trakki hengstsuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trakki hengstsuche

hallo alle zusammen,

nun brauche ich auch mal eine konstruktive meinung von euch.
    ich suche für meine amatcho-stute aus der burgschwalbe einen passenden hengst.

die stute ist jetzt 5-jährig, endstockmaß wird bei ca. 170 liegen, sehr rahmig, im umgang etwas "eigen" aber nicht link oder gar böse, rittig, nicht guckig und unkompliziert unterm sattel.
    typmäßig kann sie als "herb" bezeichnet werden (womit ich kein problem habe)
    (wie stelle ich den hier fotos ein ?).
    wenn man ganz pingelig ist, könnte die vorderbeinmechanik etwas verbessert werden, im genick könnte sie etwas länger sein un die schulter könnte etwas schräger sein.

nun suche ich einen passenden hengst und bin bei der engeren auswahl bei chronist und königsmark hängen geblieben.

königsmark ist für mich derjenige mit dem unkomplizierteren interieur, soliden bewegungen, im reitpferdetyp stehend und mit dem interessanteren papier.

bei chronist hatte ich was das exterieur betrifft das "wow-erlebnis", und seine mutter ist der gleiche typ pferd wie meine.

also, was könnt ihr mir zu den beiden sagen, einer von den beiden, oder ein ganz anderer ? wer kenn schon fohlen aus ihnen, wer kennt die fohlenmütter ?

gruß barbara

Bei Königsmarck passt ja die Stutenfamilie ganz gut zu Deiner, Fohlen habe ich noch keine gesehen. Mir persönlich ist er zu viel "Wallach", interessantes Sportpferd, ich hoffe, Müller schickt ihn dann auch mal unter den Sattel!

Chronist, ganz ohne Frage ein tolles "Vorderpferd" mit sehr guter Galoppade, mir persönlich zu steif im Hinterbein mit dem hohen Schweifansatz und dem wenig gewinkelten Sprunggelenk, nicht so mein Fall. Dafür super rittig, und ganz tolle Stutenfamilie. Muss man mal sehen, wie die Fohlen sich so machen. Für mich ist er der beste Caprimond Sohn. Fohlen habe ich auch noch keine zu Gesicht bekommen.

Was möchtest Du denn überhaupt am Ende haben? Was zum Behalten oder verkaufen? Wie steht's mit der Eigenleistung der Mutter?

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3240

Und vor allem wo kommst Du her?
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

hallo maren,

züchten möchte ich ein unkompliziertes qualitätsvolles reitpferd, schwerpunktmäßig richtung dressur (wobei meine keinen schlechten sprung macht, den möchte ich nicht unbedingt "versauen&quot

stutfohlen wäre für den eigenbedarf, hengstfohlen nicht, d.h., dass ich im moment wert auf die passende blutführung lege und nicht unbedingt auf "modehengste" zurückgreifen will/muss. auf reine aa-, oder vb-hengste möchte ich dann in der nächsten generation zurückgreifen.

Eigenleistung der stute ist noch nicht vorhanden, da erst vor kurzem angeritten, vorstellung im sport soll noch erfolgen.
        sie hat allerdings 3 vollgeschwister von denen einer wohl in der dressur vorgestellt wird (schabernak - war vor 2 jahren in rodderberg.

@oppenheim, komme aus dem kreis neuss (zwischen köln und düsseldorf)

gruß barbara

Kommentar

So, endlich sind mal die Bilder fertig - i proudly present: ein "forumskind"

Smirnoff v. Königsmark aus der Schwadroness

hoffentlich klappt´s mit dem einstellen

gruß schwalbe

Kommentar

hm, eigentlich sollten sie direkt sichtbar sein

Kommentar

aber es scheint zu klappen - also weiter

jetzt mal mit der kompletten mutter...

Kommentar

• Llewella
                • 07.05.2002
                • 13532

Du mußt "Image" anklicken und dort die URL reinkopieren, nicht den http-Button. Dann klappt es auch.

Kommentar

• Llewella
                  • 07.05.2002
                  • 13532

Das dritte bild sollte man erst mal rotieren, sonst verrenkt man sich den Hals

Kommentar

Kommentar

• Donata1
                      • 13.08.2003
                      • 4922

ich hab schon einige Königs marck Kinder gesehen! Und wenn man veredeln will, ist man bei ihm offenbar an richtiger Stelle-(ich fand ihn selbst jetzt gar nicht so "wallach", da gibts schlimmere)! Was für ein charmanter Kerl.

Alles ganz edle Typen!Auch aus etwas "wuchtigeren" Stuten.Die waren schon durch die Bank durch auffallend fein und mit dem richtigen Schnick
                      Ich hab ganz viel Bilder gemacht, leider weiss ich nicht wie man die hier einstellt.Wenn Du also interesse hast, schick mir Deine Addresse-oder DEONDA...HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
                      29 Antworten
                      1.417 Hits
                      2 Likes
                      Letzter Beitrag juno
                      von juno

Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
                      37 Antworten