Deckhengst gesucht! Hohenstein x ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deckhengst gesucht! Hohenstein x ???

Hallo zusammen,

ich suche für meine 13-jährige Stute einen Trakehner Deckhengst. Folgende Infos:

Sie ist dunkelbraun, sehr chic und elegant, besitzt ein zierliches Fundament. Abstammung Hohenstein x Vers II. Sie besitzt ein Stockmaß von 164. Sie hat einen "12er" Schritt und eine tolle Galoppade mit einem sehr aktiven Hinterbein...könnte aber ein wenig mehr Schwung und Elastizität vertragen. Sie ist sehr rittig, klar im Kopf.

Sie hatte bereits ein Fohlen von Buddenbrock, das absolute Spitze war.

Als Anmerkung: Die Stute wird sehr schwer tragend, so dass ältere Hengste wohl nicht mehr in Frage kommen.

Hätte jemand eine Empfehlung? Ach ja, es wäre toll, wenn es ein Hengst wäre, der rein dunkel vererbt. Viele Grüße von Corinna
    Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2008, 07:17.
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3244

Hofrat
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Habe eine 3 jährige schwarzbraune Stute von KING ARTHUR aus meiner HOHENSTEIN/AARKING XX Stute.

Würde sagen, dass KING sehr gut zu Hohenstein Stuten passt!
      S. auch TASDORF- NEWS: Illuna v. King Arthur/Hohenstein
      Diese Website steht zum Verkauf! gestuet-tasdorf.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf gestuet-tasdorf.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Diese Website steht zum Verkauf! gestuet-tasdorf.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf gestuet-tasdorf.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Meine Dame nimmt auch nicht so leicht auf... aber mit KING hats geklappt.
      Außerdem hat er das gewünschte Plus an Größe (Endmaß ca. 172 cm) & Knochenstärke gebracht, sowie eine Verbesserung +++ im Schritt und im Trab ++.
      Soweit mir bekannt, vererbt er vorwiegend dunkel.

Da es bei Dir/ihr mit BUDDENBROCK schon toll funktioniert hat...
      wärs einen Versuch wert.
      LG

Kommentar

• AnjaZ
        • 04.11.2002
        • 1403

Wenn das Buddenbrock Fohlen so absolute Spitze war....warum wiederholst Du dann nicht die Anpaarung?
        Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

... würde ich sehr gerne, aber das hat persönliche Gründe, die ich hier nicht darlegen möchte bzw. darf

Buddenbrock ist ein absolut toller Vererber....ich habe ihn damals als eine der Ersten "probiert" und alle haben zunächst "gelacht"...da er weder eine tolle Hengstleitungsprüfung abgelegt hatte noch ansonsten sonderlich herausragende sportliche Qualitäten zeigte, aber er vererbt sich einfach herausragend. Er ist eben kein Endprodukt wie viele andere Hengste, und darauf kommt es ja an. Seine Kinder sind hübsch, absolut rittig, klar im Kopf, stehen korrekt auf den Beinen und können sich bewegen. Meiner Meinung nach einer der beudetendsten Hengste der Neuzeit...gerade wenn es um die Rittigkeit geht...und das ist es doch, was man züchten will

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
          9 Antworten
          1.052 Hits
          2 Likes
          Letzter Beitrag Milandro
          von Milandro

Erstellt von Limette, 14.04.2024, 18:20
          7 Antworten