Almox Prints

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Almox Prints

Wie ist die Nachzucht von Prints hinsichtlich Rittigkeit und Charakter?
    Was für Stuten braucht er?
    Springveranlagung vererbt er offensichtlich durchschlagend.
  • angel36
    • 18.07.2002
    • 2781

@ thomas: soll ich da direkt mit meiner ox hinziehen? Immerhin, Inzucht auf Priboj... was würde da wohl rauskommen?

Katja

Kommentar

Macht postiv-nervige,  kopfklare Pferde. Vom Gebäude her oft arabisch geprägt (flache Kruppe, steile HH), aber gute Größe. Nachkommen wohl mittlerweile bis international erfolgreich. Hat in Westfalen immer wieder gut mit Polydor gepasst.
      Bei den Trakehnern bis dato nur ein gekörter Sohn (Donauprints), der mit immer sehr gut gefallen hat.
      Was die Springmanier von Prints selber angeht, er war so ein Hüftenschwinger, ähnlich wie Deister, hat sich eher über die Stangen "gewunden" als da gerade drüberzuspringen. Also nix hier Holsteiner Schnick erwarten. Aber Vermögen, Herz und vor allem sehr hohe Reaktionsgeschwindigkeit haben ihn eben doch zu einer internationalen Gräße gemacht. Ich würde mit ganz klar blutgeprägten, rahmigen Stuten hingehen. Typ und Schmelz bekommst Du auf jeden Fall vom Prints mitgeliefert. Und bei der Ladung arabischer Komponenten dürften Langlebigkeit, Hufqualität und Fruchtbarkeit noch als Bonbon dazukommen.

Kommentar

• dresche
        • 03.02.2003
        • 26

Hat soweit ich richtig informiert bin,aus den ersten Jahrgängen bereits 8 S-Pferde und gehört in den Niederlanden zu den erfolgreichsten Sringvererbern.
        Prints gehört bei den Trakehnern nicht gerade zu den stark genutzten Beschälern, letztes Jahr sollen von ihm, nach Aussage eines Bekannten ,gerade mal 4 Trakis besamt worden sein .Ein Stutfohlen von Prints aus einer Nerv-Stute steht bei uns in der Nachbarschaft und ist so qualitätsvoll, daß der Züchter dieses Jahr mit 2 Stuten zu Almox Prints will.

viele Grüße Andrea

Kommentar

• harry
          • 18.04.2002
          • 1158

In die Niederlande steht er tatsachlich an 2te stelle in den springindex, obwohl er nicht viel gedeckt hat.

Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

ein guter freund von mir hat vor 2 jahren seinen prints nachkommen aus einer pluspunkt stute gut über die fohlenauktion in münster an ramsbock verkaufen können.
            ein wunderschöner hengst an dem es wirklich nichts auszusetzen gab und hoffentlich auch nicht gibt. bin gespannt, wenn er zur körung vorgestellt wird.
            weil die kombi gut ist, hat er eine jährlingsstute gleicher anpaarung und erwartet in diesem jahr wieder ein fohlen.
            kann bestätigen: recht sensibel im umgang - doch mit geduld und spucke klappt es recht gut - bedürfen intensiver beschäftigung - gangwerk imponierend - deutliche tendenz zu gerader kruppe.
            gruss

Kommentar

Hi Sirius
              diesen PRints Nachkommen kenne ich! Wenn ich wüßte, daß ich auch so einen kriege, würd ich sofort bei Prints decken lassen.

Bestelle doch deinem Freund einen schönen Gruß und richte ihm aus, das Weltmeyer-Fohlen, daß er vor 3 Jahren vermittelt hat, hat sich hervorragend entwickelt
              LG
              Abby

Kommentar

• gin_tonic
                • 04.11.2003
                • 3381

kenne nur einen trakehner prints sohn aus der stradelle von ibikus (sixtus´mutter) als ich vor der box stand und das pedigree gesehen hab, fing ich erstmal an zu sabbeln leider hat der gute special prints (oder paul) einen angeborenen beckenschiefstand und wird nur leicht bewegt, aber das ist ein riesentier, relativ schlaksig (ok, wenn das pferd net trainiert werden kann, wo soll er da die muskeln hernehmen)
                keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                3 Antworten
                450 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Limette
                von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                328 Antworten