Cadeau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moonlight69
    • 23.09.2006
    • 1860

Cadeau

Wie vererbt sich denn der Hengst Cadeau? Was für Stuten braucht er, und gibt er was dominant mit?
    www.bunte-windspiele.de.tl
    www.langhaar-whippet.eu
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

Hallo,

Cadeau macht sehr typvolle Nachkommen, die in der Regel auch recht groß, sportlich und langbeinig sind.

Die Stute mit der er angepaart wird, sollte nicht zu kurz in der Mittelhand sein, er paßt besser auf rahmige Stuten.

Hab schon einige Nachkommen gesehen, die etwas "schmalbrustig" waren und man muß etwas auf angedrückte Schultergelenke aufpassen.

Unsere Cadeau Stute die wir hatten war rittig, arbeitswillig und nervenstark
    und das habe ich auch von anderen Besitzern von Cadeau Nachkommen gehört. Unsere Stute war vom Charakter her einmalig, hab nach ihr und davor noch kein anderes Pferd gesehen das vergleichbar mit ihr war.

Meist können sie auch ganz ordentlich springen, aber das hängt auch von der Stutenlinie ab mit der er angepaart wird.

Cadeau ist wohl ein Stutenmacher. Ein Großteil seiner weiblichen Nachkommen wurden Prämienstuten und die die ich gesehen habe haben mir meist wirklich gut gefallen.

Seine Söhne sind oft etwas schlicht und es fehlt ihnen zum Teil etwas der Hengstausdruck.
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Moonlight69
      • 23.09.2006
      • 1860

Hm, ich überlege, ob Cadeau evtl. zu unserer Stute passen könnte.
      Dieses Jahr erwarten wir ja nun erst mal ein Impetus-Fohlen... Aber in 2010 wollte ich sie ggf. das nächste Mal belegen lassen. Und Cadeau und seine Nachkommen wollte ich mir dabei auch einmal genauer anschauen. Weiß jemand, ob er jetzt bei der Hengstschau im Februar in Münster-Handorf gezeigt wird?
      www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4958

Es ist unwahrscheinlich das Cadeau bei der HV gezeigt wird, die Hörsteiner sind da eher etwas zurückhaltend was das Zeigen ihrer Hengste angeht.

Beim Fohlenbrennen auf Hörstein werden die Hengste in der Regel gezeigt, aber ich denke das wird Dir zu weit sein.
        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Moonlight69
          • 23.09.2006
          • 1860

Hm, unsere Stute ist eher kurz in der Mittelhand, vielleicht wirkt das aber auch nur so, weil sie sehr lange Beine hat.

Und das mit den angedrückten Schultergelenken... Sollte die Stute das nicht haben, oder vererbt er das schonmal?

LG

Anke
          Zuletzt geändert von Moonlight69; 08.01.2009, 11:14.
          www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Britta
            • 17.07.2007
            • 3711

Zitat von Moonlight69 Beitrag anzeigen
            Wie vererbt sich denn der Hengst Cadeau? Was für Stuten braucht er, und gibt er was dominant mit?
            warum nicht einfach bei den Hörsteinern nachfragen? Die scheinen doch sehr ehrlich und nett zu sein.
            Mir ist schon aufgefallen, daß er Nachkommen mit tollen Gesichtern und sehr guten, großen Bewegungen macht. Die Hälse würde ich teilweise mit ? versehen, aber das wäre sicherlich nicht das Problem.
            sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Moonlight69
              • 23.09.2006
              • 1860

Ich werde dort sicher mal irgendwann anrufen, und nachfragen, ob es ggf mit unserer Stute harmonieren könnte. Aber falls sie noch mal gedeckt wird, habe ich noch ein paar andere Hengste im Hinterkopf.
              www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3244

Meiner Ansicht nach ist Cadeau ein Verstärker, er bringt mehr Rahmen und Größe. Eine Freundin von mir hat eine Traumstute von ihm, die sich dazu noch traumhaft bewegen kann.
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Molyneux
                  • 16.02.2006
                  • 311

Zitat von Moonlight69 Beitrag anzeigen
                  Ich werde dort sicher mal irgendwann anrufen, und nachfragen, ob es ggf mit unserer Stute harmonieren könnte. Aber falls sie noch mal gedeckt wird, habe ich noch ein paar andere Hengste im Hinterkopf.
                  Frage in die *Runde* was soll/kann man von solchen Aussagen halten, bin mir sicher das jeder Hengsthalter bei dieser Einstellung frohlockt, mag sein das ich falsch liege, deshalb ............?????????????????

Kommentar

• Tina76
                    • 13.05.2002
                    • 4958

Hab schon mehrere Nachkommen von Cadeau gesehen die sehr schmalbrustig waren und eben die angedrückten Schultergelenke hatten. Ob das jetzt von den Müttern kam oder Cadeau es verstärkt vererbt kann ich nicht sagen.

Die Mutter unserer Cadeau war sehr rahmig und grob, unsere Stute sehr kurz und im Vergleich sehr edel und fein, deshalb wäre ich vorsichtig in Cadeau einen Verstärker zu sehen.

