Tanzmeister II vom Klosterhof Medingen ist seit gestern Nachmittag Wallach.
Tanzmeister II
Einklappen
X
-
Bekannte von mir wollen ihre Stute mit ihm decken. Sie rosst seit vorgestern. Nach einem Anruf auf dem Klosterhof Medingen gestern vormittag wurde diesem mitgeteilt, der Hengst würde noch am selben Nachmittag gelegt werden. Er hat wohl noch das letzte Frischsperma bekommen.
Warum keine Ahnung. Ich denke auch er hat wohl die züchterischen Erwartungen nicht erfüllt?Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Herr Wahler kastriert keinen Hengst, der unkonzentriert auf dem Turnier ist. Das kann ich nicht glauben.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
..aber einen Hengst, der nicht zuviel zu tun hat und eigentlich im Sport laufen soll. Letztes WE war er wieder Vorletzter z.B.. Wenn die Besitzer hauptsächlich ein Sportpferd haben wollen und deshalb evt. "nebenbei" den Hengst noch in der Zucht lassen wollten, dieses aber nicht beides klappt, machen die sich doch Gedanken. Ist ja nun auch nichts Verwerfliches, wenn ein Deckhengst auf dem Turnier das Krähen anfängt!! Nicht, daß mich hier jemand falsch versteht. Wie viele Stuten hat denn so ein Hengst heute?? Lohnt der ganze Aufwand??auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Soweit ich weiß, war der IIer bei weitem nicht so gut unterm Sattel wie der Tanzmeister I. Und der läuft ja bekanntlich auch nicht mehr im Sport, sondern ist nur noch im Deckeinsatz.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Oppenheim @ Juni 30 2004,09:50)]Herr Wahler kastriert keinen Hengst, der unkonzentriert auf dem Turnier ist. Das kann ich nicht glauben.
Letzten Endes aber ist es ja nicht "Wahler", der den Hengst kastrieren ließ, sondern dessen Besitzer.
Wünsche Kunaths viel Glück....
Kein TG gemacht worden?
Kommentar
-
-
Keine Ahnung. Aber es ist halt das letzte Frischsperma, was sie bekommen. Sie haben gleich 3-fach bestellt.
Aber man sagte ihm, wenn sie nicht tragend würde, dann könnte er auch auf einen anderen Hengst ausweichen. Das macht mich dann bezüglich des TG doch wieder stutzig.
Das kuriose ist nur, es ist ja nur noch 1 Monat offizielle Decksaison. Warum hatten sie es so eilig? Der eine Monat hätte es nun auch nicht gemacht. Trotz betteln, kein Erbarmen. Der Hengst sollte unbedingt gestern kastriert werden.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Kommentar
-
-
Hab das hier noch gefunden:
...Tanzmeister II gilt fast noch als Debütantenhengst. Da er im übrigen kaum gebucht wurde, wird aktuell überlegt, ihn aus dem Deckeinsatz zu nehmen. Auch deswegen stehen seine Nachkommmen in diesem Jahr unter besonderer Beobachtung der Bundeszuchtleitung...
Tanzmeister IIAvatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
|
3 Antworten
452 Hits
0 Likes
|