Münchhausen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Para.doxia

Münchhausen

Hallo!

Eine Bekannte von mir möchte nächstes Jahr ihre Sir Shostakovich Stute (3/4 Vollblut, MV weiß ich im moment nicht) von Münchhausen decken lassen.
    Kann mir jemand etwas mehr als auf der wiesenhof-site zu dem hengst steht sagen?
    Danke für Infos, lG Julia

Sorry, titel war falsch.....
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13532

Münchhausen ist ein sehr guter Hengst, allerdings nicht im klassisch-edlen Trakehnertyp, sondern mehr so die Sorte Wuchtbrumme. Dabei aber elegant. Bewegungsmäßig gefällt er mir sehr gut.

Die Nachkommen, die ich bislang gesehen haben, waren durchweg im Habitus von ihm geprägt, meist große Rahmen mit viel Hals und ruhigem Auge. Es gibt wohl einige sehr gute Nachkommen von ihm, die aus Stuten mit hohem Vollblutanteil stammen, daher fände ich ihn jetzt sehr gut für eine blutgeprägte Stute.

Was mir bei seinen Nachkommen auffiel: Sie beeindrucken oftmals nicht durch die allerletzten megaspektakulären Bewegungen, aber dafür durch einen schier unerschütterlichen, nicht aus der Ruhe zu bringenden Takt, was man ja bei der Vererbung der väterlichen Linie häufiger findet.

Ich würde aber nicht erwarten, daß er unbedingt vergrößert. Mein Eindruck ist, daß er zwar großen Rahmen mitbringt, aber nicht unbedingt ein richtiger Größenvererber ist. Vielleicht kann hierzu noch mal jemand anders was sagen.

Kommentar

• Para.doxia

Hallo!

Also die Stute ist schon ca. 175, daher muss da nix mehr vergrößert werden....
      Ich würde das Fohlen wahrscheinlich übernehmen, dh. kaufen, daher wollte ich mal nachfragen. Die Stute gefällt mir so sehr gut, hat tolle Bewegung aber ist (guter Zufall) nicht so sicher im Takt, im Schritt neigt sie zu Pass wenn der Reiter sich nicht anstrengt....

Die Besitzerin der Stute ist fast schon überzeugt, Münchhausen zu nehmen, ich denke jetzt wird sie auf jeden fall bei Wiesenhof anrufen

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4958

Münchhausen macht sehr rittige und leistungsbereite Nachkommen mit einem sehr angenehmen Temperament.
        Ansonsten schließ ich mich Llewella voll an.
        Ein ganz toller Hengst und ich denk auch das er sehr gut zu der Sir Shostakovich Stute passen würde...
        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
        34 Antworten
        1.326 Hits
        2 Likes
        Letzter Beitrag M.W.
        von M.W.

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20