Speedway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4134

Speedway

Wird Reitpferde Champion
    freut mich, der hat es mir,als nicht trakehner Fan, auf der HLP schon total angetan..
    Zwei Altersklassen mit je zwei Gruppen – das müssten eigentlich vier Champions sein, die dieses Wochenende beim Trakehner Bundesturnier gekrönt wurden. Doch bei den vierjährigen Hengsten gab es diesmal zwei Sieger.

• hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4134

Heute in starkem Feld 3. In der dr pf M

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4134

Hat jemand zufällig schon NK von ihm gesehen?

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4134

Ich schubs ihn nochmal hoch
        leider hab ich noch kein Fohlen von ihm gesehen.
        er läuft erfolgreich Drpf M dieses Jahr, die Qualifikation BC hat er leider noch nicht
        Hat ihn zufällig jemand live gesehen
        War bei der HLP noch recht klein und schmal
        Würde mich über Eindrücke freuen

Kommentar

• Cocobell
          Cocobell kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Vielleicht mal bei Kim Pfeiffer anfragen? Die hat den Hengst doch in Beritt

• hufschlag
          hufschlag kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bin sicher, den findet man auch auf CMH
          Ich hatte auf objektive liveeindrücke am liebsten vom abreiten gehofft
      • ColorfulDressage
        • 07.10.2013
        • 67

Speedy stellt die Championesse im Trakehner Ring beim großen Fohlenchampionat des Pferdezuchtverbandes Rheinland Pfalz Saar (war selbst nicht vor Ort und habe das Fohlen nicht gesehen). Kim hat selbst 2 Fohlen von ihm, einen Jährling und ein Stutfohlen aus diesem Jahr. Sie gibt mit Sicherheit auch gerne Auskunft zu dem Hengst. Alternativ auch das Gestüt Hörstein einfach mal anfragen

Ein Fohlen von ihm übrigens auch bei der Queen gefallen
        Ich weiß nicht, ob ich private Nachrichten schreiben/empfangen kann, aber falls ja kann ich auch gerne näheres von dem Hengst berichten
        Zuletzt geändert von ColorfulDressage; 18.08.2020, 20:18.

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4134

Vielen Dank
          Queen? In England?
          Spricht ja für den Hengst, dass die Reiterin ihn nutzt

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4134

Hat heute S gewonnen.
            Hat jemand schon Nachzucht gesehen
            sind die klein wie er?

Kommentar

• Quincy66
              Quincy66 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Speedway ist nicht klein. 170 ist doch groß genug?

• hufschlag
              hufschlag kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ist er das wirklich? mir kam der bei der HLP sehr klein vor- geschätzt 165- ich meine, die angegebenen Maaße stimmen ja nicht immer- werden ja schon mal, je nach Bedarf, nach unten oder oben "optimiert"
          • TrakehnerSpringblut
            • 22.06.2021
            • 164

Soll gute Fohlen gemacht haben, "soll" deswegen weil Sie mir überhaupt nicht zusagen! Lediglich ein HF aus einer Silvermoon Mutter, konnte mich begeistern! Für mich definitiv einer der schlechtesten Schwarzgold überhaupt! Schwarzgold selber, sowie seine Söhne Perpignan Noir usw. sind (für mich) dagegen richtige Spitzenvererber! Für mich wäre Speedway nicht mal Körfähig gewesen... - Aber Sry, Ich möchte hier auch nicht den Speedway Thread splitten! Ich denke mal er vererbt sich "normal" groß, zudem sind die ersten Nachkommen auch noch nicht alt genug, um darüber etwas zu sagen (erster Jahrgang 2019).

LG

Kommentar

• Quincy66
              Quincy66 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Zumindest ist er mit Abstand der sportlich erfolgreichste Schwarzgold Nachkomme. Da werden viele sich noch wundern.

• TrakehnerSpringblut
              TrakehnerSpringblut kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Naja Quincy, wir werden sehen Natürlich seht Ihr als Züchter die den Hengst benutzt haben, das vielleicht anders als Ich... Sei's drum, euch viel Glück mit eurem Hengst! Und sollte euer Wunsch/Plan aufgehen, werden wir uns in NMS bzw. auf clip my horse tv ja selbst ein Bild machen können! Was bringt dich zur Annahme das er "mit Abstand der sportlich erfolgreichste" Schwarzgold Sohn ist? Ich bin da aber auch nicht auf neustem Stand - Ist aber auch nicht meine Sparte

LG
          • hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4134

Mir hat er bei der HLP sehr zugesagt
            ich dachte, mit 2 kann man schon etwas spekulieren wo die Größe hingeht

Kommentar

• Quincy66
              Quincy66 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wir haben einen 2 jährigen Hengstanwärter, der bei 1,68 landen wird. Wir sind begeistert. Aber da bin ich natürlich voreingenommen.
          • Quincy66
            • 12.03.2019
            • 0

Die FN gibt ja jährlich in nun digitaler Form das Jahrbuch Zucht+Sport heraus. Da geht dies klar hervor. Im Übrigen hat Schwarzgold selbst 2 S* Dressuren gewonnen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß wird Speedway übertreffen können. Ich selbst sehe ihn täglich und mir gefällt vor allem seine Arbeitseinstellung sehr. Er will immer Aufgaben gestellt bekommen und diese auch lösen. Speedway hat immer altersgemäß die Aufgaben erfüllt die ihm gestellt wurden 3-jährig Reitpferde gewonnen, 4-jährif Dressurpferde A gewonnen, 5-jährig Dressurpferde L gewonnen, 6-jährig Dressurpferde M gewonnen und nun gerade mal 7-jährig S gewonnen. Es gibt nicht so viele Junghengste, die das neben der Decktätigkeit so geregelt bekommen.
            Zur Größe, ja ich fand ihn auf der Körung auch etwas schmächtig, aber das hat sich geändert. Er ist immer noch fein und wird nie ein Oldb. sein. Ich habe ihn tatsächlich noch nicht gemessen. Wir haben hier aber 65 Pferde stehen und ich kann dir aus 10Meter Entfernung die Größe mit einer Toleranz von 1 cm sagen. Hab ne gute Brille. Gerne kann der Hengst bei uns in Augenschein genommen werden.
            Liebe Grüße
            Kai Pfeiffer