Aber Größe bringt er realtiv sicher, das seh ich auch so

Kommentar

• AnjaZ
                      • 04.11.2002
                      • 1403

Wir haben eine bildschöne Cadeau Tochter, jetzt 3jährig, leicht angedrückte Ellenbogen, gutes Fundament mit großen stabilen Gelenken, sehr gute Kruppe und Hinterhand, das gibt Cadeau auch recht zuverlässig mit.
                      An Größe fehlt es ihr bislang noch, obwohl die Mutter recht groß und rahmig ist. Schätze ihr Endmaß auf 166 cm.
                      Verfressen bis zum Geht-nicht-mehr
                      Sanftes Wesen, aber ordentlich Pep
                      Wird langsam in Arbeit genommen, ist im Handling bislang wirklich angenehm und ehrlich.
                      Springtalent scheint sie auch zu besitzen.
                      Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

Das ist die Stute, die angepaart wurde.
                        Sie ist eher entgegengesetz Tinas Beschreibung, der rahmigen großen Stute.

Das ist eine Cadeau-Tochter.

http://pix.nofrag.com/b/7/b/0a4c98d4d74fec602b742adbba32e.html

Auch ist mir die Schmalbrüstigkeit und angedrückte Schulter bisher nicht aufgefallen.

Sicher vererbt er einen sehr guten Schritt.

Kommentar

Zitat von Thomas66
                          Deckt der noch viel, nachdem er vom Verband so "HINGERICHTET" wurde!?

Thomas
                          manche pferde lassen sich nicht hinrichten und das ist gut so.

Kommentar

• Martina62
                            • 30.12.2004
                            • 1052

Cadeau

Thomas, nur weil ein paar Junghengste nicht gekört wurden, heißt das nicht, dass die Züchter nicht an dem Hengst festhalten. Das kann man übrigens jedes Jahr auf der Hörsteiner Fohlenschau sehen, wo Cadeau immer die meisten Fohlen stellt.

Ich denke, dass diejenigen, die schon Cadeaufohlen hatten, wissen, was sie an den Hengst haben.
                            Wir hatten die letzten 4 Jahre jeweils ein Cadeaufohlen - aus 2 verschiedenen Stuten, einer Polarpunkt und einer Kostolany.
                            Die aus der Polarpunkt ist bereits unter dem Sattel, nicht ganz einfach, sehr speziell, braucht länger als andere Pferde, bis sie was akzeptiert. So war ihre Mutter aber auch, nur da kamen wir nie einen Schritt weiter. Die Cadeau aber macht richtig mit, wenn sie was gerafft hat, also eine deutliche Verbesserung von Arbeitsbereitschaft und Rittigkeit.
                            Die 3 aus der Kostolany haben alle überragende Grundgangarten, waren alle 3 für Eliteauktionen ausgesucht. Der letzte aus 2008 hat leider nur einen Hoden, ist jetzt mit 7 Monaten ca 153 (aus einer 160er Mutter), riesen Gelenke, ganz toller Charakter. Die Stute wird solange es geht, nur noch mit Cadeau angepaart.
                            Ach und als Dreingabe bekommt man bei dem Hengst ganz sicher noch ein wunderschönes Köpfchen mitgeliefert - das ist doch auch ganz nett.

Kommentar

• Bobbala
                              • 13.02.2005
                              • 1523

Zitat von Asarbe Beitrag anzeigen
                              http://pix.nofrag.com/3/f/d/17d5af26...2c24d4e61.html

Das ist die Stute, die angepaart wurde.
                              Sie ist eher entgegengesetz Tinas Beschreibung, der rahmigen großen Stute.

Das ist eine Cadeau-Tochter.

http://pix.nofrag.com/b/7/b/0a4c98d4d74fec602b742adbba32e.html

Auch ist mir die Schmalbrüstigkeit und angedrückte Schulter bisher nicht aufgefallen.

Sicher vererbt er einen sehr guten Schritt.

bin ich froh, das ich einen 15" Lappymonitor habe .... und nur ne halbe DLS-Verbindung ...

Kann man die Bilder nicht kleiner machen, das man das Pferd auch im ganzen sieht ??
                              Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• hhoetzel
                                • 18.11.2008
                                • 2

US-Cadeau

Ich habe einen 2007 Cadeau Junghengst, der bei uns zusamen mit einem Michelangelo aufwaechst. Beide sind aus amerikanischen Trakehenr-Stuten gezogen. Der Cadeau ist aus einer T-Linien-Stute. Er hat massive Gelenke gute grosse Hufe und einen sehr schoenen Schulterwinkel. Das Perd ist gerade Mal zwei Jahre alt und bereits 161 Zentimeter gross. Es war das erste Fohen aus dieser Stute, die selber nicht mehr als 163 ist. Ich wuerde jedenfalls unterschreiben, dass Cadeau grosse Pferde macht. Unser Cadeau bewegt sich mit deutlich mehr Elastizitaet als der Michelangelo und ist auch sehr viel elastischer als die Mutter. Unser Michelangelo ist im Vergleich sehr viel kleiner, dafuer dominant, sehr schlau und hat einen echten Rennbahngalopp.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
                                9 Antworten
                                1.041 Hits
                                2 Likes
                                Letzter Beitrag Milandro
                                von Milandro

Erstellt von Limette, 14.04.2024, 18:20
                                7 Antworten