Interconti

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Interconti

In einige Zeitungen habe ich Werbung von dem Trakehner Hengst Interconti gesehen. Aber ich konnte nirgend´s etwas finden, das der Hengst eine HLP absolviert hat.
    Wisst ihr etwas darüber???

Er sollte eigentlich auch in Alsfeld sein, kam aber nicht.

Ich hab gerade keinen Katalog zur Hand-----HLP?

Kommentar

Hallo,

der Hengst hat seinen 30 Tage Test 2003 in Schlieckau abgelegt.
      Gesamt: 7,2 Dressur: 7,13 Springen 6,74

Soll ggf. auf der Hengstpräsentation am 06.03.2004, in Fritzlar/Hessen vorgestellt werden.

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3240

Jau und zwar im April 2003 schon. Seitdem ist er auch schon im Deckeinsatz und wurde auch schon erfolgreich in Reitpferdeprüfungen vorgestellt. Bin mal auf die Nachkommen gespannt.

Interconti ist auf dem Gut Elmarshausen stationiert, wo auch Elitär und Tambour stehen.

Gut Elmarshausen
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Interconti ist am 14.2. in Münster-Handorf

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4958

Vom Typ her ist Interconti ja echt ein Traum, hat mir letztes Jahr in Münster unterm Sattel aber gar nicht gefallen, war meiner Meinung nach einfach noch zu früh. Bin sehr gespannt wie er sich in Münster zeigt und wie er sich in dem Jahr weiterentwickelt hat.
            Steht lt. den Trakehner Hefte dieses Jahr auf jeden Fall als Deckhengst zur Verfügung.
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• lexikothek

@thomas,
              ich weiss nicht, wovon du sprichst....

mich wundert, das er nicht von cora jacobs geritten wird. vielleicht ist er dazu zu fein.

auf dem bild dürfte er ein wenig mehr musik hinten haben.

die consul´s sind spätentwickler, wartet mal ab. das wird ein tolles pferd. er hat ein tolles management (liebe grüsse nach elmarshausen), der macht das !!

lexikothek (hält die daumen)

Kommentar

• lexikothek

wenn man aber ein 20er fundament ziemlich wenig findet....

Kommentar

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Thomas66 @ Feb. 10 2004,20:30)]Hatte mir letztes Jahr bei Frau Gunia den Hengst(Interconti) angeschaut und war *enttäuscht*!
                  Schönes Gesicht aber sonst ziemlich wenig Pferd und sehr zart in allem(Fundament),klitzekleine Hufe!    
                  Gruß Thomas
                  Ich gebe Thomas recht. Seine mangelte Leistungsbereitschaft zeigte er schon beim HLP.
                  Enttäuscht war ich auch von den Bedingungen von Elmarshausen. Eigentlich wollte ich im letzten Jahr meine Stute von Tambour decken lassen. Ich machte einen Termin zur besichtung des Hengstes aus. Die gute Frau sass eine Stunde im Büro und Sprach mit ihren Mädel´s und ich musste 1 Std. bei - 12 Grad warten. Mitten auf den Hof fande man nur einen großen Abfallhaufen. Nach 1 Std. warten konnte ich endlich ins Büro kommen. Die Frau erzählte mir was meine Stute alle mitbringen muss, welche enorme Kosten noch hinzukommen ( im Verhältniss zu anderen Stationen), ich war nur verwundert, nach 15 Min. sagte mir Frau Söchtig, das Sie nun keine Zeit mehr hätte und das war´s. Aber ich habe keinen Hengst zu Gesicht bekommen.

Kommentar

• Llewella
                    • 07.05.2002
                    • 13532

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (lexikothek @ Feb. 10 2004,21:47)]wenn man aber ein 20er fundament ziemlich wenig findet....
                    ich würde es aber auch nicht gerade als ein starkes Fundament bezeichnen.

Und die 20 sagt überhaupt nichts über die Größe der Hufe aus...

Kommentar

Die Größe der Hufe sagt aber auch nichts über die Leistung aus.