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
              Kommentar bearbeiten
              Das Jahrbuch Sport ist mir bekannt... Und trotzdem stehe Ich dem ganzen kritisch gegenüber - Jetzt aber mal was positives zu Speedway, er ist Charakterlich umgänglicher als Schwarzgold! Das sind unterschiede wie Tag und Nacht, Ich persönlich mag schwierige Pferde jedoch, aber das ist auch nichts für die breite Masse... Für mich sind auch die sportliche Leistung und die züchterische Leitung 2 paar Schuhe! Nicht jeder Top Sportliche Hengst, bringt gute Nachkommen und auch andersrum nicht jede Sportliche "Niete" macht schlechte Nachkommen (siehe zBs. Tarison!). Was auf keinen Fall auf Speedway bezogen sein soll! Von den Schwarzgolds ist für MICH Perpignan Noir am Interessantesten! Aber jedem das seine!

LG

• Quincy66
              Quincy66 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich habe das Jahrbuch nur angegeben, weil Sie die Quelle meiner These des sportlich erfolgreichsten Schwarzgold Sohnes in Frage stellten. Sicher sind Sport- und Zuchteignung zwei Dinge. Ich sehe das so, wir haben die Aufgabe dem interessiertem Sportreiter ein Angebot zu unterbreiten seinen Bedarf zu decken. Ob Speedway dies erfüllen kann, weiss man in einem Jahr. Alles vorher publizierte ist Hoffnung, wie bei jedem Junghengst. Ich bin da sehr guter Dinge mit Speedway. Im Übrigen haben wir ihn bei einer Oldenburger Stute genutzt, somit wird unser Hengstanwärter nicht in NMS zu sehen sein. Das erste Zuchtziel, die Veredlung der Stute wurde, unserer Meinung nach, erfüllt. Die weiteren Kriterien werden wir nächstes Jahr sehen.

• TrakehnerSpringblut
              Kommentar bearbeiten
              Danke für den Kommentar - daran hätte ich denken müssen Viel Glück für den weiteren Weg!
          • hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4134

Auch von mir vielen Dank für den Bericht
            Ich hatte bei der HLP genau diesen Eindruck "was kann ich für dich tun"
            gibt sicher zig hengste mit mehr Potential aber ich möchte meine Nachzucht selbst reiten und wenn er diese Eigenschaft vererbt ist er für mich interessant

Kommentar

• AnjaZ
              • 04.11.2002
              • 1403

Wir haben am 17.07.2021 ein ganz außergewöhnliches Hf von Speedway aus einer Iskander Mutter bekommen. Sehr nobel, ohne Stellungsfehler, hervorragende Dreiteilung mit groß angelegter Schulter und Kruppe. Vielleicht derzeit noch ein etwas feines Fundament, passt aber zum Körper. Galopp sehr gut, Trab zeigt er noch nicht so, Ansätze sind aber erkennbar. Dazu sehr feine Manieren. Wir sind ganz verliebt in den Kleinen. Er hat jetzt schon Ansätze eines "Hengsthalses", ohne dass dieser schwer wirkt. Leider ist es dieses Jahr schon zu spät, aber nächstes Jahr werden wir die Anpaarung ganz sicher wiederholen. Speedway fiel uns schon auf der Körung sehr positiv auf. Er war für mich einer der sportlichsten Hengste mit der besten Galoppade. Das war auch der Grund ihn zu nutzen. Er hatte vielleicht keinen ganz glücklichen Start ins Reitpferdeleben, aber er zeigt doch jetzt, dass sportlich mit ihm zu rechnen ist.
              Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
                • 22.06.2021
                • 164

Das ist eine Speedway die mir gefällt! Ich bin ein aber auch ein riesengroßer Kwahu Fan!

Kommentar

• Polanegri
                  • 29.08.2009
                  • 1658

Schönes Fohlen ! Ich mag den Speedway auch, behalte ihn für nächstes Jahr mal im Hinterkopf....
                  Wir haben unsere Trakehnerin dieses Jahr nicht decken lassen, hatten sie erst verpachtet, dann starb der Pächter, Stute nicht tragend - will wohl lieber bei uns bleiben...

Kommentar

• Limette
                    • 29.07.2021
                    • 894

Auf der Internetseite des Trakehner Verbandes ist die 1. Trakehner Breeders Auction online, darunter sind auch einige Fohlen von Schwarzgold, Perpignan Noir, Kipper, Grenoble, Impetus, Tecumseh dabei.

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
                      Kommentar bearbeiten
                      Holla, das sind aber Fohlen...

• Limette
                      Limette kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Welches von denen würde Dir denn am Besten gefallen ?
                  • Drenchia
                    • 21.12.2012
                    • 3678

hufschlag, dass Dir das Fohlen gefällt wundert mich aber. Sicher es hat ein bildschönes Gesicht, aber die HH steht noch in der Box, wenn die VH schon um die zweite Ecke ist und das dann auch noch seeehr deutlich gegen den Hals.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
                    37 Antworten
                    1.694 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Scara Mia
                    von Scara Mia

Erstellt von Limette, 13.06.2023, 15:00
                    56 Antworten