ein reisebericht und reichlich fotos - viel spass damit!
Ostpreussen und Trakehnen
Einklappen
X
-
Ostpreussen und Trakehnen
ein reisebericht und reichlich fotos - viel spass damit!Stichworte: -
-
-
Ohh vielen Dank für den Link...
Wirklich ein toller Bericht und sehr schöne Fotos....Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
-
-
Wir waren zur 275 Jahrfeier dort.Es war einfach überwältigend. Vor allem die Gastfreundschaft der Menschen. Ich hatte den Eindruck, dass ein Teil der schrecklichen Geschichte überwunden worden ist und sich die Menschen wieder aufeinander zu bewegen. Die Bilder und die Literatur waren mir zur Genüge bekannt aber es ist etwas ganz Anderes selbst dort zu sein.
Ich kann nur jedem empfehlen nach Trakehnen zu reisen. Es lohnt sich wirklich!Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2009, 10:26.
Kommentar
-
-
Danke für den informativen Bericht, die schönen Fotos und die wertvollen links. . Muß eine beeindruckende Reise gewesen sein !
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigenhttp://www.hippologi.com/ostpreussen.htm
ein reisebericht und reichlich fotos - viel spass damit!
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
DAS nenne ich mal vorbildliches Über-den-Tellerrand-gucken für einen Hanno-Züchter - die historischen Wurzeln der Trakehner zu besuchen!
Sollte man sich eine Scheibe von abschneiden!
Toller Bericht wie immer, liebe Sabine, hab ich mir gestern schon "reingezogen" und darüber meinen Haushalt komplett vergessen...Avatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius
Kommentar
-
-
wirklich immer wieder ein Genuß Sabine !
Wo fährst du das nächste mal hin ?
Dann lass uns von deinen Plänen wissen, dann brauchen wir da nicht mehr hin. Ich habe das Gefühl durch deine Augen zu blicken und untermalt von deinen Berichten habe ich alles erfahren was ich selbst erfahren wollen würde.
Danke das du uns die Möglichkeit gegeben hast an deiner Reise teil zu nehmen.
Als Buch würde ich deine gesammelten Werke sofort kaufen !
Kommentar
-
-
Ist das schön! 1996 habe ich über Pferd und Reiter einen Masuren-Wanderritt mitgemacht (es war übrigens der "Testritt"), bis zur Ostseeküste. Es war die Reise in eine andere Welt, in Rastenburg durfte ich morgens um sechs auf dem riesigen Viereck einen der polnischen Kaltbluthengste reiten. Schade, dass keiner der Mitreiter mitkam, so gab es auch keine Bilder. Der Hengst war überraschend gut ausgebildet und sehr fleißig, einfach schön zu reiten. Ein unvergessliches Erlebnis!
Lisky war sehr beeindruckend, den Gestütsleiter Paczinsky durften wir auch kennenlernen - ein unglaublich warmherziger und freundlicher Mann! Was für eine Weite, diese riesigen Koppeln, schwärm. Und die Gestütler konnten in 5 min. zum Strand reiten, traumhaft. Hach!
Kommentar
-
-
Vielleicht kann hier einer der Spezialisten helfen????
Folgende Anfrage:
Vor dem I Weltkrieg, Familien Nasner und Mauroschat, die in unmittelbarer Gestütsnähe (in Stallupönen) wohnten und offensichtlich (nach mdl. Berichten) dort, also in Trakehnen, beschäftigt waren.Gibt es Infos, welche Stellung genau sie dort innehatten??? Oder wo man danach suchen könnte???
Vielen Dank.
Kommentar
-
-
Trakehnen war preußisches Hauptgestüt. Ergo müssten die Akten dazu in den Archiven liegen, wohl Berlin.
Vielleicht findet sich hier etwas über die Fundort der Akten: http://www.preussenversand.de/Ostpre...ung::4022.html
Ich würde Herrn Graf ansonsten einfach einmal anmailen.
Kommentar
-
-
Zitat von bagatelle Beitrag anzeigenVielleicht kann hier einer der Spezialisten helfen????
Folgende Anfrage:
Vor dem I Weltkrieg, Familien Nasner und Mauroschat, die in unmittelbarer Gestütsnähe (in Stallupönen) wohnten und offensichtlich (nach mdl. Berichten) dort, also in Trakehnen, beschäftigt waren.Gibt es Infos, welche Stellung genau sie dort innehatten??? Oder wo man danach suchen könnte???
Vielen Dank.
Vielleicht kannst Du über Hern G. Pannier , Bad Harzburg ,etwas herausfinden ,...hoffe , er lebt noch !
Kommentar
-
-
Hallo,
sorry im weihnachtsstress untergegangen - habe eine sehr kompetente Adresse genannt bekommen und auch bereits mich dort gemeldet.
Vielen Dank für alle Tips.
Kommentar
-
-
Zitat von bagatelle Beitrag anzeigenHallo,
sorry im weihnachtsstress untergegangen - habe eine sehr kompetente Adresse genannt bekommen und auch bereits mich dort gemeldet.
Vielen Dank für alle Tips.! Hoffe Du hast Erfolg !
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
|
30 Antworten
1.474 Hits
2 Likes
|