Arc de Triomphe/T.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13529

Arc de Triomphe/T.

Was kann man denn über die Vererbung des Arc de Triomphe sagen?

Ich hab mal vor ein paar Jahren ne Stute von ihm gesehenm, die ich total klasse fand...

Wie vererbt er sich bei den Trakehnern und hat er auch in Württemberg STuten bekommen?
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4919

Bei den Trakehnern hab ich schon ein paar ganz tolle Nachkommen von ihm gesehen, die sowohl von den Bewegungen als auch vom Exterieur wirklich gut waren. So viel ich weiß liegt dem Besitzer nicht viel an der Vermarktung des Hengstes, wenn es stimmt was ich gehört hab ( von jemandem der seine Stute dort zum decken hatte ) lebt der Hengst dort wie im Paradis. Man sieht ja auch so gut wie nirgends ne Deckanzeige von ihm. Glaub nur beim Zuchtverband dt. Pferde hab ich mal eine gesehen. Schade um den Hengst, wie bei so vielen Schimmelhengsten wird ihm einfach zu wenig Beachtung geschenkt....
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Llewella
      • 07.05.2002
      • 13529

Wie ist er denn so in puncto Größe und Fundament (bzw. seine Nachkommen)?

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4919

Die die ich kenne sind alles 70iger Pferde, gutes Fundament, wobei die Mütter auch rahmig waren und Größe mitgebracht haben. Allerdings hat die eine Stute von Michelangelo nur einen 1,60 Sohn gebracht der sehr schmächtig war ( bzw. immer noch ist, ist mittlerweile 5j. ) und der Arc Sohn ist von der Größe und vom Rahmen her wesentlich besser. Wurde leider nicht für Neumünster angenommen, aber viell. wird man ihn in Leverkusen sehen.....
        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

Habe Arc vor einige Jahren bei Herrn Schlenker besucht. Er lebt wahrlich im Paradies, musste das aber am Ende auch mit dem altne Matador teilen, was ihm sichtlich nicht behagte.

Der Hengst hat eine ganz außergewähnliche Ausstrahlung, ich sehe ihn eher im stabileren Körpermaß, sehr viel Fundament und Rumpf, voluminös, nicht der langbeinige Typ. Kommt sehr nach mandant, halt nur als Schimmel.
          Im Gestüt läuft einiges an Nachzucht rum, sehr interessant einige Vater-Töchter Verbindungen. Die Nachkommen sind extrem antrittstark, so im Stil äterer Kommandeurspferde, da ist richtig Musik drin. Am Sprung kenne ich nur eine Handvoll, alle gut bis sehr gut. Die Mutter war eine im Fahrsport bis Klasse S leistungsgeprüfte Stute, auch eher der rumpfige Typ. Ich finde die Verbindung von Marduc und Etong in der Mutter genial, hat wohl auch viel an der Leistungsbereitschaft der Stute gemacht. Wirklich gelungene Verbindung von Araber mit Volumen (alter Arcona Stam aus Webelsgrund).

Ich glaube nicht, daß der Hengst groß im Sport ging (vielleicht kann ja Hannoveraner nochmal seine CD bemühen ), und er steht mitten im tiefsten BaWü zum Natursprung, ist also nicht zu erwarten, daß da noch sehr viel kommt. Schade drum. Das Papier ist eine echte Alternative! Sowohl Mandant als auch der alte Thor waren in der Hessischen Zucht gerne gesehene Sportvererber.

Kommentar

• Mahera
            PREMIUM-Mitglied
            • 30.01.2012
            • 163

Hallo!

Ich habe da gerade zwei Stuten von ARC DE TRIOMPHE gesehen und beide super. Suche noch einen Hengst für meine Stute, hat jemand von Euch eine Adresse, Telefonnr. oder so vom Besitzer.
            PS ich stehe voll auf Schimmel
            www.sportive-arabians.ch

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4919

Am Besten Du kontaktierst Christa Hermann.

Ihre Nummer findest Du auf der Seite von

Sie ist Delegierte vom Zuchtbezirk und dort findest ihre Nummer.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
              3 Antworten
              450 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Limette
              von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39