Hengst Assistent

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benjie
    • 02.06.2003
    • 3249

also ich denke das ich der ära gebhard hier fast am wohlwollensten gegenüber stehe.
    marbach hatten in den neunzigern mit gardez, disco tänzer, le champion oder stan the man xx überragende hengste. die ham erfolgreiche nachzucht und die ham die pferdezucht weitergebracht.
    ein ricordo di leny hätte noch ein guter werden können, da hat aber dann das managment wirklich nicht gestimmt.
    von diesen hengsten hab ich gute nachzucht gesehn und an diesem level muss sich ein hengst wie assistent messen.
    zeigt mir einfach gute nachzucht, anstatt mir hier bertiebsblindheit vor zu werfen.
    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
    (100.Koransure)
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• tennessee
      • 07.08.2007
      • 19

assistent

schau doch einfach mal ins Jahrbuch,falls Du eines hast. Der Hengst hat in Dressur, Springen und Vielseitigkeit Nachzucht, die bis S erfolgreich ist.
      Betriebsblindheit und und ziemlich große Vorbehalte den Gestütshengsten gegenüber,ist mir bei Dir auch schon aufgefallen. Was man an der Ära Gebhardt positiv finden kann versteh ich nicht, außer man hat Freude an Seilschaften und Geklüngel. Aber vermutlich haben einige Männer Probleme mit Frauen in Führungspositionen.
      Wenn man den wollte könnte man genausogut anfangen ein paar Birkhofhengste zu zerpflücken. Mir fielen da spontan auch ein paar ein, aber das ist unter meinem Niveau.

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6721

Jeder darf seine Meinung kund geben. Und das gilt für positive Meinungen als auch für negative. Benjie findet ihn unmodern und nutzt ihn nicht. Bei euch ist es umgekehrt. Ist doch i.O.

LG HIke
        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Rubirarität

Na, das ist absolut ok. Jeder darf seine Meinung haben. Und ich denke meine Nachkommen sind bisher ausnahmslos durchaus zeitgemäß, mit Typ und Bewegungsqualität !!!

Kommentar

• Britta
            • 17.07.2007
            • 3711

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
            erzähl doch mal warum der hengst deiner meinung nach, seine daseinsberechtigung in der zucht hat.
            @hike und rubirarität: grundsätzlich richtig, JEDER darf seine eigene Meinung vertreten. Wenn es aber nicht möglich ist, daß außer den Birkhofhengsten auch noch andere ihre Daseinsberechtigung haben, dann verzichte ich doch sehr gerne auf diese Meinungen. Wenn es in diesem Thread das erste Mal gewesen wäre... Aber das ist es nicht, da werden teilweise Äpfel mit Birnen verglichen, das find ich nicht o.k. Es geht nicht nur um einen speziellen Hengst, sondern darum, daß andere auch eine Existenzberechtigung haben sollten.
            sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3249

also wenn ich marbach oder frau von velsen was böses tun wollte, würde ich sicher nicht über einen hengst im natursprung schreiben, dessen zeit eh vorbei ist. dann würd ich über die hauptbeschäler vom leder ziehn.
              ich glaub ich hab an anderer stelle schon mal geschrieben, das marbach extrem wichtig für die landespferdezucht ist und die liegt mir sehr am herzen.
              wo bitte werden äpfel mit birnen verglichen, wenn ich sage ein assistent muss sich an seinen stallkameraden messen?
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• tennessee
                • 07.08.2007
                • 19

Dass ein Assistent züchterisch sicher nicht mehr boomen wird, da hast Du vermutlich recht, aber er befindet sich dann, wenn ich mir die gemeldeten Fohlen von 2008 anschaue in guter Gesellschaft, Wolkenstern bringt es noch auf zwei und Royaldik auf sechs. Um letzteren tut es mir leid, um den ersten nicht, weil ich schon sehen musste, wie eine Nicole Casper alles aufbieten musste, um ihn mit Anstand durch die Prüfung zu bringen. Auch diese beiden müssen sich mit ihren Stallkameraden messen. Vermutlich werden sie den Weg einiger ihrer Vorgänger gehen und über den Sport irgendwo ins Ausland verkauft werden.

Kommentar

• Llewella
                  • 07.05.2002
                  • 13532

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                  die ausbildung von assistent's fiel übrigens in die zeit, in der karl leibwarth in marbach war. dürfte für die dressurausbildung fast die beste zeit gewesen sein.
                  *unterschreib*

Allerdings erinnere ich mich daran, dass Assistent schon deutlich vor Karl Leibfarths Zeit in Marbach (die auch meines Wissens nach nur zwei Jahre dauerte) auf Turnieren L (und auch M?) lief. Also war der auch zu Herrn Leibfarths Zeit schon nicht mehr ganz unausgebildet.

