Nachzucht v. Hofrat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3238

Seine NK sind jetzt vielleicht nicht die typstärksten, aber ich denk, wenn die Stute das Köpfchen mitbringt, dann dürfte das kein Problem sein.
    Wenn da die Decktaxe nicht wäre, dann wär der auch ganz oben auf meiner Liste. Doller Hengst. Ich hab Hofrat live und in Farbe zu Hause erleben dürfen und ich fand ihn einfach nur toll!!! Er stand angebunden mit Sattel am Putzplatz, wo zwischenzeitlich viele andere Dinge gleichzeitig passierten (Stuten wurden geputzt, Pferde kamen vom reiten rein, andere gingen zum reiten raus, Pferde wurden neben ihm beschlagen) und er war so super brav. Dann wurde er fertig gemacht und in der Halle zusammen mit einer Stute geritten. War alles überhaupt kein Problem. Und er ist ein Bild von einem Pferd!!!

@P-Linie

Hast Du ein Foto von Deiner Stute?
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3238

Achja, der Priegnitz war einfach ein Traum von einem Pferd. Leider ließ er im Schritt nicht los, aber so viel Dynamik und so viel Schwung, Kadenz und diese Bergaufgaloppade... Wahnsinn! Bin gespannt, ob Dirk Seewald ihn zum BuCha vorstellt.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• P-Linie
        • 18.06.2008
        • 801

Oppenheim :

Muss ich mal wühlen... Und wenn nicht werd ich mal eins "schießen", da ich sowieso mehrere Pferdchen ablichten muss...

Kommentar

• Aimee
          • 15.07.2008
          • 586

Also ich habe Hofrat über Jahre hinweg vom 3jährigen bis 8j. jedesmal bei der Hengstparade der Trakehner in Westphalen verfolgen können und ihn "hautnah" erleben dürfen .... Also dieses Pferd ist ein Traum und so manches mal war ich nicht gerade über seine Reiterbesetzung glücklich und das Pferd wahrscheinlich auch nicht aber er hat immer willig mitgearbeitet. Und das gibt er auch seinen Kindern mit.
          Also mein nun 3j. aus einer Alasca / Dinar Mutter ist ganz gut gelungen, dafür das er nur ein "Just For Fun" Fohlen sein sollte. Milo wird ihn nachher mal reinsetzen. Immer im Takt / Ausbalanciert / arbeitswillig und schön vom Kopf sowie Abzeichen.
          Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.

Kommentar

• Aimee
            • 15.07.2008
            • 586

@ Bobbala:
            Wie sieht denn die Mutter aus?

Kommentar

• hileira
              • 07.02.2006
              • 205

hier findet Ihr die Mutter von Priegnitz, Pillkallen:

Kommentar

• Ive
                • 01.08.2008
                • 1006

Zitat von hileira Beitrag anzeigen
                hier findet Ihr die Mutter von Priegnitz, Pillkallen:

www.trakehnerhof-traupe.com
                Was für tolle Stuten

Kommentar

• Aimee
                  • 15.07.2008
                  • 586

Da schließe ich mich Ive voll an. Die Stuten einfach ohne Worte ..............

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3238

Also dieses Pferd ist ein Traum und so manches mal war ich nicht gerade über seine Reiterbesetzung glücklich und das Pferd wahrscheinlich auch nicht aber er hat immer willig mitgearbeitet.
                    Wer reitet ihn jetzt z. Zt. eigentlich und ist er noch auf Turnieren unterwegs? Wieso wird er nicht mehr von Dr. Frederic Bünger geritten? Die beiden waren ein tolles Team!

Kommentar

• Aimee
                      • 15.07.2008
                      • 586

Bei der Hengstvorführung in Münster wurde er von Frederike Bünger-Pters vorgestellt

Kommentar

• tina_178
                        • 18.03.2007
                        • 3701

Zitat von Oppenheim Beitrag anzeigen
                        Die beiden waren ein tolles Team!
                        ... genau - waren....
                        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Oppenheim
                          • 27.01.2003
                          • 3238

Bei der Hengstvorführung in Münster wurde er von Frederike Bünger-Pters vorgestellt
                          Das weiß ich und sie hat ihn auch sonst jetzt immer auf Veranstaltungen vorgestellt. Turniermäßig hab ich nix mehr von ihm gehört. Warum reitet der Frederic ihn nicht mehr?

