Hengst Heartbreaker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farina13
    • 12.04.2022
    • 0

Hengst Heartbreaker

Hallo!
    Kennt jemand von euch den Hengst Heartbreaker 15 (Hohenstein x Harmonia, MV Sir Shostakovich) und weiß wie er - vor allem charakterlich - vererbt?
    Danke!
  • Limette
    • 29.07.2021
    • 894

Ich weiß nur, dass Heartbreaker 2005 nach Dänemark und 2008 nach Frankreich verkauft wurde; in Deutschland hat er nicht viele Nachkommen, bei rimondo sind 16, bei Horsetelex sind 13 Nachkommen vermerkt. Wo er in Frankreich stationiert ist oder wie er sich vererbt, etc. dazu kann ich keine Angaben machen.

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
      • 22.06.2021
      • 164

Eine bekannte hatte eine Stute von Heartbreaker aus einer guten Familie im Zuchteinsatz. Ich kann gar nicht so wirklich sagen was sein Vererbungsschwerpunkt war. Vom Charakter vermutlich normale Pferde. Er hatte wohl vereinzelt Nachkommen in kleineren Vielseitigkeitsprüfungen, die einen netten Sprung machten und sich ordentlich bewegen. Heartbreaker selbst legte eine durchschnittliche HLP ab. Das Trakehnergestüt Gut Neuenhof hatte wohl aus einer Schwester von Sleep Late xx eine Stute aus 2003, Rocabar. Die FN weist 19 im Sport eingetragene Nachkommen aus (keine Nachkommen mit Erfolgen in der schweren Klasse), ohne bemerkenswerte Erfolge (NGW 6.924,00 Euro). Sportlich haben die Nachkommen nichts gerissen, er selbst auch nicht. Aber das ist auch schon alles, mehr kann Ich nicht finden. In meinen Augen, einer von vielen Hengsten, die gekört wurden, am Ende nicht viel getaugt haben, und ins Ausland verkauft wurden.

Kommentar

• Limette
        • 29.07.2021
        • 894

Nachtrag: Heartbreaker wurde in Frankreich von 2008 - 2013 zur Zucht benutzt. Ob er gelegt wurde oder weiter als Reithengst unterwegs war, dazu finden sich keine Angaben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
        37 Antworten
        1.637 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Scara Mia
        von Scara Mia

Erstellt von Limette, 13.06.2023, 15:00
        56 Antworten