Information zu meinem Pferd aus dem Stutenstamm der HEIDEMARIE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sunnysky
    • 04.04.2023
    • 1

Information zu meinem Pferd aus dem Stutenstamm der HEIDEMARIE

Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich nun jahrelang begeisterte stille Leserin war, habe ich nun doch mal eine Frage ?
    Ich habe ein Pferdchen aus dem Stamm HEIDEMARIE, O 57 A (Hollatz Oberrode), alt.Trak.fam. nr. 0128. Das konnte ich wenigstens bei Horsetelex finden. Mehr jedoch nicht...
    Leider kann ich zu diesem Stamm so gar nichts finden und hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann ?
    Lieben Dank schonmal ?

?
    ?
  • jerry
    • 28.07.2008
    • 165

Leider kann ich selber nichts dazu beitragen, aber das Buch "Trakehner Stutenfamilien" von Erhard Schulte ist sehr zu empfehlen !
    Hier im Forum war mal jemand aktiv (weiß nicht, ob sie/er immer noch da ist), ich meine es war CPS5, die sich ganz toll auskannte und u.a. zu meinem Trakehner eine mega Stammbaumanalyse geschrieben hat .

Kommentar

• Pupetta
      • 29.03.2020
      • 24

ich kann dir den Tip geben auch auf allbreedpedigree nachzusehen, da sind manchmal Fotos der Hengste/Stuten drin
      cps5 hat unglaublich fundiert und launig über Trakehner Abstammungen Auskunft gegeben - lesenswert für dich vielleicht der Thred" Stutenfamilien TRAKEHNER" eventuell findest du da auch Infos über deinen Stamm?

Kommentar

• Limette
        • 29.07.2021
        • 907

In dem Buch Ostpreußens Trakehner Zuchtstätten in ihren Blütejahren von Erhard Schulte findet sich ein Kapitel zur Zuchtstätte Hollatz - Buscheck, edle Pferdzucht im Kreise Neumark (Nachbarkreise waren Osterrode und Neidenburg). Dort sind auch Fotografien der Treckstuten Brangäne von Sandgraf, Hannelore und Heidemarie von Hartmut.

Kommentar

• Calippo
          • 24.06.2007
          • 583

Ich konnte nur das finden: Heidemarie, geb. 1943 v. Hartmut a. d. Ulrike v. Thorwaldsen, 17 Zuchtjahre/14 Fohlen, davon 7 Stutfohlen. Halali v. Amateur (1955), Hella v. Amateur (1957), Hessenmädel v. Altan (1959), Hania v. Altan (1960), Heliana v. Altan (1961) und Heike II v. Absalon (1962). Vielleicht kannst du damit ja schon mal anfangen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
          2 Antworten
          298 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
          22 Antworten