Maserati/ Trak.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Belle
    • 06.12.2001
    • 719

Maserati/ Trak.

wie ist eure meinung zu diesem hengst?

- abstammung
    - vererbung
    - eigenleistung
    Au revoir!
  • s_k
    • 24.03.2004
    • 35

schau einfach nach:

Internetseite Gestüt Wiesenhof

Kommentar

• Llewella
      • 07.05.2002
      • 13532

Betreff Eigenleistung kann man net viel sagen, ich glaub die HLP war grottenschlecht.

Mein Reitlehrer war vor ein paar Wochen bei Bemelmans auf dem Wiesenhof zum Trainieren. Da bekam er den Hengst zu sehen, war von seinem Potential durchaus angetan und hörte folgende Story:

Der Hengst kam wohl total fertig von der HLP zurück und zwar so, daß man in der Folgezeit dann schon überlegte, ob man ihn "wegtun" solle, weil er nur noch widerlich beim Reiten war bis hin zu gefährlich. Aber Bemelmans hat sich da wohl viel Mühe gegeben und inzwischen läuft der Hengst wohl wieder leidlich.

ich habe ihn in Münster auf der Hengsschau gesehen, da konnte man allerdings nicht von mehr als leidlich sprechen. Aber wenn diese Vorgeschichte so stimmt, kann man ja vielleicht in Zukunft mehr von ihm erwarten...

Züchterisch weiß ich nur von einem Nachkommen, einer Stute, die dieses Jahr Siegerstute bei der Eintragung in den neuen Bundesländern war.

Kommentar

• Belle
        • 06.12.2001
        • 719

@sk: danke, doch die internetseite war mir bereits bekannt.

@lewella: da hat der hengst ja leider eine traurige geschichte hinter sich. so etwas ähnlich hat mir ein befreundeter züchter, der auf dem gestüt decken lässt, auch mitgeteilt. ich habe maserati damals auf der körung gesehen und war sehr beeindruckt. genau mein typ pferd! seitdem habe ich ihn leider nicht mehr live gesehen und eine weile war er wohl von der bildfläche verschwunden. die hlp und seinen ist-zustand darf man dann wohl nicht überbewerten, wenn diese geschichte so stimmt.

kennt denn noch jemand nachzucht oder hat weitere infos zur vererbung des mutterstamms?
        Au revoir!

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3240

Genau. Zur diesjährigen Zentralen Stuteneintragung der Trakehner in Moritzburg war eine schicke Schimmelstute von Maserati Siegerstute. Sie konnte sich bestens bewegen und hat diesen Titel absolut verdient.
          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
          34 Antworten
          1.337 Hits
          2 Likes
          Letzter Beitrag M.W.
          von M.W.

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
          13 Antworten