Ich habe mir den Hengst angesehen und er hat mir sehr gut gefallen auch die Deckgebühren sind in Ordnung.
kairos
Einklappen
X
-
Die K Mutterlinie - wenn es um den Vererber KOMET geht - worauf Kairos TSF 4* ingezogen ist ist eine sehr bedeutende Stute des Hauptgestüts Trakehnen und wurde mit als die wertvollste Stute gerettet. Ich meine das es im Jahr 1950 war, Kokette wurde DLG Siegerstute...
Kokette
Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2014, 11:05.
Kommentar
-
-
Seit heute steht Kairos wieder im Hengstverteilungsplan des Trakehner Verbandes.
Auch auf der Titelseite wird auf ihn hingewiesen.
News
Kairos zurück im Deckeinsatz
12.05.2014 (Erdmuthe Frese, Trakehner Verband)
Der Trakehner Hengst Kairos, seinerzeit unter Holger Hetzel hocherfolgreich in S-Springen(7 Siege, 16. Platz. 1.-3. Stelle, 44 weitere in Klasse S), aufgrund seiner Springleistungen gekört und mit dem TSF-Signum ausgezeichnet, steht ab sofort den Züchtern wieder im Frischspermaeinsatz zur Verfügung.
Stationiert ist er auf dem Tymnenhof im niedersächsischen Bergen bei Hartmut Weidenhöfer. (0172-4230400). Näheres siehe auch unter Hengstverteilungplan - Kairos.
Kommentar
-
-
Hier gibt es ein Video einer Kairos Tochter in den USA - die Mutter (v. Almox Prints J - Herzruf) war tragend von Kairos in die USA gegangen:
Kommentar
-
-
und wir warten sehnsüchtig auf den Ultraschall unserer BBM/Balistos Z Stute......dann holen wir sie vom Tymnenhof nach Bayern.
Kommentar
-
-
Kairos (sowie natürlich die weiteren Hnegste der Station z.B. Larius W) wird am kommenden Wochenende auf dem Tymnenhof im Rahmen der Sommernachtsfohlenschau vorgestellt.
Kommentar
-
-
Ich hole das Thema mal wieder hoch - Kairos wurde ja leider sehr wenig eingesetzt. Wie ist die TG Qualität? Scheint ja bei den Amiego Nachkommen nicht immer ganz so gut zu sein. Aktuell Infinity - sieht da scheinbar nicht besser aus. Dabei ist die Amiego Linie, eine der wenigen direkt auf Carajan zurückführenden Linien! Amiego ist ja auch ein direkter Enkel, ein Cousin zu Sarafan! Das macht Kairos umso Interessanter, das er erfolgreich im Sport lief umso mehr!
Kommentar
-
-
Schade das einige der wenigen so erfolgreichen Trakehner Hengste auch noch aufgrund der Samenqualität oder sonstigem ausscheiden - Es ist als Trakehner Springzüchter nicht leicht, da gibt es einfacheres!
Kommentar
-
Falls Sie an einer kleineren 1,63m ) braunen Trak. Stute mit WIE IBIKUS ( Carajan Blut) im Pedigree, interssiert wären, wüßte ich eine. Ein intelligenter Springfloh mit Pep, der gefordert werden will. Als Fohlen ist sie schon über alle Gräben und Zäune gesprungen. Leider hat sich der passende Reiter noch nicht gefunden. Ich hab sie selbst gezogen, die Besitzerin würde aber lieber Dressur reiten. Jhrg. 2016 von Camaro x Indian Boy x Kostolany x Wie Ibikus
-
-
Scara Mia Ich hab dir eine PN geschickt
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 06.09.2025, 07:50
|
4 Antworten