Hope of Heaven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SimSchoen
    • 23.12.2008
    • 164

Zitat von sandysgigolo Beitrag anzeigen
    Werde aber mal nachfragen, ob ich hier auch ein Foto rein stellen darf, wenn sie diese in dem anderen Forum drin hat.
    In natur werde ich mir den kleinen Mann dann auch demnächst ansehen.

... Habe aber nichts dagegen...

@StPrSt. Die Aussage, dass die Mutterlinie des Hengstes nichts gebracht haben soll, finde ich recht witzig.

Die Hope of Heaven-Mutter Hexe v. Symbol brachte die Reservesiegerin des Zweibrücker Freispring-Championats 2005 VPrSt Ljubljana (v. Lac Leman S), den im Dressursport bis M/A erfolgreiche Hale Bob W (v. Atoll) und den im jungen Alter von 8 Jahren bereits im Springsport der Klasse S erfolgreichen Hip Hop Star W (v. Sapros). Ihre Vollschwester Hellena war 2002 für das BuCha (Gelände) qualifiziert. Aus dem direkten Mutterstamm ging ebenso der gekörte Herzberg (4-jährig Landesspringpferdechampion RPS, heute bis Grand Prix erfolgreich in den USA) hervor.

Aus der Trakehnerfamilie der Hannelore (Hollatz-Oberrode) gingen auch der EH Hyllos und der ehemalige Trakehner Springsieger Heldenberg (v. Symbol) hervor, zu dem auch genetisch eine sehr nahe Verwandtschaft besteht.

Symbols Vater Hartung zählte zu den bedeutendsten Springvererbern auch in der rheinischen und schwedischen Zucht. Seine Tochter Brittania brachte die S-Springpferde Bombastique und Better Be Good, seine Tocher Syggi ist Mutter des Elitehengstes Sokrates. Symbol ist mütterlicher Halbbruder zum Siegerhengst 1973, Seeadler v. Habicht, dessen Tochter Herzblatt III wiederum Mutter des Springhengstes Heinrich der Löwe wurde.

Weiter hinten findet man auf Mutterseite Memelruf, Prince Rouge xx und Carajan – noch drei, denen man sicher nicht nachsagen kann, dass sie Ungeschick an den Stangen vererben.
    ---------------------------------------------------------------------

Maravedi findet Ihr dokumentiert unter www.horse-relax.de, da auf unsere Pferde klicken und da findet sich dann auch die ganze gammelige Verwandtschaft

Da weiter oben auch der Charakter des Hengstes angesprochen wurde: Von dem Fohlen können wir nur das allerbeste berichten. Er ist nun mit etwas mehr als vier Wochen ein Musterbeispiel! Halfterführig, lässt sich putzen, gibt alle vier Hufe - wirklich alles easy, ein sehr netter Kerl!

Kommentar

• Silbermond09
      • 29.01.2009
      • 998

5.8
      sicher hatte er einen schlechten tag.

Kommentar

• Moonlight69
        • 23.09.2006
        • 1859

Mit Abwürfen kommt man u. U. auf so eine Wertnote. Ohne Abwürfe würde mich eine solche Note aber sehr bedenklich stimmen...
        www.bunte-windspiele.de.tl
        www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Cara67
          • 07.04.2008
          • 2479

Ich habe ihn letzten Samstag aufm Turnier in Bliesen gesehen. Springpferde A, Wertnote 7,4.

Kommentar

• SimSchoen
            • 23.12.2008
            • 164

... und morgen läuft er vielleicht mit ner 5.0 raus oder mit ner 8.0?

Letztendlich sind Noten ohne parallel den Ritt gesehen zu haben und in Verhältnis mit den anderen Noten die gegeben wurden, nichtssagend.

HoH ist sicher ein Pferd was überm Sprung seinen Körper nutzt, das kann ich als weniger geschickter Reiter auch schnell mal elemenieren und dann springen sie wie die Flugenten.

Er ist ein junges Pferd, Schwankungen sollte er noch haben dürfen. Er hat einen guten 30T-Test hingelegt, nun sollte man abwarten, wie er sich weiterentwickelt.

Kommentar

• Sassy =)
              • 08.12.2008
              • 502

@ MissBisli :

Sag bloß du willst Lilly decken... oder einfach nur ganz interessehalber?
              Also ich muss sagen mir gefällt der Hengst auf dem ersten Bild richtig gut, auch wenn ich kein Traki -Freund bin ABER auf den Bildern unten gefällt mir der Kopf leider gar nicht mehr ...

