In Flagranti, In Petto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3244

Wie wärs denn außerdem noch mit Key West. Den mag ich auch sehr. Dolles Pferd, sowohl Springen als auch bewegungsmäßig. Mit viel Gummi ausgestattet und großer Aufmachung.

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Hups, natürlich war die Frage an Clara gerichtet. . .Was für mich zählt sind die Gundgangarten und der Charakter. Dass Buddenbrock darüber hinaus noch diesen schönen Aufriß vererbt, hat seinem Besitzer eben viele Bedeckungen eingebracht. Das Anhängsel Modehengst schmälert seine Qualität nicht. Schlimm finde ich es, wenn Hengste richtig toll vermarktet werden, die für die Zucht keine Pfifferling wert sind. Weil eben die Hinterhand zu schwach ist. Für mich zählen die ersten drei Generationen. Wenn da der Gang abgesichert ist, kann man nicht mehr viel falsch machen. Die Mutter von Buddenbrock, Ballerina, ist eine grandiose und scheint eine sehr sicher vererbende Stute zu sein. Alleine diese Blutlinie ist schon einen zweiten Blick wert.

Kommentar

sehr interessant hier die verschiedenen Meinungen zu lesen . Ich bin Hannovaner-Züchter und kenne von den hier aufgeführten Hengsten nur Connery und den Vater Buddenbrook. Connery begeistert mich einfach unter dem Sattel . Hab ihn bei Holga Finken ein paar mal im training vorm Bundeschampionat2002 und 2003 dann nochmal gesehen und muss sagen, dass das ein Trakehner ist der mich wirklich fasziniert. Der hat einfach alles, und selbst Holga Finken sagte mir dass Connery einer der rittigsten Hengste sei, den er geritten ist... (und das warn schon n paar )
        Lasse mir zur Zeit Samen schicken für eine DonnerhallXRubinsten-Stute.

Kommentar

@ Hanno,

super Wahl, und viel Glück!! Connery ist für mich DER Veredler der Trakehner in Hannover....ich bin mir sicher, in ein paar Jahren hat er einem gewissen lackschwarzen Promihengst den Rang abgelaufen. Die Fohlen, die ich bis jetzt gesehen habe, waren durch die Bank und ohne Ausfälle klar über Durchschnitt.

Kommentar

Hallo,

so nach etwas Stress bin ich nun auch wieder online.
            Vielen Dank an alle, die mir Tips gegeben haben.
            Nachdem ich nun persönlich zum Gestüt Heinen gefahren bin und mir die Hengste angschaut habe, steht meine Entscheidung fest: In Petto.

Der Hengst hat mich absolut überzeugt. Stuti ist auch schon gedeckt.

Nochmal Dank an alle...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
            9 Antworten
            1.033 Hits
            2 Likes
            Letzter Beitrag Milandro
            von Milandro

Erstellt von Limette, 14.04.2024, 18:20