Elfengeist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donata1
    • 13.08.2003
    • 4922

ich hab sooo einen Sonnenbrand.....
    Da kann ich gar nichts berichten (@monti: wie gehts Dir? ).
    ok, dann wage ich es einmal: tolle Veranstaltung!
    Richterurteile wie immer und überall im Groben und Ganzen relativ nachvollziehbar-bis auf ein paar Ausnahmen.

War übrigens auch ein HH am Start-wow, der hätte gleich zur Körung können!Leider gefile er den Richtern Pape/Harlacher/Doll gar nicht(weil zu mastig...?)-naja, deswegen waren wir ja nicht gekommen, wir wollten ja eigentlich unsere Stars sehen!
    (und da war es dann sofort um mich geschehen!Monti.......was für eine Stute!!!!!!Schmelz! und der frenchy so charmant, einer zum verlieben&#33Leider leider war der Kleine dann nicht sehr mutig-Tagesform(das Wort ist so ziemlich das schwammigste um eine schlechte Note zu rechtfertigen&#33.
    Dann der Kleine Elf: da hat es im Richterurteil zu viel Raum für Tagesform abhängig gegeben .Trotzdem: 9,0 für die GGA das war ein Einstand nach Mass für Elfengeist!
    Royaldik habe ich zwei gesehen(hatte nach der Menge Fohlen allerdings enorme Probleme mich mit wirklichem Interesse darauf zu konzentrieren&#33.Ich meine das aus der Lutz Mutter war sehr gut.Typ, GGA, alles sehr schön.Der andere hat mir gar nicht gefallen.(aber das ist eine sehr subjektive Betrachtung, die ich nicht wieter kommentieren möchte).

Auffallend gut, aus unterschiedlichsten Stuten waren die French Kiss.(auch hier muss ich mein vorgefasstes Urteil wiedermal korrigieren&#33.

Seid ihr auch alle so verbrannt? Also, wann treffen wir uns das nächste mal?
    8Tina, Monti, Dunti, Aaliyah, Waluga: bitte nicht Schleyerhalle vergessen&#33

Kommentar

• Donata1
      • 13.08.2003
      • 4922

ha, was ist mit 2-4 Juli?
      Landeschampionat Tübingen?
      am 02.ist Züchterabend.Geht jemand mit?

Müssten ja eigentlich die ersten Sir Oldenburg zu sehen sein

Kommentar

• duntroon
        • 08.11.2002
        • 5927

was soll man zu dem hh sagen - hier muß man den richtern absulote kompetenz zusprechen.
        im großen und ganzen muss man das für den ganzen tag sagen - wurde bis auf eine kleine ausnahme absolut fair und realsitisch gewertet.

das hf von acordelli aus einer come on mutter wäre für mich ohne zweifel das siegerfohlen gewesen .. leider mußte es einem lanciano de L x landioso platz weichen, welches ebenfalls sehr gefiel.

sonnenbrand ? nein, ich nicht ... alles im grünen bereich

zu erwähnen ist noch samstag der 5.6. - sehr nettes altertümliches fest in kraichtal (hieß doch so ? ) sehr netter abend mit tina und anhang ..
        Marco
        «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
        HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Donata1
          • 13.08.2003
          • 4922

@Dunti: nur weil Du HH nicht magst.....

Kommentar

• duntroon
            • 08.11.2002
            • 5927

es war schon gerecht so ..
            Marco
            «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

Kommentar

@Tina
              Wie wäre es denn mit Fotos? Oder gehen hier auch Videos? Wir wollen doch Donata, Monti und Co mal rennen sehen.

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

Hallo Ihr Lieben !
                ich habe Euch Allen bei "aktuellen Ereignissen" geantwortet !
                Brauche dringend Bilder (aber nicht solche wo ich auch drauf bin )
                Das Arcordelli-Fohlen aus der Come on Mutter war der absolute Wahnsinn !
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Tina76
                  • 13.05.2002
                  • 4919

Hallo Ihr Lieben,

so jetzt meld ich mich auch zu Wort...
                  Hatte etwas Startschwierigkeiten heute morgen

Sonnenbrand übrigens auch, haben gestern Abend keine Lampe mehr gebraucht so haben wir geglüht...