Kommentar

• Aimee
                            • 15.07.2008
                            • 586

Vielleicht harmonierte es ja zwischen den beiden nicht mehr so.....

Kommentar

• Angelina1976

hallo, meine freundin und ich haben jeweils einen fünfjährigen wallach von hofrat. wir haben beide noch nie so tolle rittige pferde gehabt, sie lernen einfach unglaublich schnell und sind nie frech ...
                              wir würden uns jederzeit wieder einen hofrat nachkommen kaufen..
                              und häßliche köpfe haben sie beide nicht.
                              der hotline macht die häßlichen köpfe, da der de niro der vater der mutter ist - und de niros haben in der regel keine edlen köpfe, von den meisten züchtern werden diese als geigenkästen bezeichnet, da sie doch sehr grob sind.
                              LG

Kommentar

• Aimee
                                • 15.07.2008
                                • 586

Hey Oppenheim. Warte gespannt auf deine Bilderchen....

Mein 3jähriger ist auch super klasse. Den würde ich niiiiiieeee verkaufen. Mal sehen, irgendwann werde ich nocheinmal einen Hofrat ziehen.....Denn die Mutter von dem 3j. habe ich aus der Zucht genommen wegen Überbelastung eines alten Sehnenscheidenrisses in der letzten Trächtigkeit.
                                Sonst hätte ich diese Anpaarung auf alle Fälle wiederholt. Naja. Er hat ja noch ein paar Schwestern. Mal gucken...

Kommentar

• Angelina1976

also, den ersten siehst du ja schon auf meinem profilbild

wir reiten beide nächstes wochenende das dressurpferde L sparkassen finale, da werden wir dann mal ein paar schöne pics für dich machen

Kommentar

• Britta
                                    • 17.07.2007
                                    • 3707

ich möchte Euch gerne nach seinem Schritt bzw. Vererbung des Schritts fragen. Hintergrund der Frage: ich hab ihn vor einigen Jahren in Rot an der Rot bei einer Hengstvorstellung gesehen und war total begeistert von ihm. Tolle und große Bewegungen, schwungvoll und auch von hinten genügend Antrieb. Was mir allerdings absolut nicht gefallen hat, war sein Schritt. Da kam gar nix. Er sah aber auch nicht extrem verspannt aus, wobei die volle Halle bestimmt für den einen oder anderen Junghengst eine Nervenprobe ist.
                                    Ich hab ihn nur dieses eine Mal gesehen, also reine Momentaufnahme. Wie ist der Schritt bei Euren Youngsters?
                                    Danke
                                    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Milo
                                      • 05.06.2008
                                      • 89

Der Dreijährige von Aimee hat einen sehr guten Schritt,wobei die Mutter allerdings einen enormen Schritt mitbringt!Aber auch die Zweijährige aus einer Halblut Trakehnerstute hat einen sehr ordentlichen Schritt,wobei die Mutter dort eher knapp bemessen war,wenn Dir das hilft
                                      Die schwierigste Turnübung ist sich selbst auf den Arm zu nehmen.

Kommentar

• tina_178
                                        • 18.03.2007
                                        • 3701

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                                        Wie ist der Schritt bei Euren Youngsters?
                                        Meinen finde ich genial. Wenn er (Jährling) auf der Weide hinter mir her geht, ganz gelassen, locker und weit übertretend, dann freue ich mich schon auf seinen Einsatz im Viereck. Mutter ist von De Niro - ihr Schritt war nur mit 7 bewertet.
                                        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Britta
                                          • 17.07.2007
                                          • 3707

danke. War dann sicherlich durch Spannung begründet. Sonst fand ich ihn absolut klasse, wobei ich ihn mir sowieso nochmals in aller Ruhe ansehen wollte. Solche Hengstvorstellungen sind teilweise nicht so mein Ding, wenn alles nur auf Schau und möglichst spektakuläre Vorstellungen ausgelegt ist.
                                          sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 31.05.2024, 13:09
                                          39 Antworten
                                          1.997 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Limette, 06.09.2025, 08:50
                                          7 Antworten
                                          412 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 01.07.2025, 20:19
                                          8 Antworten
                                          533 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Limette, 28.07.2023, 09:59
                                          38 Antworten
                                          1.611 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 12.08.2025, 15:35
                                          2 Antworten
                                          274 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X