Hoftänzer, der andersfarbige Vollbruder von Hofrat, steht ja leider ganz in seinem Schatten. Da er aber zudem noch sehr typvoll ist könnte ich mir gut vorstellen, ihn eher einzusetzen als Hofrat, auch auf die Gefahr hin, daß jeder fragt, wer das denn sei.
Nachzucht v. Hofrat
Einklappen
X
-
-
Zitat von Titania Beitrag anzeigenHoftänzer, der andersfarbige Vollbruder...Zuletzt geändert von tina_178; 24.11.2008, 07:37.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Hoftänzer habe ich bei der Galavorstellung in NMS gesehen und war wirklich beeindruckt wie sich der Hengst gezeigt hat.
Hatte ihn im Frühjahr ( oder war das bereits letztes Jahr) in Münster bei der Hengstvorstellung gesehen und fand ihn nur schrecklich.
Aber diesmal - zusammen mit seinem Vollbruder Hofrat - sehr beeindruckend.
Beide Hengste mit fast identischen Bewegungsabläufen, wobei Hoftänzer sich viel lockerer und reeler gezeigt hat.
Allerdings gehe ich davon aus das Hoftänzer mehr gearbeitet wird und sich deshalb ansprechender unter dem Sattel gezeigt hat.
Hoftänzers Sohn der in NMS am Start war, hat mir hingegen überhaupt nicht gefallen, der war nur
Ich werde nächstes Jahr nochmal mein Glück probieren und versuchen unsere Stute Herbstlilie v. Starway von Hofrat tragend zu bekommen.
Seine Nachkommen sind einfach überzeugend.Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Zitat von Titania Beitrag anzeigenHoftänzer, der andersfarbige Vollbruder von Hofrat, steht ja leider ganz in seinem Schatten. Da er aber zudem noch sehr typvoll ist könnte ich mir gut vorstellen, ihn eher einzusetzen als Hofrat, auch auf die Gefahr hin, daß jeder fragt, wer das denn sei.
Habe selber einen Hoftänzer-Nachkommen
Fuchshengst, geb 5/2005, jetztiges Stockm. 1,70 m
angeritten.
So cool wie sein Vater. Habe ihn damals in Münster vor 2 Jahren, auch gesehen. Allerdings schon vorher in der Abreitehalle, da war er überzeugend. Nach der Vorstellung war ich an der Box. Der Hengst hatte sich beim einreiten in die Halle auf die Zunge gebissen und deshalb ständig mit dem Kopf geschlagen. Ohne Trense war er wieder absolut super toll.
Auch mein Hengst ist völlig klar im Kopf und mit Stuten zu reiten.
Von den Züchtern meines Pferdes kenne ich noch weitere Nachkommen von Hoftänzer. Auch alle sehr gute Pferde.Avatar: Kingdom for Margaux, geb. 2005 (v. Hoftänzer, a.d. Keniana - v. Gratian - Seeadler - Islaender)
Wer einmal einen Trakehner hat, der bleibt ihm treu.
www.backontrack-koeln.de.tl
Kommentar
-
-
Junghenst von Hofrat - das erste Mal alleine in der Halle beim Freilaufen
auf myvideo. Total cool und abgeklärt, guter Antritt, hübsch, noch deutlich überbaut...Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
|
3 Antworten
446 Hits
0 Likes
|