Hirtentanz beim Holsteiner Masters Zukunftspreis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

Hirtentanz beim Holsteiner Masters Zukunftspreis

Der Trakehner Verband meldet:

Es ist das sportliche Highlight im hohen Norden: Die Baltic Horse Show in Kiel vom 15. bis 18. Oktober 2009.
    Bei diesem Event dürfen Reiter des Großen Preises mit einem Holsteiner Youngster zum Teilnehmerfeld stoßen. Erstmals machten die Turnierverantwortlichen Peter und Philip Rathmann bei der Verteilung der Startberechtigungen nun eine Ausnahme: Der Trakehner Hirtentanz v. Axis-Kostolany wird sein besonderes Potenzial für den Parcours im Holsteiner Masters Zukunftspreis ebenfalls unter Beweis stellen.

Ich bin schwer gespannt wie sich Hirtentanz schlagen wird. Drücke den beiden auf alle Fälle ganz fest die Daumen !
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

DAS IST JA SUPER!
    Ich persönlich würde mich freuen, wenn ein so toller Hengst den holsteiner Inzuchteinheitsbrei mal aufmischen würde! *duckundwech*

Kommentar

• Titania
      • 22.04.2006
      • 4374

@Imela
      ???
      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Bonni
        • 11.01.2005
        • 280

"....das hat ja Ähnlichkeit mit gewissen Damen die in der Männerrkonkurenz bei Meisterschaften starten! *lol*"

Meinst Du MMB?

Kommentar

• Bonni
          • 11.01.2005
          • 280

Na dann kann ja nichts schief gehen.

Kommentar

• Tarissa
            • 27.02.2003
            • 1058

jawohllll *freu * ich wünsche den zwei alles gute und drücke ihnen gaaannnzzz fest die daumen :-)
            Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

Hast du sonst noch Ängste?

Kommentar

• pinkelephant
                • 06.09.2009
                • 73

ohje,also langsam kommt mir das alles rassischtisch vor- genau das,was manch anderer in den 40 ern gemacht hat^^^^^^
                schade,aber in erster linie traurig-vielleicht sogar armseelig...

leute (!!!) , in welcher generation (k-) lebt ihr...macht euch darüber mal gedanken!
                ist ja irgendwie peinlich!
                wenn man auf einer rasse einen focus gesetzt hat oder nicht, ist okay und jedem selbst überlassen! ...nur muss man niemanden schlecht machen.... vorallem- bevor noch nicht einmal angefangen wurde.... (<- ...)
                Zuletzt geändert von pinkelephant; 08.10.2009, 22:48.

Kommentar

• Frufru
                  • 17.01.2005
                  • 4649

Zitat von Imela
                  ???? Ich frag mich langsam wer hier Ängste hat!!!???

Ich finde es albern einen Trakehner in einer traditionellen Prüfung starten zu lassen, die nur Holsteinern vorbehalten war. Wer die Hintergründe nicht kennt, sollte sich mal schon zurück halten. Diese Prüfung,samt Preisgeldern für Reiter und Züchter (!!!) ist einmalig in Europa. Ich habe großen Respekt vor der sportlichen Leistung von Hirtentanz, keine Frage. Nur dann sollten die Veranstalter die Prüfung für alle Rassen öffnen, ansonsten ist die Idee, die dahinter steckt für die Katz....

www.sportpferdezucht-haygis.de
                  Springpferdezucht

Kommentar

• ditschi
                    • 10.04.2002
                    • 2224

Zitat von Imela
                    ???? Ich frag mich langsam wer hier Ängste hat!!!???

Ich finde es albern einen Trakehner in einer traditionellen Prüfung starten zu lassen, die nur Holsteinern vorbehalten war. Wer die Hintergründe nicht kennt, sollte sich mal schon zurück halten. Diese Prüfung,samt Preisgeldern für Reiter und Züchter (!!!) ist einmalig in Europa. Ich habe großen Respekt vor der sportlichen Leistung von Hirtentanz, keine Frage. Nur dann sollten die Veranstalter die Prüfung für alle Rassen öffnen, ansonsten ist die Idee, die dahinter steckt für die Katz....

Dem ist nichts hinzuzufügen.
                    sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Coolness
                      • 23.08.2005
                      • 2023

Seh ich genauso

Das macht doch dann so keinen Sinn, na ich werde mir das nächste Woche Freitag dann mal ansehen.
                      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Tarissa
                        • 27.02.2003
                        • 1058

die hintergründe mögen vieleicht dubios sein ,aber man darf sich doch trotzdem freuen für die zwei , oder wurde dieses topic nur eröffnet um evtl. hintergründe zu beleuchten und die "sog." ungerrechtigkeit auf das pferd abzuwälzen , das ist sache des verbandes und des spenders , ich finde es schön das er es überhaupt wagt mit hirtentanz zu starten :-)
                        Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Tina76
                          • 13.05.2002
                          • 4958

Quelle : Horseweb.de

Kiel – Es ist das sportliche Highlight im hohen Norden: Die Baltic Horse Show in Kiel vom 15. bis 18. Oktober 2009. Besonders für die Stars über den Stangen hält die Top-Veranstaltung in der Kieler Sparkassen Arena zahlreiche hochklassige Herausforderungen bereit – und diese richten sich sowohl an die vielversprechenden Youngster als auch an die routinierten Weltklasse-Athleten. Für die Nachwuchshoffnungen ist der Holsteiner Masters Zukunftspreis gefeierter Saison-Höhepunkt.

