St.Pr.St Theodora ist sicherlich eine der wertvollsten Stuten der Neustädter Stutenherde gewesen. Sie begründete einen eigenen Zweig der berühmten Neustädter T-Linie. Mit Cloud Number Nine v. Calido I (Schaufenster der Besten) lieferte Sie einen gekörten Sohn. Mit Tesla (v. Cellestial) stellte Sie eine St.Pr.St, sowie überlegene Leistungsprüfungssiegerin Springen. In Anpaarung mit Chacco-Blue brachte Theodora den hocherfolgreichen DSP Cheer (Springen S* Int., Mächtigkeitsspringen). Theodoras Enkelin Thea wiederum ist Mutter des gekörten King Georg v. Kasanova de la Pomme. Theodora brachte neben St.Pr.St Tesla, DSP Cheer und dem gek. Cloud Number Nine noch die M erfolgreichen Springpferde DSP Toscana v. Check In und Tessa v. Olympic Fire. Für mich ist Sie eines der Aushängeschilder ihres Vaters! Eine große Leistungsvererberin!
Allgemein fällt mir die Nutzung von Trakehnern (Springen) im Haupt- und Landgestüt Neustadt-Dosse immer wieder positiv auf. Manchmal könnte man meinen dieses Gestüt hat mehr Ahnung davon Trakehner bzw. Halbtrakehner in diese Richtung anzupaaren, als unsere eigenen Züchterkollegen. Die meisten Hengste die - vor allem damals - dort stationiert waren konnten tatsächlich wirklich noch Springen! Sanssouci war auch einer davon...
Askapino (E.H Askari-Pinatubo-GÖRLITZ/T) ist ein aktueller Junghengst der dort stationiert ist und Trakehnerblut führt! In dem Sinne - hoffentlich bleibt der Trakehner in der Springzucht erhalten.
Allgemein fällt mir die Nutzung von Trakehnern (Springen) im Haupt- und Landgestüt Neustadt-Dosse immer wieder positiv auf. Manchmal könnte man meinen dieses Gestüt hat mehr Ahnung davon Trakehner bzw. Halbtrakehner in diese Richtung anzupaaren, als unsere eigenen Züchterkollegen. Die meisten Hengste die - vor allem damals - dort stationiert waren konnten tatsächlich wirklich noch Springen! Sanssouci war auch einer davon...
Askapino (E.H Askari-Pinatubo-GÖRLITZ/T) ist ein aktueller Junghengst der dort stationiert ist und Trakehnerblut führt! In dem Sinne - hoffentlich bleibt der Trakehner in der Springzucht erhalten.

Kommentar