Trakehner als Veredler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Primo
    • 09.05.2008
    • 83

Hallo miteinander habe selbst schon zwei Trakehner einen Goldino mal Poparied aus der Familie der Polarfahrt(S Dressur sind grad bei 1 Tempi und Passage lernen) und einen Friedenfürst x Hibiskus - Lakritz wird im September angetrittenden hab ich 2007 in Neumünster auf der Auktion erstanden . Kann beide nur loben teilweise schwierig aufgrund des Blutes aber 100% ehrlich und leistungsbereit.
    Hätte aber eine Frage würde gerne eine Stute mit dem sehr bunten aber bewegungsstarken Charly Chaplin (51 S - Plazierungen)decken lebt der noch gibt es noch TG-Samen .lg aus Österreich
    Hibiskus x St.Pr.Linn v. E.H.Friedensfürst
    Goldino x Poparied v. Pascal

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4958

@ Primo

Charly Chaplin steht leider nicht mehr im Deckeinsatz, in den letzten Jahren wwar es wohl auch nicht ganz einfach, eine Stute von ihm tragend zu bekommen.

Wäre viell. sein Sohn Polarzauber eine Alternative ?

War aktuell unter Dorothee Schneider sehr erfolgreich in Mannheim unterwegs.

Steht auf dem Gestüt St Stephan
      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Primo
        • 09.05.2008
        • 83

Danke für die Antwort habe Polarion auf der DVD Trakehner im 21. Jahrhundert
        schicker Typ . Das heißt die möglichkeit von Charly Chaplin Gefriersamen zu bekommen ist eher aussichtslos. Wo steht Charly Chaplin jetzt eigentlich?
        Hibiskus x St.Pr.Linn v. E.H.Friedensfürst
        Goldino x Poparied v. Pascal

Kommentar

• Tarissa
          • 27.02.2003
          • 1058

@primo ...das sollte man nicht so pauschalisieren ,es kommt ausch auf den schwerpunkt an den man züchten will ...ich wurde auch für verrückt erklärt al ich auf meine vb stute alaskatraum lies ..und das ergebnis ist ganz pasabel...
          Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Bobbala
            • 13.02.2005
            • 1523

Primo:
            Polarion und Polarzauber sind 2erlei Hengste.

Polarion ist v. Van Deyk a.d. Polaried ( verwandt mit Poparied) beziehend über Gestüt Webelsgrund , FS von sehr guter Qualtiät, aber er macht keine bunten Pferde ( siehe hier mein Fohlen von Polarion http://forum.horsevideo.eu/showthread.php?t=20510 )

Polarzauber ist von Charly Chaplin a.d Polargold ( steht zur zeit bei D. Schneider)
            Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3245

Charly steht bei seinen Besitzern und der deckt nicht mehr. Hat die letzten Jahre auch nur noch eher schlechte Samenqualität gehabt und die Stuten mußten dahin auf Station. Trotzdem hat er keine mehr tragend bekommen, soweit ich weiß. Ich find das auch super super schade, denn ich bin ebenfalls begeisterter Anhänger dieses Hengstes.

Es gibt nur zwei gekörte Hengste von ihm: Polarzauber und Pyatt Charly, der allerdings in den USA steht.

Ein Hengst, auf den ich auch bissl ein Auge geworfen hatte, läuft hier noch erfolgreich bis M-Dressur. Das ist Kinley BS v. Pyatt Charly - Tuareg. Kinley BS Vielleicht wird der ja doch irgendwann noch über den Sport gekört.

Und es gibt den Trakehnerhengst Kasimir (Ivernel - Charly Chaplin), der auf dem Gestüt Elmarshausen deckt.
              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
              22 Antworten
              1.366 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Limette
              von Limette

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
              2 Antworten