Hat mich riesig gefreut Euch mal persönlich getroffen zu haben...

@ duntroon : irgendwie war der Abend so schnell rum, vom eigenen Wein haben wir erst nix getrunken.... War aber ein sehr sehr netter Abend und es wär echt schön wenn wir das mal wiederholen könnten....

Tja mit den Fotos von meiner Seite aus wars mal wieder nix, hatten vor gegen 10 auf Schloßäcker zu sein, sind dann aber erst um die Zeit daheim los gefahren und haben es dann auch noch geschafft uns zu verfahren

Hab zwar die Kamera eingepackt ( oh Wunder daran hab ich sogar noch gedacht ), nur leider an die Batterien nicht...

Aber Donata hat Fotos gemacht, die hoffentl. auch was geworden sind...

Die Fohlen waren durchwegs überzeugend, Sir Oldenburgs und Frensh Kisses in Hülle und Fülle ( wobei man zugeben muß das es nicht nur wenige richtig Gute waren, vor allem waren viele Sir Oldenburgs vom Bewegungsablauf her sich sehr ähnlich und wirklich gut ).

Die Elfis waren vom Typ und Gebäude her alle sehr schön, allerdings hat man vergebens nach einer großen Schulterfreiheit gesucht. War aber zu erwarten, da Elfengeist selber mehr durch seine HH überzeugt, die auch bei den gezeigten Fohlen überzeugen konnte...

Den HH Hengst fand ich von der Aufmachung her schon ansprechend, aber man muß es den Richtern wirklich lassen, sie haben sich nicht von Farbe und Name beeindrucken lassen. Wobei ich bei einem Richter das Gefühl hatte, das er bei den Elfengeist Fohlen immer etwas niedrig bewertet hat. Fand ich auffallend, da sie ansonsten immer ähnlicher Meinung waren...

Das Acordelli Fohlen... wow, ich denke mehr braucht man nicht sagen. Als das Siegerhengst Fohlen mal im Trab richtig losgelegt hat, fand ich schon das er zu recht der Sieger geworden ist, wobei ich den Lanciano überhaupt nicht mag, kanns mir echt nicht vorstellen wie er so ein Fohlen fabrizieren konnte....

Es mal wieder sehr deutlich zu erkennen, wie sehr die Stuten ihre Fohlen prägen, wieviel die Stuten mitgeben...

Southern Spirit hab ich extra nochmal besucht, kann nur nochmal sagen nettes Pferd, aber der Funke springt einfach nicht über...

Ansonsten wars echt ein toller Tag, viele nette Leute ( hoff sehr das man sich öfters sieht ) und ein großes Lob ans Schloßäcker Team, für eine rundum gelungene Veranstaltung...
                  Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Waluga
                    • 13.08.2003
                    • 1941

Mir hat die Veranstaltung auch sehr gut gefallen. Vor allem das getrennte Richten finde ich gut. Warum macht das der Württemberger Verband nicht auch bei den Fohlenschauen? Wäre doch kein großer Aufwand, und die Züchter könnten die Beurteilungen eher nachvollziehen.

So was wie das His Highness-Hengstfohlen habe ich noch nie gesehen! Ein Hals wie ein kleiner erwachsener Hengst. Was haben die wohl mit dem gemacht? Und wie sieht das Pferd dann mit fünf Jahren aus? Die Bewertung fand ich gerechtfertigt.

Ja, es wäre nett, wenn wir uns beim Landeschampionat in Tübingen treffen könnten. Allerdings mag ich nicht zu der Championatsgala gehen, da ich diesmal ein geiziger Schwaben-Pfennigfuchser bin: der Eintritt kostet 40 Euro pro Person.
                    Genau 40 Euro muss ich dieses Jahr bei der Fohlenschau für nix und wieder nix zahlen, nur weil der Vater des Fohlens außerhalb Baden-Württembergs steht (diese "Strafgebühr" kostete zu DM-Zeiten noch 50 DM, nun 40 Euro - guter Umrechnungskurs, nicht wahr?! ) Da werd´ich doch schon trotzig! Dann noch die Gebühr für die DNA-Überprüfung der Stute und und und, insgesamt 120 Euro.