Kommentar

• Tarissa
                • 27.02.2003
                • 1054

ja , in bliesen gefiel er mir etwas besser , er ist nicht allzu einfach aber ich schätze mal das es genug andere junghengste gibt,die ebenfalls sagen wir mal " frech " sind und alaskatraum war auch nicht immer der rittigste da hatte marx jun. schon seine arbeit , aber solche pferde bringen auch leistung man muss sie nur lassen, und es wäre schade wenn er jetzt schon allzu schlechtes feedback bekommen würde !!
                Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• SimSchoen
                  • 23.12.2008
                  • 164

Zitat von SimSchoen Beitrag anzeigen
                  ... und morgen läuft er vielleicht mit ner 5.0 raus oder mit ner 8.0?
                  War gerade mal auf der HP vom Landgestüt und finde folgende Meldung
                  Hope of Heaven gewinnt in Kleinbundenbach

Der vierjährige Trakehner Schimmel Hope of Heaven hat am Sonntag in Kleinbundenbach die Springpferdeprüfung Kl. L mit der Wertnote 8,2 gewonnen.

Und für die, die es interessiert, hier auch Bilder von unserem HoH Spross, 7 Wochen alt. Dieses Fohlen hat nur einen Fehler: Es ist leider ein Hengst ....

Kommentar

• sandysgigolo
                    • 05.05.2008
                    • 79

Der ist ja mal absolut schick. Also ich würd den ja selber für den Sport gehalten.
                    Aber Du möchtest ja lieber züchten. Hoffentlich findest Du jemanden der den dann im Sport auch zeigt.
                    Avatar: Kingdom for Margaux, geb. 2005 (v. Hoftänzer, a.d. Keniana - v. Gratian - Seeadler - Islaender)

Wer einmal einen Trakehner hat, der bleibt ihm treu.

www.backontrack-koeln.de.tl

Kommentar

• Cara67
                      • 07.04.2008
                      • 2479

in der Springpferde A vorher belegte er mit 7,4 den 4.Platz.. das ist ja beachtlich

Kommentar

• Tarissa
                        • 27.02.2003
                        • 1054

hm ,natürlich kann er das, ich denke das er aber noch etwas zeit braucht ... er ist gut , keine frage aber nä. saison wird er wohl noch besser und mit noch mehr übersicht ..er ist 2 nummern besser als er sich auf den plätzen verkauft. mit mehr ruhe und übersicht +erfahrung wird das ...hoffe das er doch noch bei uns bleibt, zumindest bis wir genug nachzucht aus ihm hier rumhopsen haben

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Tarissa
                          • 27.02.2003
                          • 1054

auch von meiner seite,hat ihn noch jemand gesehen in bundenbach ,das war ne ganz saubere leistung ..:-)

Kommentar

• Tina76
                            • 13.05.2002
                            • 4919

Hope of Heaven wird auch nächstes Wochenende in St Wendel am Start sein.
                            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Tarissa
                              • 27.02.2003
                              • 1054

weisst du wann er genannt ist ,werde auf jeden fall mal hinfahren und mir das ansehen...vlg

Kommentar

• Cara67
                                • 07.04.2008
                                • 2479

die Springpferdeprüfungen sind Samstags.

Den Zeitplan findest Du unter www.turnierservice-muthweiler.de unter Jungpferdeturnier St. Wendel

Kommentar

• Tina76
                                  • 13.05.2002
                                  • 4919

Danke Cara67 Du warst schneller mit der Antwort
                                  Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Bobbala
                                    • 13.02.2005
                                    • 1520

Mensch, da wird man ja einiges Treffen in St. Wedel

Bitte einfach ansprechen !! Bin die mit der Kamera in der Hand ; )
                                    Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Claudine
                                      • 08.03.2005
                                      • 119

Ui, da wird ja richtig was los sein... Schöööön!!!!

Wenn ich es schaffe Kind, Mann usw. zu bändigen werde ich auch kommen...

Hätte auch gerne meinen Mickey am Start gehabt, aber geht schon Fr. Turnier und außerdem ist seine Reiterin So. ausgebucht
                                      Wonderful Sunshine xx von Neshad xx - Nebos xx

Kommentar

• Tarissa
                                        • 27.02.2003
                                        • 1054

ich komme auch , man wenn der "zwerg" nicht in merzig die vs. genannt wäre hätte er da auch mitgehen können .das wären dann schon 3 alaskatraums am start ...:-) aber der nennschluß ist etwas verpennt worden ...na ja jetzt habe ich ahlt etwas turnierstress , will merzig , st .wendel , unddas rennen in lebach sehen , mal schauen ob ich überall ankomme , bin vor allem auf die fohlis gespannt am so. :-)

Kommentar

• Cara67
                                          • 07.04.2008
                                          • 2479

ACHTUNG Hope of Heaven FANS

HOPE of HEAVEN wird in St. Wendel am Samstag definitiv nicht am Start sein.

Er befindet sich zur Zeit zum 30 Tage-Test in Schlieckau!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          328 Antworten
                                          31.338 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          23 Antworten
                                          1.460 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
                                          6 Antworten
                                          286 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          2 Antworten
                                          354 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                          0 Antworten
                                          123 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X