.Manrico und Preußenprinz sind auch noch zu sehen,wobei Preußenprinz ja nun in Bulgarien steht.Octavio ist auch springbetont gezogen,aber er ist wenig benutzt.

Kommentar

• Juliane1990
                            • 25.03.2010
                            • 350

Schimmel möchte ich eigentlich eher ungern!
                            iwas dunkles.. rappe .. dunkelbraun .. dunkelfuchs find ich auch sehr schön!!
                            so richtig entscheiden kann ich mich aber trotzdem da nicht.
                            ok macht Best before midnight eher kleien Fohlen? das ist naütrlich dann schlecht weil meine stute selbst nur 1,63 ist und das ja ihr erstes Fohlen wäre!
                            Tzigane gefällt mir sehr gut vom Typ!! hast du schon Nachkommen von ihm gesehen?

Kommentar

• miramax
                              • 23.04.2010
                              • 159

Juliane, check mal Deine PMs

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                              317 Antworten
                              30.569 Hits