Ich kenne ihn von der Körung, da fand ich richtig klasse, extrem viel Gang bei gleichermassen guter HH und enromer Schulterfreiheit. Allerdings war er mir damals zu viel Mickey-Maus, im Sinne von knapp in allem. 10cm mehr Rahmen in alle Richtungen wärde schon schön. Körung ging voll in Ordnung, auch aufgrund des Papiers, die Prämie hätte ich wohl nicht gegeben.
                      Ich habe dann nicht mehr viel von ihm gesehen, aber dann in einem der Eylers Bücher ein Bild von ihm unter einem Reiter, der fast hätte mitlaufen können. Das war echt schrecklich. Bin jetzt also gespannt auf's Wochenende und gehe da mal unvoreingenommen ran. Bericht dann später.

Kommentar

• lexikothek

....

meine königsstuhl sieht auch aus wie ein halbes brauerei pferd ;o)
                        hab ich auch lange nach gesucht. die war super spirrig und ist erst ruhiger geworden und hát zugenommen, als ich ein mini in ihre box gestellt habe.

ich bin vielleicht voreingenommen, ich mag den hengst, ich mag fr. dr. söchtig und ich glaube, das das was wird.

lexikothek

Kommentar

habe dieses jahr fohlen von ihm gesehen und war ganz und gar enttäuscht. kurzer hals unterhals kaum gga. habe mich gefragt, wie so was gekört wird, da waren bestimmt noch bessere da oder etwa nicht? vielleicht musste auch nur die ´quote stimmen.
                          LG

Kommentar

zitat:Ich gebe Thomas recht. Seine mangelte Leistungsbereitschaft zeigte er schon beim HLP.
                            Enttäuscht war ich auch von den Bedingungen von Elmarshausen. Eigentlich wollte ich im letzten Jahr meine Stute von Tambour decken lassen. Ich machte einen Termin zur besichtung des Hengstes aus. Die gute Frau sass eine Stunde im Büro und Sprach mit ihren Mädel´s und ich musste 1 Std. bei - 12 Grad warten. Mitten auf den Hof fande man nur einen großen Abfallhaufen. Nach 1 Std. warten konnte ich endlich ins Büro kommen. Die Frau erzählte mir was meine Stute alle mitbringen muss, welche enorme Kosten noch hinzukommen ( im Verhältniss zu anderen Stationen), ich war nur verwundert, nach 15 Min. sagte mir Frau Söchtig, das Sie nun keine Zeit mehr hätte und das war´s. Aber ich habe keinen Hengst zu Gesicht bekommen. Zitatende.

und so kann man b estimmt heute keinen guten Eindruck mehr auf die ZÜCHTER machen. da müssen sich hhs schon demnächst etwas einfallen lassen, und ausserdem gibt es ja schon welche die ganz´anders arbeiten. Hengste gab´es auf der fohlenschau auch keine zu sehen.
                            LG

Kommentar

• Tina76
                              • 13.05.2002
                              • 4958

Ist sehr interessant was ihr über das Gestüt schreibt, wir hatten näml. Tambour auch in der engeren Auswahl.
                              Wobei ich die Decktaxe zieml. heftig finde, für nen Hengst von dem man schon so lang nix mehr bezügl. Sport gehört hat. Geht er überhaupt noch im Sport ? Oder hat er nur das Wartehengstprogramm absolviert ?
                              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Llewella
                                • 07.05.2002
                                • 13532

Bezgl. Marens Posting: Ich hab den Hengst auf der Vorauswahl gesehen gehabt und da hat er sich um Klassen besser gezeigt als in NMS. Da kam er mir einfach "Übertrainiert" vor.

Daß er ein wenig fein ist, finde ich wohl auch...

Kommentar

• Heradine
                                  • 10.08.2004
                                  • 792

ich sage zu dem ganzen nur eins: kaffee und kuchen bei der nachzuchtschau waren lecker, der rest...

Kommentar

das meine ich auch heradine.
                                    lgll

Kommentar

warum thomas,
                                      hier kann sich doch jeder zu den themen auesern oder?
                                      lg ll

Kommentar

• Heradine
                                        • 10.08.2004
                                        • 792

wir sprechen nur aus, was andere denken.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                        314 Antworten
                                        30.363 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Limette, 17.07.2024, 21:01
                                        10 Antworten
                                        584 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09