Hätte mich auch lieber bei dem Gala-Büffet vollgefuttert (das war letztes Jahr wirklich sehr fein&#33, aber wenn der Verband meint, er will die Kohle lieber bei der Fohlenschau von mir haben... bitte, dann bin ich vielleicht schon nicht so fett bei der Fohlenschau und werde vom Kommentator nicht so verspottet wie gestern einzelne Leute  

Kommentar

• Donata1
                      • 13.08.2003
                      • 4922

ich bin gar nicht gelaufen, ich lag faul in der Sonne.
                      Außerdem bin ich sooo erkältet, da hätte mir echt(trotz harten Trainings) die Puste gefehlt.
                      Aber: ich habe Bilder
                      Nur: wie stellt man die hier ein?HÄ?

Also ich gehe zur Gala-ich esse so gerne(und hab immer Hunger&#33
                      Ich hab noch zwei Karten übrig, falls jemand lust hat.

Kommentar

• Waluga
                        • 13.08.2003
                        • 1941

Dann hau nur ordentlich rein (und futtere für mich mit&#33
                        Dich schröpfen sie ja auch nicht bei ihrer Fohlenschau, da kannst Du Dir den Gala-Dinner-Abend gut leisten

Kommentar

• Deonda
                          • 26.01.2002
                          • 3867

Lies einfach mal unter Sonstiges oder auch hier unter Zucht & Vererbung nach. Harry und ich haben es mal zu erklären versucht. Ist wirklich nicht schwer. Die Fotos würde ich hier http://picserver.student.utwente.nl/ abspeichern. Ist wirklich ganz einfach.
                          Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Donata1
                            • 13.08.2003
                            • 4922

Eben (selber schuld ).

Au, was mir da noch einfällt, die mädels die den Cavalieri dabei hatten, die haben doch diese wahnsinns Dr.Jackson Tochter, ja?

Kommentar

• Donata1
                              • 13.08.2003
                              • 4922

Deonda, das ist wirklich lieb von Dir-aber ich hab zwei linke Hände!
                              Ich werde einfach alles zu Duntroon schicken und er macht das dann- gell!

Kommentar

• duntroon
                                • 08.11.2002
                                • 5927

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Donata @ Juni 07 2004,15:11)]Deonda, das ist wirklich lieb von Dir-aber ich hab zwei linke Hände!
                                Ich werde einfach alles zu Duntroon schicken und er macht das dann- gell!
                                klar, kein problem
                                Marco

Kommentar

• Deonda
                                  • 26.01.2002
                                  • 3867

der macht dann bestimmt noch zensur und löscht die fotos, wo er drauf ist dabei möchten wir ihn alle gerne mal sehen.

Kommentar

• duntroon
                                    • 08.11.2002
                                    • 5927

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (Deonda @ Juni 07 2004,15:35)]der macht dann bestimmt noch zensur und löscht die fotos, wo er drauf ist  dabei möchten wir ihn alle gerne mal sehen.
                                    nein, ich mach nur schwarze balken über die sonnenverbrannten gesichter
                                    Marco

Kommentar

• Deonda
                                      • 26.01.2002
                                      • 3867

Kommentar

• Donata1
                                        • 13.08.2003
                                        • 4922

ohoh, ich fürchte die Bilder sind etwas schh...schlecht!
                                        einmal hab ich Aaliyahs Hinterkopf erwischt, einmal bin ich wohl gerade in Phnmacht gefallen...tja, aber Dunti, den hab ich ganz scharf erwischt

Kommentar

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (Donata @ Juni 07 2004,15:55)]...tja, aber Dunti, den hab ich ganz scharf erwischt
                                          .. schick die Bilder lieber zu Deonda - von wegen der Balken und so ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          3 Antworten
                                          434 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          328 Antworten
                                          31.358 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          23 Antworten
                                          1.464 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
                                          6 Antworten
                                          288 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                          0 Antworten
                                          126 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X