Könnt ihr mir was über die Vererbung dieses Hengstes sagen? Persönliche Erfahrungen usw.?
Trakehnerhengst Buddenbrock
Einklappen
X
-
Ich habe ein paar sehr schöne Kinder aus meist xx oder sehr blütigen Stuten gesehen. Die waren gut proportioniert, tolle Oberlinie und konnten geschickt springen.
Hier ein Portrait http://www.trakehnerfreun.de/img/Hen...ddenbrock.html
-
-
Stute meiner Freundin:
St.Pr.u.Pr.St. Aller Beste
von Buddenbrock x El ZidMutter des Reservesiegers von Neumünster 2009.
Optisch und charakterlich eines der traumhaftesten Pferde, die mir je untergekommen sind ...
Ob das jetzt allein mit Buddenbrock zusammenhängt, mag ich nicht einzuschätzen ... kenne die Mutterlinie über El Zid nicht ... Macht in Anpaarung mit Gribaldi ein Traumfohlen nach dem anderen (kenne jetzt 3 aus dieser Verbindung ... alle zum niederknien)
Hätte ich eine solch tolle Stute in 22cm kleiner, wärs ein Sechser im Lotto ;o))
Kommentar
-
-
Mein Freund Buddi, ich habe ganz tolle Fohlen von ihm. Wenn du magst geh mal auf meine homepage da kannst du sie sehen. Was er sicher vererbt ist Größe und Geschlossenheit und das ist das was ich wollte. Alle seine Nachkommen sind rittig, allerdings in der Sportausprägung eher vielseitig. Er macht auch Füchse.Zuletzt geändert von Hristomatia; 01.01.2010, 23:25.Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst
Kommentar
-
-
Zitat von DerDunjaSchatz Beitrag anzeigenStute meiner Freundin:
St.Pr.u.Pr.St. Aller Beste
von Buddenbrock x El ZidMutter des Reservesiegers von Neumünster 2009.
Hätte ich eine solch tolle Stute in 22cm kleiner, wärs ein Sechser im Lotto ;o))Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst
Kommentar
-
-
Zitat von hike Beitrag anzeigenIst wohl eher nicht der Typvererber, macht gerne einen kurzen HalsAllegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
@greta: denke, dass wir über Vererbungstendenzen reden und da ist er nun mal für seine kurzen Hälse bekannt. Sähe je auch doof aus ein kompaktes Pferd mit Giraffenhals. Es heißt ja nicht, dass er eine Vererbungsgraupe ist. Bei uns im Stall steht einer, der mich überhaupt nicht überzeugt. Vom Turnier kenne ich einen, der nicht schlecht ist. Aber auch der:kurzer Hals und Rücken.
Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Zitat von hike Beitrag anzeigenund wenn man'ne Passerpaarung hat, kommt immer etwas gescheites raus. Da kann dein Bekannter dann auch schwörenAllegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
geh doch mal in die Fohlenböre auch ins Archiv da findest Du schon mal nette Bilder Fohlen von Hengsten die Du suchstNachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
Ich habe ihn dreimal auf unsere Hannoveranerin von Acapulco / Leibniz / Echo angepaart, die älteste Tochter ist mein Reitpferd. Sie hatte als Zweijährige wirklich einen grottig kurzen Hals, sowie ihre Geschwister auch, aber jetzt 5j. ist sie ein bildschönes Reitpferd mit ordentlichen Bewegungen, und voel Allem. Rittig, rittig, rittig! Die jetzt 4j. Vollschwester ist genauso und über den Bruder kann ich in ein paar Wochen was sagen, wenn ich ihn anreite.
Ach ja: Blitzfee ist mit 0,25 Punkten an der SPA vorbeigerauscht, leider.
Ergänzt:
Der jetzt Dreijährige (Jahrgang 2007:
Blitzfee zweijährig:
Und dann 3jährig nach dem anreiten:
Und heute:
Zuletzt geändert von sahen; 02.01.2010, 06:51.
Kommentar
-
-
Aus Hannoveraner Sicht vererbt er sich bisher was die Stutbuchaufnahmen und Zuchtstutenprüfungen angeht positiv was Typ, Fundament und Rittigkeit angeht.
102 Nachkommen sind dort für Buddenbrock bisher registriert, davon 33 eingetragene Zuchstuten und 2 gekörte Söhne.
Im übrigen scheinen sich die für Hannover zugelassenen Trakehner, was die Stutbuchaufnahmen und Zuchtstutenprüfungen angeht, durch die Bank positiv zu vererben.
Nachzulesen ist das ganze auf der Homepage des Hannoveraner Verbandes, Hengstverteilungsplan 2010.
Kommentar
-
-
Zitat von Oppenheim Beitrag anzeigenMan sollte meiner Ansicht nach aufs Fundament achten!
Kommentar
-
-
Buddenbrock
Wir haben seinerzeit dreijährig die St.Pr.+Pr.St. IN ZUKUNFT v. Buddenbrock von Herrn Scharffetter erworben. Sie war superrittig, charakterlich einfach eine Wucht, sehr menschenbezogen und intelligent.
"Mausi" war ca. 1,67 groß, insgesamt ein eher kurzes Pferd mit einem ebenfalls etwas kurzen Hals. Sie konnte Siege und Platzierungen aufweisen in Reitpferde-, Dressurpferde-, Eignungs- und Fahrpferdeprüfungen.
Fünfjährig haben wir IN ZUKUNFT, die übrigens die Vollschwester zu IN FLAGRANTI und IN PETTO ist, in die Staaten verkauft. Dort geht sie mittlerweile auf Inter I Niveau.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
|
31 Antworten
1.267 Hits
1 Likes
|