Camaro (1997 - 2020) und seine Nachkommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Limette
    • 29.07.2021
    • 894

Camaro (1997 - 2020) und seine Nachkommen

Auch wenn dieser Hengst (so weit ich weiß) keine S-erfolgreiche Nachkommen hat, so hat er doch einen eigenen Thread verdient. Welchen Typs waren die Stuten, die von ihm gedeckt wurden ? Und wie fiel die Nachzucht aus ? Welche gekörten Hengste sind von ihm derzeit zuchtaktiv ? Sein Sohn Gabun HB II, ist nur noch über TG zu haben, lt. Homepage des Gestüts Camelot Arabians, durch einen Unglücksfall aber nur noch limitiert zu haben. Weiß jemand näheres ? Der gekörte Barockpinto Xzibit ist verkauft worden. Der Hengst Soel'rings Classix Royal, geb. 2009, MV: Latimer, ist im Pferdestammbuch SHH eingetragen, Crazy Horse (Westfalen) und Exzeptionat (El Chackomo), eingetragen beim AES. Weiß jemand etwas über deren Nachzucht ? Es geht mir hier aber nicht nur um die gekörten Söhne des Camaro, es darf auch gerne über sein Töchter und Wallache geschrieben werden.
  • TrakehnerSpringblut
    • 22.06.2021
    • 164

Seine Tochter, die Fuchstute St.Pr, Pr.St.u.GP-Stute Verzeihung (MV Leonardo) war einst Siegerstute, unter ihren Nachkommen befinden sich die St.Pr, Pr.St.u.GP-Stute Viliana Valbone (v. Millennium) ebenfalls Siegerstute und SLP-Siegerin. Ihre Tochter von Helium war bei den Jahressiegerstuten in Neumünster, und gewann das Süddeutsche Geländepferdechampiont.

"Diese ausdrucksstarke Tochter des Millennium stammt aus einer erfolgreichen Familie und hat durch ihre eigenen Erfolge auf sich aufmerksam gemacht.

Sie ist

- Siegerin der ZSE Neue Bundesländer (9,0 - 7,5 - 7,0 / 7,5 - 9,0 - 8,5 / 8,5)

- Siegerin der Elitestutenschau in Wolfersdorf Siegerin ihrer Stutenleistungsprüfung - WN 8,18

- Aufgrund besonders hoher Grundgangarten - GP-Stute des Trakehner Verbandes Halbschwester Verheissung v. Helium - Auktionsfohlen 2017 - Steigpreis 20.000,- Euro, Reservesiegerin der ZSE Schleswig-Holstein (57 Punkte), StLPr. 8,53, Auswahl Jahressiegerstute 2020 - 3 Platz, Stutenauktion NMS - 26.000,- Euro, aktuell Süddeutsche Vielseitigkeitschampionesse

- Vollbruder Vancouver, *2019, das am höchsten bewertete Hengstfohlen v. RLP-Saar (58 Punkte), Hengstanwärter

Mit ihrem erstgeborenen Fohlen vollzog Viliana Valbone einen nahezu perfekten Zuchteinstand. Ihr Stutfohlen von Banderas wurde mit 56,5 Punkten beurteilt.

Am 03. April 2021 schenkte sie uns von dem international in Dressurprüfungen Grand Prix, Grand Prix Special hoch erfolgreichen Hengst IMPERIO, ein tolles Stutfohlen.

Die Stute ist gesund und hatte komplikationslose Geburten. Sie ist bei der RuV lebensversichert."

Aktuell ist Verzeihung verpachtet, und tragend von Göteborg. Ihr Hengstfohlen von Millennium war 2019 das am höchsten bewertete Hengstfohlen der Musterungsreise. Viva la Vida v. Integer war ebenfalls Prämienfohlen, mit 56,5 Punkten. Velvet Blue v. Hibiskus entstammt ebenfalls der Pachtstutenbörse und entwickelt sich allem Anschein nach, ganz hervorragend.

Leider ist Verzeihung in meinen Augen, Camaro's Eintagsfliege. Verantwortung v. Leonardo-Ralf (Verzeihung's Mutter) scheint mir den größeren Einfluss gehabt zu haben.
    Zuletzt geändert von TrakehnerSpringblut; 29.11.2021, 16:10.

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4284

interessant finde ich die Abstammung von Camaro väterlicherseits. Großmutter Liga, eine Pregel Tochter, hatte 5 gekörte Söhne:
      Le Duc v. Anduc
      Pionier v. Pikfein
      Lichtenstein v. Chinatown xx
      Rigobert v. Ramin
      Laurel v. Stan the man xx

nicht zu vergessen ihre Tochter Lisett, im Besitz des HuL Gestüts Marbach

ZG Riegger-Weiss aus BaWü hat mit Ghost of Manitu RW einen gekörten Sohn von Gabun

Ansonsten hat einen Freundin mal einen Wallach aus einer Camaro Mutter geritten. Wenn ich mich recht entsinne war der eher schwer und nicht sehr edel.

