Latimer, der ehemalige Prämien-Hengst des Klosterhofs Medingen und Erfolgspferd der bayerischen Jungen Reiterin Jasmin Büttner, die für den oberfränkischen Reitverein Stall Eiben in Münchberg startet, ist am Donnerstag überraschend eingegangen. Die Gründe und die Umstände sind nicht bekannt. Derzeit wird das Pferd pathologisch untersucht.
Latimer lebt nicht mehr
Einklappen
X
-
Latimer lebt nicht mehr
Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/Stichworte: -
-
-
er war noch in medingen und ging hocherfolgreich im sport , sehr traurig das alles :-(Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht
und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient
Kommentar
-
-
SCHOCK:-(, das war einer der Hengste die mir bei Hengstschauen am mesiten aufgefallen sind, bzw am meisten beeindruckt haben...
Sehr schade!!!Avatar: brauner Trakehnerwallach Novalis von Lafayette-Herzruf
Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht
Kommentar
-
-
Ist er nicht kürzlich kastriert worden und könnten es dann die Folgen davon gewesen sein! sehr schade!! Dreijährig war ich hellauf begeistert, so lockere Dreijährige sieht man selten, mit so viel Gummi!!! Jammerschade!!!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Genau richtig. Und Jasmin war auch die Besitzerin zum Schluß. Wird wahnsinnig schwer für sie sein, der Verlust von Latimer, sie war bis zur Kl. S sehr erfolgreich mit ihm
Wir haben wenigstens eine Enkelin von Latimer im Stall ( ihre Mutter ist eine Latimer Tochter ) und ich finde sie kann ihn nicht leugnen :
Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Meines Wissens hatte er letztes Jahr einen Hodenbruch, worauf man ihn leider kastrieren musste. Das war wirklich ein herber Schlag für die Trakehnerzucht. Er war ja in der Zuchtwertschätzung weit oben angesiedelt. Aber dann kann man ja froh sein, dass ein so nettes Pferd an eine junge Amazone gegangen ist, die ihm noch ein schönes Zuhause gegeben hat. Ich hatte mich schon gefragt, was Medingen jetzt wohl mit ihm macht, wenn er nicht mehr "wirtschaftlich" ist. Ich habe ihn in Medingen kennengelernt, weil eine Bekannte dort eine zeitlang gearbeitet hat. Er war ihr absolutes Lieblingspferd, weil er so lieb und sensibel war. Die arme Jasmine....
Kommentar
-
-
Es tut mir sehr leid für J. Büttner. Es ist immer schwer ein Tier zu verlieren und Latimer war ein sehr charismatisches Pferd. Ich habe ihn noch vor zwei Jahren in Neumünster gesehen - einfach toll!! Seinen top Charakter hat er seinen Nachkommen mitgegeben. Ich habe eine bald 3 jährige im Stall zu stehen und sie ist sehr vom Papa geprägt.Angehängte DateienZuletzt geändert von Aragon; 11.12.2009, 10:21.
Kommentar
-
-
das ist aber jammerschade!
Wir haben seit Kurzem einen Latimer-Sohn, der ist auch ein richtiger Goldschatz. Sowas von pflegeleicht habe ich noch selten gesehen. Er ist total ausgeglichen und trägt einen wenig erfahrenen Reiter auch bei Nacht und Nebel sicher durch die Gegend. Dazu ist er immer gut gelaunt, sehr rittig und leistungsbereit. Er springt auch sehr gerne aber das kommt wahrscheinlich von der Mutterseite, Escudo. Wir sind begeistert von ihm!
Larissa
Kommentar
-
-
Wirklich sehr schade war ein toller Hengstbzw. der Groß´vater von meinem kleinen. Ich hab ja gehört das er nie einen Hodenbruch hatte er wurde anscheinend nur kastriert weil er am Tunier nicht ganz einfach war und sowieso schon genug gute Nachzucht von ihm da war.
Hibiskus x St.Pr.Linn v. E.H.Friedensfürst
Goldino x Poparied v. Pascal
Kommentar
-
-
hm wäre da etwas vorsichtig mit der behauptung, und sooooo viele latimer gibt es nicht wirklichAvatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht
und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient
Kommentar
-
-
Zitat von Tarissa Beitrag anzeigenhm wäre da etwas vorsichtig mit der behauptung, und sooooo viele latimer gibt es nicht wirklichHibiskus x St.Pr.Linn v. E.H.Friedensfürst
Goldino x Poparied v. Pascal
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
|
38 Antworten
1.742 Hits
0 Likes