trakehnerhengst elfengeist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trakehnerhengst elfengeist

wie sind die ersten fohlenjahrgänge von elfengeist?
    weiß jemand etwas über seinen charakter ? und was für stuten braucht er ?
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3240

Elfengeist selbst hat sich ja unheimlich gemacht. Ich hab ihn in Neustadt/Dosse bewundern könne und er hat mir unheimlich gut gefallen.
    Ich selbst habe noch keine Nachzucht gesehen, aber er soll wohl richtig schicke Fohlen machen. Nicht zu klobig, eher leicht und seinen Typ soll er wohl auch nicht mitgeben. Er ist ja nicht der schickste vom Gesicht her.

Maren wird Dir hier sicher mehr sagen können, sie hat wohl schon einiges von seinem ersten Fohlenjahrgang begutachten können.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Mach ich doch gerne

Er vererbt deutlich mehr Schnabel und Typ, als er selber hat. Durch die Bank ganz hervorragend-lockere Bewegungen die vor allem durch einen sehr aktiven Rücken auffallen. Im Galopp leider gerne mal so flach wie der Vater (denn da hat er leider nicht die gute Galoppade von Polarpunkt mitbekommen). Die Fohlen kame fast ausschließlich aus blutgeprägten Müttern und das ist sicherlich der Schlüssel zum Erfolg, denn als Veredler sehe ich ihn nicht unbedingt.
      Ich war jedenfalls am Anfang etwas skeptisch, bin aber auf der ganzen Linie überzeugt worden. DIe sollte man alle mal sehr gut reiten können!!

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4958

Noch kurz was zum Charakter und der Rittigkeit :

es ist meiner Meinung nach gigantisch, wir ruhig und ausgeglichen er sich immer zeigt. Locker von der Nüster bis zum Schweif und die Reiter scheinen sich auf ihm äußerst wohl zu fühlen. Ohne Zweifel ein Pferd wo man selber gern mal draufsitzen würde...

Vererbt eine tolle HH, allerdings sollte die Stute selber genügend Schulterfreiheit mitbringen, die ist bei den Elfis meist etwas knapp bemessen...
        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• valentina
          Gesperrt
          • 26.12.2002
          • 4404

Frag mal Duntrron-ich meine,der hat ein Elfengeist oder er erwartet eins. Auf alle Fälle kann er dir was zu Elefengeist sagen.

Kommentar

• duntroon
            • 08.11.2002
            • 5927

so toll sind die bilder nicht geworden aber immerhin (irgendwie nie im richtigen moment geknipst)

mit mama

mr. wichtig

mal der kopf

neugierig
            Marco
            «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
            HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

hey super der kleine der gefällt mir auch vererbt elfengeist eigendlich eine gute galoppade?

Kommentar

• Basti
                • 19.03.2003
                • 1394

glückwunsch zu dem tollen fohlen - der ist ja richtig chick und edel geworden

den will ich in ein paar jahren auf 20 x 60 sehen
                Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Oppenheim
                  • 27.01.2003
                  • 3240

Also der Polarpunkt - sein Vater - hat eine Wahnsinns-Bergauf-Galoppade und der gibt das eigentlich allen seinen Kindern mit.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Beim Bundeschampionat hat es für Elfengeist gerade einmal eine 7 für den Galopp und für den Schritt eine 6 gegeben. In Neustadt war er wohl auch nicht so gut. Also unter einer tollen Galoppade erwarte ich etwas anderes. Vor allem wünschte ich mir die entsprechende „Knieaktion". Der Galopp und der Schritt stehen nun einmal im Zusammenhang, und um den Schritt reiterlich zu verbessern, da muß schon ein Profi darauf. Das kann Lieschen Mülller nicht bewerkstelligen.

Kommentar

• duntroon
                      • 08.11.2002
                      • 5927

zum thema bucha steht auf der schloßäcker site folgendes:

Elfengeist hatte sich zu Beginn der Prüfung bei den vierjährigen Hengsten vertreten und wurde im weiteren Verlauf hinten ungleich (er wurde mittlerweile vom Tierarzt behandelt und befindet sich auf dem Weg der Besserung).
                      Marco
                      «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

Kommentar

• Tina76
                        • 13.05.2002
                        • 4958

Immerhin hat ers geschafft Körsieger zu werden, also können seine Bewegungen nicht all zu schlecht sein...

Die paar Mal die ich ihn gesehen habe, da konnte er jedes Mal aufs Neue überzeugen, besonders der Galopp. Wobei es mir beim Galopp mehr auf die Hinterhand und Bergauf -Tendenz ankommt, als auf eine Knieaktion.... Außerdem gehen seine Bewegungen durchs ganze Pferd, ist mir wesentlich lieber als ein Strampler mit Knieaktion der dafür ein Rücken wie ein Brett hat.

Das mit dem Bundeschampionat war schade, konnte aber keine andere Erklärung geben als das er nicht fit war.

In Neustadt hab ich ihn nicht gesehen, kann darüber also auch nichts sagen....

Außerdem find ich z.B. Duntroons Fohlen äußerst gelungen, das er sich bewegen kann wissen die Leute die auf der Schloßäcker Fohlenschau waren alle, also, was will man mehr ??
                        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• duntroon
                          • 08.11.2002
                          • 5927

ergebnisse 30tt neustadt 2003

30tt - klick
                          Marco

Kommentar

Hmm, also ich finde seine Galoppade ziemlich normal. Fanbd ich schon bei der Körung nicht so dolle (er kam nicht ansatzweise an Hibiskus im Galopp ran), und unter dem Sattel habe ich ihn dann 2003 in Bonn gesehen, da war er auch reichlich flach und ohne Knie, auch nicht sehr bergauf gesprungen. Bei weitem nicht so wie sein Vater oder so manch anderer Polarpunkt.

Den Trab dagegen finde ich nahe am Optimum. Und der Schritt war auch immer sehr überzeugend. Hervorragend untertretende hinterhand, die deutlich abfußt und nach vorne durchschwingt. Im Trab grandiose Musik von hinten, und immer schön über den Rücken.
                            Schritt und Galopp müssennicht immer korreliert sein, auch wenn man das gerne mal so annimmt (ich schließe mich da ein), nettes Beispiel, Lowelas.

Elfengeists Fohlen waren für mich auch im Galopp nur normal oder fast schon grenzwertig flach (kein Knie). Trab dafür überragend gut, ALLE mit 1A Rückentätigkeit. Das ist bei Trakehnerfohlen nicht naturgegeben, würde ich mal behaupten, die Elfengeister konnten sich da bei mir positiv ins Gedächtnis brennen. Als Galopperhalter/verbesserer würde ich ihn allerdings nie in Betracht ziehen.

Kommentar

• Oppenheim
                              • 27.01.2003
                              • 3240

Hier ein Foto von einem Elfengeist-Fohlen aus der aktuellen Trakehner-Hengstmarkt-Kollektion aus einer Arogno - Bartholdy-Mutter:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
                              29 Antworten
                              1.394 Hits
                              2 Likes
                              Letzter Beitrag juno
                              von juno

Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
                              37 Antworten