Kommentar

• Limette
        Limette kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wie war er denn vom Interieur her ? Vielleicht hat das ja die Schwere und das Nicht-Edel-Sein aufgewogen ?

• Suomi
        Suomi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. Müsste mal meine Freundin fragen. Die hatte den einige Zeit in Beritt... ich meine aber er war träge.
    • Suomi
      • 04.12.2009
      • 4284

Ghost of Manitu RW, Obergröningen. Gefällt 1.027 Mal · 1 Personen sprechen darüber. Ghost of Manitu RW, DSP/ BaWü, geb. 21.4.2015 Stkm.175 cm Fuchsschecke Körungssieger der Körung

Ghost of Manitu RW

Kommentar

• Limette
        • 29.07.2021
        • 894

Schön, dass Ghost of Manitu RW schon 1 gekörten Sohn hat; er wird wohl ganz gut von den Züchtern benutzt, wenn man die Anzahl an Nachkommen bei Facebook sieht. Wird er denn auch sportlich vorgestellt ?

Kommentar

• Suomi
          Suomi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          da Turniere in den letzten 2 Jahren eher mau waren, kann ich dir das nicht beantworten.

Mir sind die Züchter ein Begriff da sie wie ich auch aus dem "Ländle" kommen. Früher haben die öfters Berittpferde in Jungpferdeprüfungen vorgestellt.
      • LSR
        • 01.02.2022
        • 0

_20210706_080526.JPG
        Neben dem gekörten Trakehnerhengst Bel Espace Go haben wir noch den Trakehnerhengst Duncan von Camaro und der Dalarna von E.H. Lehndorffs. Er steht beim ZSAA im Hengstbuch 2 und bei den Trakehnern im Anhang.
        Wir haben den Hengst letztes Jahr gefunden. Er ist 15 Jahre alt und wird keine HLP mehr machen. Es ist ein Schwarzschecke und macht seinem Vater alle Ehre. Duncan ist superrittig und wird dieses Jahr hoffentlich Vater eines gesunden Fohlens. Das Foto ist von seiner Ankunft nach 6 Stunden Hängerfahrt. Dieses Jahr darf er im Natursprung decken, allerdings soll er doch auch noch sportlich etwas gefördert werden.
        Wer noch mehr über ihn oder Bel Espace wissen will darf sich gerne an die Lucky-Stable-Ranch KG wenden.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• LSR
          • 01.02.2022
          • 0

Neben dem gekörten Trakehnerhengst Bel Espace Go haben wir noch den Trakehnerhengst Duncan von Camaro und der Dalarna von E.H. Lehndorffs. Er steht beim ZSAA im Hengstbuch 2 und bei den Trakehnern im Anhang.
          Wir haben den Hengst letztes Jahr gefunden. Er ist 15 Jahre alt und wird keine HLP mehr machen. Es ist ein Schwarzschecke und macht seinem Vater alle Ehre. Duncan ist superrittig und wird dieses Jahr hoffentlich Vater eines gesunden Fohlens. Dieses Jahr darf er im Natursprung decken, allerdings soll er doch auch noch sportlich etwas gefördert werden.
          Wer noch mehr über ihn oder Bel Espace wissen will darf sich gerne an die Lucky-Stable-Ranch KG wenden.

Kommentar

• LSR
            • 01.02.2022
            • 0

Wir haben den Hengst letztes Jahr gefunden. Er ist 15 Jahre alt und wird keine HLP mehr machen. Es ist ein Schwarzschecke und macht seinem Vater alle Ehre. Duncan ist superrittig und wird dieses Jahr hoffentlich Vater eines gesunden Fohlens. _20210706_080526.JPG Dieses Jahr darf er im Natursprung decken, allerdings soll er doch auch noch sportlich etwas gefördert werden.

Kommentar

• LSR
              LSR kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sorry für 4 mal das Gleiche, aber es wurde jedesmal ein Fehler angezeigt....machs nie wieder versprochen

• TrakehnerSpringblut
              TrakehnerSpringblut kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bel Espace finde Ich ja spannend! Wie alt ist er den jetzt?

• Limette
              Limette kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Er ist jetzt 23 Jahre alt.
          • Limette
            • 29.07.2021
            • 894

LSR, die Idee mit der sportlichen Förderung finde ich gut, sollte dies gut klappen, so würde ich doch versuchen, dass er bei den Trakehner auch wenigstens im HB II eingetragen wird, und ihn dann mit auf dem HVP des Trakehner Verbandes eintragen lassen, dass er zuchtaktiv ist. Aber was immer auch der Plan mit dem Hengst ist, ich wünsche euch viel Erfolg und euren Zuchthengsten interessanten Damenbesuch ! (Auf das sie von ihrem Hengstdasein noch was haben )

Kommentar

• Limette
              • 29.07.2021
              • 894

Auf der Fotografie sieht er aus, als wäre er bei seinen Vorbesitzern nicht viel geritten worden und statt dessen mehr auf der Weide gestanden.... Bei Horsetelex findet man den Hengst unter dem Namen Duncan MCLeod

