Trakehner sind toll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • strathies
    • 27.12.2008
    • 42

Trakehner sind toll

Hallo!

Bin bekennender Trakehnerfan und wir haben über viele Jahre auch aktiv und erfolgreich Trakehner gezüchtet. Leider geben wir nun krankheitsbedingt unsere Zucht auf und verkaufen nun noch die letzte Stute sowie ihr 1 jähriges Hengstfohlen.

Es ist ätzend immer wieder auf das Vorurteil: Trakehner von 1000 geht einer. Wir hatten zeitweise 6 und die waren alle top- sportlich, leistungsbereit und immer charackterlich einwandfrei.

Es ist schade, aber es geht eben nicht mehr und so müssen nun auch Mylady und Mylord ein neues Zuhause finden- aber nur bei Leuten die auch schätzen können was sie dort bekommen.

Tschüß Jana
  • Riesoll
    • 01.06.2008
    • 2247

Also ich liiiiiiiebe sie, tolle Pferde ...... und auch meine ox, obwohl ich auch WB züchte. Und wenn ich nochmal "anfangen" würde, würde es bestimmt auch Trakis sein..... na mal sehn, hab ja noch ein paar Jährchen Zeit

Kommentar

• Oro Divino
      • 20.04.2007
      • 426

Also ich kann auch nur positives über Trakehner berichten. Und in ein paar Mon. werde ich auch meinen eigenen 3 jähr. Trakehner Hengst anreiten.
      http://www.dressurnachwuchs.at

Kommentar

• Antigua
        • 17.07.2008
        • 32

Ja es gibt sie diese Vorurteile. Meist kann sie keiner genau benennen und oft können sie kaum zwischen Esel und Pferd unterscheiden.

Meine 4 jährige Stute ging letzte Woche erstmals in die Springstunde. Der Trainer war begeistert. Als er die Abstammung erfuhr sagte er: Schade daß sie ein Trakehner ist.
        Zuletzt geändert von Antigua; 06.01.2009, 16:49.

Kommentar

• Robin
          • 24.12.2004
          • 1819

Oute mich auch absolut für die Trakis. Züchte und reite sie VS. Sind die Besten überhaupt.Charakter, Lerneifer und Fähigkeit, Umgänglichkeit und nicht zuletzt die persönliche Anhänglichkeit begeistern mich immer wieder.

Kommentar

• Ariadne
            • 18.10.2008
            • 923

Hallo,
            ich kann Euch allen nur zustimmen. Bin mit Trakehnern aufgewachsen da bei uns in der Nachbarschaft ein kleiner Zuchtbetrieb war, ich habe da später auch gearbeitet.
            Die Pferde waren alle, vom Fohlen bis zur Zuchtstute sehr umgänglich, ich bin teilweise auf 4-jährigen Pferden ohne Sattel nur am Halfter geritten.

Dieses ganze Getue von wegen "spinnig" ist fast immer auf falsche Behandlung zurückzuführen.
            Meine Trakehnerzüchterin hat damals sogar die Fohlen mit dem Staubsauger geputzt...

Liebe Grüße

Kommentar

• sandysgigolo
              • 05.05.2008
              • 79

Bin auch bekennender Trakehner-Fan.
              Seit 2005 befindet sich einer in meinem Besitz und ich habe bisher noch keinen Tag bereut.
              Auch alle anderen Trakehner, die ich bisher reiten durfte waren alle top in Ordnung.

Auch bei den anderen Verbänden gibt es Spinner. Aber die Vorurteile, wo immer sie auch herkommen, werden nie abbrechen.

Allerdings haben immer die Leute mit Trakehnern Probleme, die solche Charakterpferde nicht halten sollten.
              Avatar: Kingdom for Margaux, geb. 2005 (v. Hoftänzer, a.d. Keniana - v. Gratian - Seeadler - Islaender)

Wer einmal einen Trakehner hat, der bleibt ihm treu.

www.backontrack-koeln.de.tl

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Limette, 31.05.2024, 13:09
              39 Antworten
              1.995 Hits
              2 Likes
              Letzter Beitrag juno
              von juno

Erstellt von Limette, 06.09.2025, 08:50