Trakehner Hengst Preussenprinz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trakehner Hengst Preussenprinz

Kann mir einer von Euch etwas über den Hengst Preussenprinz sagen? Wie spricht er Euch selber an, wie ist seine Nachzucht? Schwächen/Stärken? Veredelt er?
    Würde mich riesig über jede Antwort freuen!
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3234

Preußenprinz deckt ja im Gestüt Ganschow. Ich selbst habe noch keine Nachzucht gesehen. Selbst ist Preußenprinz erfolgreich S-Springen gelaufen und er hat einige erfolgreiche Nachkommen im Sport, zwei wohl die auch bis S-Springen erfolgreich sind. Interessante Abstammung, aber da hier auch einiges an "Ostblut" drin ist, wird er wohl nicht so viel genutzt werden. Sicher auch mehr in der Landespferdezucht. Daher schließe ich, daß er wohl in der Springvererbung eher seinen Schwerpunkt hat.

Hier gibts mehr Infos:

Preussenprinz

Und hier isser:

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Insterglut
      • 01.05.2004
      • 406

Eine Preußenprinzstute haben wir im Stall stehen, gehört aber einer Einstellerin. Die Stute ist brav, aber reiterlich nicht einfach, wobei ich nicht sagen kann, ob es nicht an der Mutter oder der Reiterin liegt. Die Stute hat ein Fohlen (inzwischen 3jährig) von Friedensfürst. Sehr brav, eher faul, kann aber auch auf stur schalten, wenn ihr was nicht passt oder suspekt ist. Dann muss man schon recht energisch werden. Sie ist aber auch erst seit 4 Wochen unterm Sattel, vorher kannte sie nur Offenstall mit einer Besitzerin, die sie halt in Ruhe gelassen hat, wenn sie was nicht tun wollte "grr"
      Die junge Stute steht übrigens zum Verkauf, falls jemand interessiert ist.

Nick

Kommentar

• impuls
        • 11.03.2003
        • 101

wird der oft als Veredeler von Hannoveranerblut benutzt

http://www.google.de/search?....z&hl=de

Kommentar

• Llewella
          • 07.05.2002
          • 13529

Habe ein paar wenige Preussenprinzen gesehen, die waren von Aussehen, Typ, Bewegung in Ordnung. Nicht gefallen hat mir bei durchweg allen der schlechte Hals.

Kommentar

• manilla
            • 04.03.2003
            • 1479

Bin gestern zufällig bei einer Verkaufsanzeige einer Preussenprinzstute hängen geblieben. Fand die Stute sehr unharmonisch und schlaksig.

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3234

Auf der Hengstmusterungsreise 2004 für NMS wurden auch 2 Hengste von Preußenprinz vorgestellt.

Hengst v. Preußenprinz u. d. Dubari H v. Kennedy - Shannon

Hengst v. Preußenprinz u. d. Oliva VII v. Liebestraum - Aspirant

Weiß jemand ob die vorgestellt wurden?
              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Fellnase
                • 20.10.2003
                • 29

Ich hätte letztes Jahr fast eine 3jährige Preussenprinzessin gekauft, aber es dann doch gelassen, weil sie mir mit 1,64 m zu klein war. Der Muttervater war der Hannoveraner Sendbote und die kleine Stute war das 100%ige Abbild der Mutter, bewegte sich aber sehr gut und machte einen sauberen Sprung. Leider habe ich sie noch monatelnag inseriert gesehen - ein sehr bunter Fuchs, das ist wohl nicht einfach.

Kommentar

In Neustadt/Dosse waren einige gute Nachkommen des Preußenprinz zu sehen. Ein Zweijähriger, wohl auch von sehr guter Qualität, ist für die Körung in Neumünster angenommen worden.

Kommentar

Mir ist auf meiner Pferdesuche auch mal ein Preußenprinz untergekommen. Hörte sich am Telefon eigendlich ganz vielversprechend an. Er (Wallach) war aus einer Han. Stute (ich glaube v. Weinberg). Großes, klotziges, hölzernes Pferd.
                    Im Stand keine schöne Erscheinung. Mega Widerrist incl. Senkrücken. (Mir ging dabei gleich durch den Kopf "Ob man dafür einen Sattel findet?).

In der Bewegung gefiel er mir schon besser. Guter, ausreichender Schritt. Trab mit viel Schwung und Gummi, elastisch. Aber der bügelte, daß einem schlecht wurde. Sowas habe ich noch nicht gesehen... Galopp war Schaukelpferdmaßig. Nicht durchgesprungen, ohne Rücken.

Das war bisher der einzige Preußenprinz, den ich je zu Gesicht bekam. Gefallen hat er mir nicht. Könnte vielleicht auch ein "schlechtes Produkt" gewesen sein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                    3 Antworten
                    446 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Limette
                    von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                    328 Antworten