Kommentar

• LSR
                • 01.02.2022
                • 0

Ja er war tatsächlich nur auf der Weide gestanden. Daher aber halt auch komplett unverbraucht und klar im Kopf. Beim Reiten sehr fein an den Hilfen. Wir haben sehr viel Freude an ihm. Der Hengst wurde einige Male umbenannt - jetzt bleibt es bei Duncan.
                Das mit dem Damenbesuch sehen wir mal. Wir haben eine Stute letztes Jahr mit 4 x Besamen nicht tragend bekommen und nachdem er beim ZSAA eingetragen war durfte er einmal auf die Stute, hat sofort getragen.
                Ja und Bel Espace hat nach Schmied, Zahnarzt und Tierarzt jetzt auch wieder viel Spaß am rumtoben...23 Jahre sieht man ihm überhaupt nicht an und ist jetzt wieder fit wie ein Turnschuh.
                Beide mußten ja erst mal ankommen und nun fangen wir langsam mit der Arbeit an. Bel Espace Go muss ja nichts mehr beweisen und Duncan wird man sehen.

Kommentar

• Neuzüchter
                  Neuzüchter kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das freut mich sehr zu hören. Ich habe vor drei Jahren eine Bel Espace Stute bei Gorlo gekauft und mir wurde der Hengst gezeigt. Dem Vernehmen nach ist auch die Mutter meiner Stute - Belle Noblesse - bei Ihnen.
                  Wir hatten letztes Jahr aus der Stute ein Abdullah-Fohlen. GLG
              • Limette
                • 29.07.2021
                • 894

@LSR,es freut mich jedenfalls, dass bei Hengste in der Zucht Verwendung finden sollen. Ist denn auch die Herstellung von TG geplant ? Dann würden Sie noch länger der Zucht erhalten bleiben. Aber vor allem für Duncan würde ich mir wünschen, dass er noch züchterisch genutzt wird, auch wenn er seinen Vater nicht ersetzen kann. Wird er in der Dressur oder im Springen gefördert ? Kann es sein, dass Bel Espace Go auch noch über die Station Vornholt zu beziehen ist ? Bei der Pferdedatenbank rimondo ist er als Hengsthalter von diesem Hengst angegeben (TG) und bei Duncan hat sich noch keine Person zugeordnet, es fehlt dort noch ein Foto von ihm und es ist auch nicht vermerkt, dass er zuchtaktiv ist und in welcher Form, einschließlich der Höhe der Decktaxe.

Kommentar

• Limette
                  Limette kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  TrakehnerSpringblut, Ich glaube, Du willst mich hier absichtlich falsch verstehen. Ich schreibe keinen Mist. Dieses Pferd hatte vorher keine Möglichkeiten zu zeigen ob und was es kann, weil es nicht gefördert wurde. Was anderes wollte damit nicht ausdrücken. Im übrigen ist es sinnfrei darüber zu streiten ob, und welcher Hengst genutzt wird, weil weder Du noch ich darüber entscheiden, sondern einzig und allein die Stutenbesitzer, welchen Hengst sie nehmen. Von daher kannst Du dir Deine dämlichen Kommentare bezüglich meiner Person sparen.

• TrakehnerSpringblut
                  TrakehnerSpringblut kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Und deswegen bist du der Meinung das er in die Zucht gehört? Ich sage nicht ohne Grund das er keine Sportabstammung hat. Kleiner Tipp: Es kann hilfreich sein, sich seinen Text vor dem abschicken noch einmal durchzulesen. Dan wird man auch nicht falsch verstanden. Ich bin froh das es genug Züchter gibt, die mit Verstand Züchten. Sonst wären die Trakehner schon lange verloren. Ich spare mir auch weitere Kommentare, den man muss nicht jeden Scheiß kommentieren.

• Limette
                  Limette kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Trakehner Springblut Ich habe nicht behauptet, dass er in die Zucht muss, das entscheiden immer die Besitzer bzw. Körkommissionen. Musst Du jedes Wort auf Goldwaage legen ? Und im Übrigen sind wir hier im einem Forum und nicht im Gerichtssaal, deshalb bin ich auch nicht verpflichtet mich zu rechtfertigen. Es ist Dein Problem, wenn Du Dich Meinetwegen aufregst, dann bleib einfach fern von mir ( wo worüber ich auch sehr froh wäre), Du nervst sowieso ohne Ende. Keine weitere Diskussion jetzt !
              • juno
                • 26.06.2011
                • 698

ist das auch ein gekörter Sohn?

Kommentar

• Scara Mia
                  Scara Mia kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich meine, er ist mittlerweile Wallach und Reitpferd in Österreich.

• Limette
                  Limette kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Er wurde zu Körung vorgestellt, nicht gekört und im Rahmen des Hengstmarktes über die Auktion nach Österreich verkauft.

• Limette
                  Limette kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich bin gespannt, ob irgendwann noch Junghengste von Camaro zur Körung vorgestellt werden.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
              37 Antworten
              1.646 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Scara Mia
              von Scara Mia

Erstellt von Limette, 13.06.2023, 15:00
              56 Antworten
              1.786 Hits