Die von der Audi Kath-Gruppe präsentierte Prüfung richtet sich an sechsjährige Springpferde, die den Holsteiner Brand tragen und sich in dieser Saison, bei den Landes- und Bundeschampionaten bestens präsentiert haben. Außerdem dürfen Reiter des Großen Preises mit einem Holsteiner Youngster zum Teilnehmerfeld stoßen. Erstmals machten die Turnierverantwortlichen in Abstimmung mit dem Präsidium der Baltic Horse Show bei der Verteilung der Startberechtigungen eine einmalige Ausnahme: Der Trakehner Hirtentanz v. Axis-Kostolany wird sein besonderes Potenzial für den Parcours im Holsteiner Masters Zukunftspreis ebenfalls unter Beweis stellen dürfen.

Der sechsjährige gekörte Hengst hatte sich mit Takashi Haase beim Landeschampionat mit Platz acht unter den besten Zehn behauptet, zeigt Woche für Woche im Land zwischen den Meeren gegen die Holsteiner Konkurrenz beste Leistungen – so qualifizierte sich das Paar als Drittplatzierte bei 93 Startern mit der Wertnote 8,6 bei den Tasdorfer Turniertagen mühelos für die Bundeschampionate – und wurde darüber hinaus in Schleswig-Holstein von Veronika von Schöning gezogen.

Genug Gründe, die auch die Zuchtoberen des Holsteiner Verbandes überzeugten und so wird der schmucke Rappe in der prestigeträchtigen Prüfung, die im vergangenen Jahr von Carsten-Otto Nagel mit Loriot K v. Lorentin gewonnen wurde, gegen die Holsteiner Spring-Asse antreten. Die Einlaufprüfung des Holsteiner Masters Zukunftspreises wird am Donnerstagabend ausgetragen, das Finale steht am späten Freitagabend – und das ist immerhin mit 10.000 Euro dotiert.
                          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• shannon
                            • 02.10.2008
                            • 22426

auf der einen seite zwar schön für die trakehner aber dann hätte/sollte dieses springen bitte für alle 6-jährigen zugänglich sein. so ist der sinn dieses springens verfälscht um nicht zu sagen sinnlos.
                            ich hoffe Hirtentanz hat den holsteinern die hinterhufe gezeigt und gewonnen *fragendguckt*

Kommentar

• laconya
                              • 22.07.2006
                              • 2848

...wohl eher nicht...

Zuletzt geändert von laconya; 17.10.2009, 18:10.

Kommentar

• Asta
                                • 03.05.2007
                                • 226

Aua!

Schlechter Tag oder überfordert? Hat das Springen jemand gesehen?
                                Hätte mich gefreut wenn´s mal wieder einen wirklich springenden Trakehner gäbe?
                                Schade?!

Kommentar

• Osterlerche
                                  • 16.09.2009
                                  • 2243

Harm Thormählen hatte auch mal einen Trakehner der springen konnte ,aus einer Ostmutter von Waitaki,stand im Stall von Mohr.

Kommentar

• shannon
                                    • 02.10.2008
                                    • 22426

autsch, sehr schade das der arme kerl so deklassiert wurde

Kommentar

• laconya
                                      • 22.07.2006
                                      • 2848

Für Hirtentanz liegt ein Antrag auf Zulassung beim Holsteiner Verband vor. Ich vermute mal er wird im Frühjahr anerkannt.

...das ist nicht dein Ernst,oder?

Mal im Ernst: Warum in aller Welt sollte der nun zugelassen werden,während solche Hengste wie Quattro oder Cyrano de Bergerac oder oder oder (Liste ist vermutlich beliebig fortzusetzen) unverrichteter Dinge vor der Holsteiner Tür anklopfen? Und das sind Hengste,die sich bereits in den hohen Klassen oder mit Nachzucht etabliert haben.
                                      Wenn das tatsächlich passieren sollte....welcher Holsteiner Züchter würde denn einen Traki einsetzen? Gerade die Holsteiner doch nicht,oder?
                                      Zuletzt geändert von laconya; 18.10.2009, 12:05.

Kommentar

• Titania
                                        • 22.04.2006
                                        • 4374

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
                                        ...das ist nicht dein Ernst,oder?
                                        Wenn das tatsächlich passieren sollte....welcher Holsteiner Züchter würde denn einen Traki einsetzen? Gerade die Holsteiner doch nicht,oder?
                                        So sehr ich die Trakehner mag, aber das habe ich auch gerade gedacht.
                                        Denke, daß man sich die Gebühr für den Antrag sparen kann.
                                        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 28.06.2025, 10:31
                                        13 Antworten
                                        135 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Limette, 17.07.2024, 20:36
                                        9 Antworten
                                        304 Hits
                                        0 Likes