Übrigens beziehe ich mich mit meinen häufigen positiven Kommentaren über z.B. Laurel auf Aussagen von Herrn Leibfarth, bei dem ich seit inzwischen 17 Jahren reite...

Kommentar

@tennessee

@llewella

Das ist aber ein sehr netter Laurel, in deinem Avatarbild .
                    Wie groß ist der denn jetzt ?

Kommentar

• Llewella
                      • 07.05.2002
                      • 13532

@caspar: Das in meinem Avatar ist kein Laurel, das ist eine Latimer-Fittipalid-Stute, auf dem Bild Zweijährig, inzwischen Sechs.

Meine Signatur bezieht sich auf ein aktuelles Verkaufspferd auf meiner Trakehner Verkaufpsferdeseite.

Kommentar

• Flo1984
                        • 22.05.2007
                        • 105

Hallo!

Hatte selber 2 Assistentnachkommen unterm Sattel, Vollgeschwister, Mutter stammt von Don Kosak. Beide waren überaus rittig und nervenstark, beide sehr guter Schritt, schwungvoller taktreiner Trab und ordentliche Bergaufgaloppade, leider etwas sehr flaches Vorderbein.
                        Vom Typ nicht die modernsten Pferde und sicher nicht für den ganz grossen Dressursport geschaffen. Dafür aber rittig und klar im Kopf.
                        Ein Bekannter (die Stute habe ich aber selber noch nicht gesehen) hatte eine Assistentstute, die mittlerweile erfolgreich S-Springen geht.
                        Auch auf den Turnieren in der Umgebung habe ich schon ein paar Nachkommen gesehen, überwiegend im A-/L-/M-Bereich (Dressur).
                        Ich denke, der Hengst ist jetzt nicht der Bewegungsvererber (ausser Schritt), vielmehr bestechen seine Nachkommen durch Rittigkeit und Charakterstärke, was meiner Meinung nach für den Hobbyreiter aber auch wichtiger ist als ein Überflieger, der unterm Sattel schwierig ist.
                        Das ist aber meine persönliche Meinung

Kommentar

• Rubirarität
                          • 31.05.2009
                          • 304

Ich bin ganz glücklich , meine Fidermark Stute trägt

Kommentar

• AnjaZ
                            • 04.11.2002
                            • 1403

Glückwunsch, auf das Fohlen bin ich gespannt.
                            Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

Ich habe eine tragende Assistent-Stute im Stall.
                              Die ist verkäuflich.
                              Muss mal fragen, wie die Mutterlinie weiter geht und von wem sie trägt.

Werde dann mal Bilder machen.

Kommentar

• Tina76
                                • 13.05.2002
                                • 4958

In Forst haben sie vor 2 Jahren Assistent zusammen mit einer seiner Töchter gezeigt, die war damals 4 oder 5, zeigte sich sehr nervenstark und hatte gute, schwingende Bewegungen. War auch Rappe, etwas kleiner und feiner als er selber und auch chicer. Weiß nur leider nicht, aus welcher Mutter die war.
                                Aber ein sehr ordentliches Pferd war das
                                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

funktioniert das ?

sie heisst Tönnchen....

und Tönnchen ist zu verkaufen.....
                                  Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2011, 12:39.

Kommentar

• Tina76
                                    • 13.05.2002
                                    • 4958

Hier steht auch ein Assistent Nachkomme zum Verkauf :

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Aaalso,

Tönnchen ist aus einer Mutter von Adriano/Ecuador xx, geb. 99 und tragend von.... Don Diamond !!

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                        • 28.03.2009
                                        • 2638

so,ihr lieben,ich hol das mal wieder hoch.

hat jemand zufällig ein video von asistent?gern auch privatvideo.

Kommentar

• marianka III
                                          • 10.08.2010
                                          • 247

Auf der Kassette
                                          -Ausgewählte Hengste Deutschlands VI Trak. Hengste- von B. Eylers
                                          ist Assistent zu sehen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
                                          37 Antworten
                                          1.646 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von Limette, 13.06.2023, 15:00
                                          56 Antworten
                                          1.786 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                          34 Antworten
                                          1.340 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag M.W.
                                          von M.W.

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
                                          13 Antworten
                                          427 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
                                          26 Antworten
                                          1.355 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X